Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ungültige Stimmen und ein bisschen Satire: Die kuriosesten Zahlen der Bayern-Wahl

Nach der Wahl richten sich die Blicke auf die Stimmkreis-Sieger und auf die Sitzverteilung im Landtag. Wir haben tiefer in die Wahldaten geblickt – und Kurioses gefunden!
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bayern-Wahl: Fingerhakeln zwischen Markus Söder und Hubert Aiwanger

Vor Beginn der Koalitionsverhandlungen in Bayern wird es zwischen CSU und Freien Wählern plötzlich garstig. Rächt sich jetzt für Söder, dass er sich vor der Wahl so eindeutig auf die..
Quelle: Spiegel

Bayern-Wahl: Markus Söder nennt Freie Wähler »Hauptkonkurrenten«, Aiwanger die CSU »mädchenhaft«

CSU-Chef Söder hatte sich vor der Wahl klar zur Koalition mit den Freien Wählern bekannt. Nun will er deren Höhenflug wieder bremsen. Doch FW-Chef Aiwanger geht bereits in die Offensive.
Quelle: Spiegel

Stimmkreis Rottal-Inn: Wahlergebnisse der Landtagswahl 2023 in Bayern

Im Herbst findet in Bayern die Landtagswahl statt. Hier erfahren Sie alles rund um die Wahlergebnisse der Bayern-Wahl 2023 im Stimmkreis Rottal-Inn.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wahlergebnisse der Landtagswahl 2023 in Bayern: Vorläufiges amtliches Endergebnis steht fest

Hier finden Sie die Wahlergebnisse zur Bayern-Wahl 2023 inklusive Koalitionsrechner. Das vorläufige amtliche Endergebnis zur Landtagswahl ist bekannt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vorläufiges Ergebnis der Bayern-Wahl: CSU klarer Sieger, Freie Wähler knapp vor AfD

CSU und Freie Wähler können in Bayern weiterregieren – trotz schwacher Zahlen für die Christsozialen: Laut vorläufigem Ergebnis erreicht die Koalition eine klare Mehrheit. Den stärksten Gewinn..
Quelle: Spiegel

Markus Söder und die Bayern-Wahl: Der erfolgreichste Verlierer - Kommentar

Das maue Wahlergebnis der CSU hat einen Grund: die fehlende Glaubwürdigkeit von Ministerpräsident Markus Söder. Diese Lücke haben andere Populisten in Bayern genutzt.
Quelle: Spiegel

Bayern-Wahl: Woher die AfD ihre Stimmen bekam

In Bayern verliert die CSU Stimmen nach rechts, auch die Grünen und die SPD büßen deutlich ein. Die AfD jagte der gesamten politischen Konkurrenz Stimmen ab. Die Analyse zur Wählerwanderung.
Quelle: Spiegel

Wahlsendungen zur Bayern-Wahl 2023: TV-Sendungen am 8. Oktober im Überblick

wahlsendungen zur bayern-wahl 2023: tv-sendungen am 8. oktober im ÜberblickWährend die Stimmen der Bayern-Wahl 2023 ausgezählt werden, laufen Sondersendungen zur Landtagswahl im TV und Live-Stream. Hier finden Sie die Wahlsendungen im Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bayern-Wahl: Markus Söder äußert sich zum Wahlausgang

Die CSU hat bei der Landtagswahl in Bayern Hochrechnungen zufolge schlechter abgeschnitten als 2018, Parteichef Söder sieht offenbar trotzdem keinen Grund für Selbstkritik. Sein Statement im Video.
Quelle: Spiegel

Bayern-Wahl Hochrechnung: CSU wohl mit schlechtestem Ergebnis seit Jahrzehnten

Die CSU gewinnt die Wahl, fällt aber nach ersten Hochrechnungen der Wahlen in Bayern unter 37 Prozent. Starke Zugewinne verzeichnen AfD und Freie Wähler, die FDP fliegt aus dem Landtag.
Quelle: Spiegel

Bayern-Wahl: CSU auf historischem Tiefststand – Grüne knapp vor Freien Wählern und AfD

Die CSU hat bei der Landtagswahl in Bayern ersten Prognosen zufolge ein schlechteres Ergebnis erzielt als 2018. Grüne, Freie Wähler und AfD liegen eng beieinander. Die FDP scheitert wohl an der..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken