Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Diskriminierung: Bitte mehr Araber!

diskriminierung: bitte mehr araber!Eine E-Mail belegt Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt. Gut, dass die öffentlich wurde! mehr...
Quelle: taz

Rassismus im Job: Ein Satz, der wehtut

rassismus im job: ein satz, der wehtutEine Chefin schickt einem Bewerber eine E-Mail mit den Worten "Bitte keine Araber". Unsere Autorin weiß, wie sich Rassismus im Job anfühlt.
Quelle: ZEIT Online

Araber Video Ergebnisse

News video: Nach der Wahl: Was denken die Menschen in Nahost?

Nach der Wahl: Was denken die Menschen in Nahost? 01:25

Obwohl der Friedensprozess seit Jahren auf Eis liegt, hoffen manche israelischen Araber auf eine Besserung ihrer Lage.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Israels umstrittenes Gesetz:

Israels umstrittenes Gesetz: "Apartheid" 01:32

Laut Gesetz waren Palästinenser und Juden in Israel gleichberechtigt - auch wenn viele Araber sich stark benachteiligt fühlten. Nun macht ein Gesetz Minderheiten zu Bürgern zweiter Klasse,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eli Saab: "Die jungen Araber sind talentiert und eine Bereicherung für Europa"

Eli Saab: "Die jungen Araber sind talentiert und eine Bereicherung für Europa" 08:00

Eine Ikone, die dazu beigetragen hat, die Modeindustrie der arabischen Welt aufzubauen: der libanesische Modedesigner Elie Saab. Er war der erste Designer aus dem Nahen Osten, der eine Kollektion bei..
Quelle: Euronews German -

News video: Israel in Flammen

Israel in Flammen 01:11

Die seit Dienstag in Israel tobenden Waldbrände haben Jerusalem und Haifa erreicht. In der Küstenstadt wurden mehrere Stadtviertel evakuiert. Rund 60.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen...
Quelle: Euronews German -

News video: Schiiten begehen Aschura-Fest unter hohen Sicherheitsvorkehrungen

Schiiten begehen Aschura-Fest unter hohen Sicherheitsvorkehrungen 02:37

In der ganzen Welt begehen die schiitischen Muslime heute ihren wichtigsten Feiertag im Kalender, das Aschura-Fest. In der irakischen Stadt Kerbala wurden nach Behördenangaben bis zu drei Millionen..
Quelle: Euronews German -

 

- Libyen: Der Zorn der Araber auf die Türkei

- libyen: der zorn der araber auf die türkeiDas Bündnis zwischen dem türkischen Präsidenten Erdogan und dem libyschen Premier al-Sarradsch sorgt fast in der gesamten arabischen Welt für Empörung. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erdogans..
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •Deutsche Welle

Rassismus auf dem Arbeitsmarkt: Araber sprechen kein Chinesisch

rassismus auf dem arbeitsmarkt: araber sprechen kein chinesischDie rassistische Ablehnung eines Bewerbers bringt einem Berliner Architekturbüro eine Menge Ärger. Die Erklärung der Firma verwundert. mehr...
Quelle: taz

Berlin: "Bitte keine Araber": Bewerber erhält rassistische Absage

berlin: bitte keine araber: bewerber erhält rassistische absageEin junger Mann aus Ägypten bewirbt sich bei einem renommierten Architekturbüro in Berlin. Kurze Zeit später bekommt er eine Mail, die er eigentlich nicht hätte erhalten sollen. Der Absender..
Quelle: stern.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

„Bitte keine Araber“ – Diese Bewerber-Absage hat Folgen

„bitte keine araber“ – diese bewerber-absage hat folgenEin Mann mit arabischem Nachnamen bewirbt sich bei einem Architekturbüro in Berlin für ein Praktikum. Er erhält eine Absage, die das Unternehmen aber bestimmt nicht an ihn schicken wollte.
Quelle: Welt Online

„Bitte keine Araber“ – Architekturbüro lehnt Bewerber mit rassistischer Mail ab

„bitte keine araber“ – architekturbüro lehnt bewerber mit rassistischer mail abEine kurze Mail bringt ein Berliner Architekturbüro in Bedrängnis: Ein Praktikumsbewerber erhielt eine Absage, die das Unternehmen wohl nicht an ihn schicken wollte. Jetzt rechtfertigt es sich –..
Quelle: Welt Online

Rassismusvorwürfe: „Bitte keine Araber“ – E-Mail geht versehentlich an Bewerber

rassismusvorwürfe: „bitte keine araber“ – e-mail geht versehentlich an bewerberEin Berliner Architektenbüro versendet irrtümlich eine interne Mail an einen Bewerber – und sorgt für Aufregung in sozialen Medien.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Shitstorm nach Rassismus-Vorfall - Student bewirbt sich bei Berliner Architekturbüro, die Antwort: „Bitte keine Araber“

shitstorm nach rassismus-vorfall - student bewirbt sich bei berliner architekturbüro, die antwort: „bitte keine araber“Ein Berliner Architekturbüro verschickt versehentlich eine höchst fragwürdige Mail an einen Bewerber. Dieser stellt einen Screenshot ins Netz und löst einen Shitstorm aus - das Unternehmen spricht..
Quelle: Focus Online

Hightech in Israel: Verborgene Talente

hightech in israel: verborgene talenteIsraels Hightech-Branche holt ausländische Fachkräfte, dabei gäbe es Potenzial im eigenen Land - israelische Araber.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken