Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Anrede zwischen Nähe und Abstand: Der deutsche Krampf ums Duzen oder Siezen

anrede zwischen nähe und abstand: der deutsche krampf ums duzen oder siezenDas kommunikative Nebeneinander von "Du" und "Sie" stiftet immer wieder Verwirrung – und kann sogar für betretenes Schweigen sorgen. Unser Autor plädiert für mehr wohltuende Distanz, um das zu..
Quelle: n-tv.de

"Nun, ich lebe noch": Matthew McConaughey scherzt über "Sexiest Man Alive"

nun, ich lebe noch: matthew mcconaughey scherzt über sexiest man aliveFast 20 Jahre ist es her, dass Matthew McConaughey zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurde. Er kann darüber lachen, dass viele ihn offenbar nicht mehr als solchen sehen. Zugleich plädiert er dafür,..
Quelle: n-tv.de

Anrede Video Ergebnisse

News video: Herzogin Kate: So bereitet sie ihre Kids auf die Schule vor

Herzogin Kate: So bereitet sie ihre Kids auf die Schule vor 01:13

Herzogin Kate und Prinz William bringen ihre Kids George und Charlotte nach den Ferien wieder in die Schule. Die Vorbereitungen auf das neue Schuljahr sind im vollen Gange, denn es gibt viele Dinge zu..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Royaler Abschied - Harry und Meghan starten ihr neues Leben

Royaler Abschied - Harry und Meghan starten ihr neues Leben 01:21

London, 31.03.20: Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) geben am 31. März offiziell ihre Jobs als Vollzeit-Royals auf. Dann gehören sie nicht mehr zum engeren Kreis des Königshauses. Von April..
Quelle: DPA -

News video: Berichte: Queen beruft Familie zur Krisensitzung zusammen

Berichte: Queen beruft Familie zur Krisensitzung zusammen 01:34

London, 12.02.2020: Die britische Königin Elizabeth II. hat Berichten zufolge mehrere Familienmitglieder zu einer Krisensitzung auf ihrem Landsitz Sandringham einberufen. Das berichteten unter anderem..
Quelle: DPA -

News video: Lady Gaga erinnert die Fans an die Wichtigkeit von Pronomen in der Anrede

Lady Gaga erinnert die Fans an die Wichtigkeit von Pronomen in der Anrede 00:42

Die Sängerin teilte ihren Fans mit, wie "sehr wichtig" es ist, die Leute immer nach ihrer korrekten Anrede zu fragen - die Wichtigkeit von Pronomen in der Anrede also.
Quelle: Bang Media -

News video: Titel-Geheimnis um Baby Archie gelüftet

Titel-Geheimnis um Baby Archie gelüftet 01:00

London, 09.05,19: Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Seit Mittwoch kennt die Welt nicht nur seinen Namen, sondern auch sein Gesicht. Die frischgebackenen Eltern Prinz Harry und Herzogin Meghan..
Quelle: DPA -

 

Kommunikation im Job: Fehlerhafte E-Mail verschickt: Mit Entschuldigung punkten

kommunikation im job: fehlerhafte e-mail verschickt: mit entschuldigung punktenEin falscher Anhang oder ein Fehler in der Anrede - im vollen Berufsalltag kann schnell eine E-Mail-Panne passieren. Wie man so etwas wieder geraderückt und sogar Gewinn daraus ziehen kann.
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Ansprache im Job: »Sehr geehrte Damen und Herren« – wie förmlich muss es sein?

Die Gen Z drängt auf den Arbeitsmarkt. Mit ihr wird die Sprache lockerer, sagt der Vorsitzende des Knigge-Rats Jonathan Lösel. Ist eine Anrede wie »Sehr geehrte Damen und Herren« überhaupt noch..
Quelle: Spiegel

Neutrale Anrede möglich: Bahn macht Formulare beim Ticketkauf diverser

Die Bahn hat eine Option für eine geschlechtsneutrale Anrede eingeführt. Vorausgegangen waren lange juristische Auseinandersetzungen.
Quelle: Tagesspiegel

ÖBB und Klimaticket müssen bei Fahrgast-Anrede nachbessern

Dass es beim Ticketkauf nur die Auswahl zwischen "Herr" und "Frau" als Anrede gibt, sei diskriminierend, bestätigt die Gleichbehandlungskommission. Bis 30. November müssen die beteiligten Unternehmen..
Quelle: oe24

Geschlechtergerechte Sprache: Möchten Sie lesen?

Warum diese Anrede an die potenzielle Leserschaft ein generisches Femininum ist und die deutsche Sprache viel gerechter als ihr Ruf. Eine kleine Sprachgeschichte.
Quelle: sueddeutsche.de

Kolumne Digital Dad: Was das Schreiben von Emails zur Entscheidungshölle macht

Zwei Fragen, die mich oft ins Stolpern bringen: Was ist die richtige Anrede? Und welche Schlussformel ist am besten?
Quelle: Berliner Morgenpost

Nach Beschwerde durch die Deutsche Bahn: Prozess um geschlechtsneutrale Anrede geht weiter

Das Oberlandesgericht Frankfurt urteilte, dass die Bahn Personen nicht zwingen darf, bei der Anrede zwischen Mann und Frau zu wählen. Nun erhebt die Bahn Beschwerde.
Quelle: Tagesspiegel

"Siri" bald auch ohne "Hey"

Die Anrede Hey Siri bei Apples digitalem Assistenten soll verkürzt werden. Auch wenn nur das Hey wegfällt, steht das Unternehmen technisch vor einigen Herausforderungen.
Quelle: DiePresse.com

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Einmal den falschen Vornamen genannt - das kann Sie bald 2500 Euro kosten

Die Regierung will, dass jeder Deutsche einmal im Jahr das Geschlecht wechseln darf. Wer bei der Anrede weiter den alten Vornamen benutzt, dem droht ein Bußgeld von 2500 Euro. Woran sich die Frage..
Quelle: Focus Online

Urteil nicht mehr anfechtbar: Bahn muss geschlechtsneutrale Anrede einführen

urteil nicht mehr anfechtbar: bahn muss geschlechtsneutrale anrede einführenNeben "Herr" und "Frau" muss es bei der Bahn in Zukunft eine weitere, geschlechtsneutrale Anrede geben. Das Frankfurter Oberlandesgericht bestätigt damit eine frühere Rechtsprechung. Der Konzern muss..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Welt Online

Deutsche Bahn muss Online-Buchungssystem umstellen

deutsche bahn muss online-buchungssystem umstellenBeim Kauf eines Tickets im Internet gibt es für die Anrede nur die Möglichkeiten „Herr“ oder „Frau“. Das muss die Bahn nach einem Gerichtsurteil nun ändern.
Quelle: Tagesspiegel

Urteil: Deutsche Bahn muss Ticketbuchung für Diverse anbieten

urteil: deutsche bahn muss ticketbuchung für diverse anbietenBeim Ticketkauf im Internet verlangt die Bahn bisher die Auswahl der Anrede "Herr" oder "Frau". Nach einem Gerichtsurteil muss das Unternehmen das ändern.
Quelle: ZEIT Online

»Miss« und »Mrs« – Wimbledon schafft Anrede bei Turniergewinnerinnen ab

Chris Evert wird künftig nicht mehr als »Mrs J.M. Lloyd«, also jemandes Ehefrau, auf der Ehrentafel der Wimbledon-Siegerinnen geführt. Die Veranstalter modernisieren die Anreden, auch mit..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken