Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Der explosive Frieden

der explosive friedenNach dem Frieden zwischen Israel und Arabern am Golf wächst die Hoffnung auf Frieden. Die Abkommen zeigen, wie die Front im eigentlichen Großkonflikt der Region verläuft – und wen viele Araber..
Quelle: Welt Online

Politik und Sport im Nahen Osten: Reicher Araber will sich bei israelischem Fussballclub einkaufen

Der Fussballclub Beitar Jerusalem verhandelt über einen Einstieg von Investoren aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ausgerechnet Beitar – der rassistischste Club der israelischen Liga.
Quelle: Basler Zeitung

Araber Video Ergebnisse

News video: Nach der Wahl: Was denken die Menschen in Nahost?

Nach der Wahl: Was denken die Menschen in Nahost? 01:25

Obwohl der Friedensprozess seit Jahren auf Eis liegt, hoffen manche israelischen Araber auf eine Besserung ihrer Lage.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Israels umstrittenes Gesetz:

Israels umstrittenes Gesetz: "Apartheid" 01:32

Laut Gesetz waren Palästinenser und Juden in Israel gleichberechtigt - auch wenn viele Araber sich stark benachteiligt fühlten. Nun macht ein Gesetz Minderheiten zu Bürgern zweiter Klasse,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eli Saab: "Die jungen Araber sind talentiert und eine Bereicherung für Europa"

Eli Saab: "Die jungen Araber sind talentiert und eine Bereicherung für Europa" 08:00

Eine Ikone, die dazu beigetragen hat, die Modeindustrie der arabischen Welt aufzubauen: der libanesische Modedesigner Elie Saab. Er war der erste Designer aus dem Nahen Osten, der eine Kollektion bei..
Quelle: Euronews German -

News video: Israel in Flammen

Israel in Flammen 01:11

Die seit Dienstag in Israel tobenden Waldbrände haben Jerusalem und Haifa erreicht. In der Küstenstadt wurden mehrere Stadtviertel evakuiert. Rund 60.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen...
Quelle: Euronews German -

News video: Schiiten begehen Aschura-Fest unter hohen Sicherheitsvorkehrungen

Schiiten begehen Aschura-Fest unter hohen Sicherheitsvorkehrungen 02:37

In der ganzen Welt begehen die schiitischen Muslime heute ihren wichtigsten Feiertag im Kalender, das Aschura-Fest. In der irakischen Stadt Kerbala wurden nach Behördenangaben bis zu drei Millionen..
Quelle: Euronews German -

 

Trotz rassistischen Exzessen: Reicher Araber will sich bei Israels Club der Ultrarechten einkaufen

Der Fussballclub Beitar Jerusalem verhandelt über einen Einstieg von Investoren aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ausgerechnet Beitar – der rassistischste Club der israelischen Liga.
Quelle: Basler Zeitung

Mike Pompeos Nahostreise: Mit Israel in den Wahlkampf

mike pompeos nahostreise: mit israel in den wahlkampfIsrael und die Araber sind für die US-Administration ein Mittel zum Stimmenfang. Außenminister Pompeo instrumentalisiert sie schamlos. mehr...
Quelle: taz

Goldgrube Corona-Test – Jetzt gehen die Araber „aggressiv in den Wettbewerb“

goldgrube corona-test – jetzt gehen die araber „aggressiv in den wettbewerb“Zehntausende Reiserückkehrer lassen sich derzeit auf Corona testen. Es entsteht ein Markt, um den sich viele reißen – auch das Deutsche Rote Kreuz. Ein arabischer Militärdienstleister will schon..
Quelle: Welt Online

Luxuskliniken in der Krise: Araber und Russen fehlen, jetzt soll der Bund zahlen

Das Geschäft mit reichen Gesundheitstouristen ist wegen der Einreisebeschränkungen weggebrochen. Längerfristig versprechen sich die Kliniken trotzdem einen positiven Impuls.
Quelle: Basler Zeitung

„Wir müssen eine alte Idee neu denken“

„wir müssen eine alte idee neu denken“Wer „wir“ sagt, meint in Israel immer nur das jüdische Volk, nicht auch die Araber – und damit hat der israelische Philosoph Omri Boehm ein Problem. Ein Gespräch über liberalen Zionismus,..
Quelle: Welt Online

«Die anderen Kinder waren Italiener, Araber, Schweizer, Spanier – und sie hassten Schwarze»

Myriam und Thaïs Diarra wurden in den 1970er-Jahren in Biel geboren – mit weissen Müttern und einem schwarzen Vater. Ein Gespräch über Fremdheit im eigenen Land.
Quelle: Basler Zeitung

STERN nachgefragt: Meine Lieblingsmail? "Du scheiß Araber, geh zurück in die Türkei!"

stern nachgefragt: meine lieblingsmail? du scheiß araber, geh zurück in die türkei!Der Grünen-Politiker Omid Nouripour ist im Iran geboren, er kennt sich aus mit Alltagsrassismus in Deutschland. Im Podcast STERN nachgefragt spricht er über Hass, den er erfährt, über Donald..
Quelle: stern.de

Andres denken

andres denkenEr betrachtete sich als „jüdischen Araber“: jetzt ist der Soziologe Albert Memmi im Alter von 99 Jahren gestorben.
Quelle: Tagesspiegel

Touristiker wollen schon im Juli wieder reiche Araber im Land

Die Marketingorganisation Schweiz Tourismus will schon bald wieder versuchen, Touristen aus den Golfstaaten zur Reise in die kühle Schweiz zu bewegen.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken