Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ausstellung mit Texten von Annie Ernaux: Rettung wagen

ausstellung mit texten von annie ernaux: rettung wagenEine Ausstellung in Paris kombiniert Texte von Annie Ernaux mit Aufnahmen aus der Sammlung des Europäischen Hauses der Fotografie. So bleiben Momente, die sonst verloren gingen.
Quelle: sueddeutsche.de

Judith Butler und der Suhrkamp Verlag: Über Bücher sprechen, nicht über öffentliche Äußerungen

Peter Handke, Uwe Tellkamp, Annie Ernaux und jetzt Judith Butler: Der Berliner Suhrkamp Verlag hält zu seinen Autorinnen und Autoren. Und das ist richtig so.
Quelle: Tagesspiegel

"Annie Ernaux" Video Ergebnisse

News video: 30.000 bis 140.000 Linke protestieren in Paris gegen das teure Leben in Frankreich

30.000 bis 140.000 Linke protestieren in Paris gegen das teure Leben in Frankreich 01:15

Gegen die Wirtschaftspolitik von Präsident Macron in Krisenzeiten haben an diesem Sonntag Zehntausende nach einem Aufruf der Linken protestiert. Mit dabei war auch die Literaturnobelpreisträgerin..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Literaturnobelpreis für Annie Ernaux -

Literaturnobelpreis für Annie Ernaux - "Schrift als Messer" 00:45

Die französische Autorin Annie Ernaux bekommt in diesem Jahr den Literatur-Nobelpreis.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Viel Gesellschaftskritik: Neue Filme beim Festival in Venedig

Viel Gesellschaftskritik: Neue Filme beim Festival in Venedig 01:20

Die Verfilmung des Romans von Annie Ernaux "L'événement'" beleuchtet die illegale Abtreibung in den 1960er Jahren in Frankreich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Joe Chialo und die Antisemitismus-Debatten in Berlin: Die Welt ist kein Kasperle-Theater – Meinung

Berlins Kultursenator Joe Chialo kippt eine Antidiskriminierungsklausel, die er gerade eingeführt hatte. Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux unterschreibt einen wirren Boykott-Brief. Ist etwas..
Quelle: Spiegel

Israelkritik im Kulturbetrieb: Rote und andere Linien

israelkritik im kulturbetrieb: rote und andere linienMit dem Aufruf "Strike Germany" wollen gut 1000 Menschen Deutschland wegen seiner Israelpolitik boykottieren. Neben der Schriftstellerin Annie Ernaux sind nun die anderen Unterzeichner öffentlich,..
Quelle: sueddeutsche.de

Annie Ernaux unterstützt Boykott-Aufruf »Strike Germany«

Wegen der deutschen Haltung zum Nahostkonflikt gibt es Aufrufe zum Boykott staatlicher Kulturveranstaltungen. Die französische Literaturnobelpreisträgerin und Suhrkamp-Autorin Annie Ernaux hat eine..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Nobelpreisträgerin Annie Ernaux: «Strike Germany»: Was steckt hinter dem Aufruf?

Die internationale Initiative «Strike Germany» ruft dazu auf, deutsche Kulturinstitutionen zu boykottieren. Jetzt hat sich auch Annie Ernaux dem Aufruf angeschlossen.
Quelle: Basler Zeitung

Annie Ernaux: Chère Madame, was ist in Sie gefahren?

annie ernaux: chère madame, was ist in sie gefahren?Auch die französische Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux unterstützt den Boykottaufruf "Strike Germany". Welche Enttäuschung! 
Quelle: ZEIT Online

Annie Ernaux und ihre „Strike Germany“-Teilnahme: Nur mal so ein bisschen boykottieren

Auch die französische Literaturnobelpreisträgerin ist bei der „Strike Germany“- Kampagne dabei - die Veröffentlichung oder Inszenierung ihrer Texte will sie aber nicht boykottieren.
Quelle: Tagesspiegel

Nobelpreisträgerin Annie Ernaux: Der neue Lockdown

nobelpreisträgerin annie ernaux: der neue lockdownDie Initiative "Strike Germany" ruft dazu auf, deutsche Kulturinstitutionen zu boykottieren. Jetzt hat sich auch Annie Ernaux dem Aufruf angeschlossen.
Quelle: sueddeutsche.de

"Strike Germany" : Die Ersten haben schon abgesagt

strike germany : die ersten haben schon abgesagtUnter dem Titel "Strike Germany" rufen internationale Künstler wie Annie Ernaux dazu auf, Deutschland zu boykottieren. Sie beklagen die vermeintliche Zensur hierzulande.
Quelle: ZEIT Online

Frankreich verschärft Einwanderungsgesetz: Prominente fordern von Macron Verzicht auf «Gesetz des Hasses»

Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux und andere bekannte Franzosen werfen dem Staatspräsidenten «Verrat» vor. Das neue Immigrationsgesetz öffne dem Rechtsextremismus Tor und Tür.
Quelle: Basler Zeitung

Algerien verweigert Annie Ernaux offenbar die Einreise

Eigentlich sollte Annie Ernaux an der Buchmesse in Algier teilnehmen. Doch Medienberichten zufolge konnte die 83-Jährige nicht einreisen. Sie hatte zuvor die Justiz der Diktatur kritisiert.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken