Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

„Wir möchten zurück nach Hause“: Das Leid der Flüchtlinge aus Bergkarabach

Wenig Geld, viel Trauer: Seit Aserbaidschan im September 2023 Bergkarabach eroberte, suchen viele Flüchtlinge in Armenien eine Perspektive.
Quelle: Tagesspiegel

Bergkarabach: Friedensverhandlungen zu Bergkarabach-Konflikt in Berlin gestartet

bergkarabach: friedensverhandlungen zu bergkarabach-konflikt in berlin gestartetDer Konflikt um Bergkarabach beherrscht die Region seit Jahrzehnten. In Berlin sieht Außenministerin Baerbock nun die Chance, einen dauerhaften Frieden zu erreichen.
Quelle: ZEIT Online

Bergkarabach Video Ergebnisse

News video: Armenien und der Exodus aus Bergkarabach

Armenien und der Exodus aus Bergkarabach 05:56

Mehr als 100.000 Menschen flohen nach dem Angriff Aserbaidschans von Bergkarabach nach Armenien. Enttäuscht von Russland, das sie nicht beschützt hat. Nun versuchen die ethnischen Armenierinnen und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Viele Armenier aus Bergkarabach noch immer unter Schock

Viele Armenier aus Bergkarabach noch immer unter Schock 04:01

Im September nahmen aserbaidschanische Streitkräfte Bergkarabach ein, fast die gesamte armenische Bevölkerung der Enklave floh daraufhin nach Armenien. Dort wurden sie gut aufgenommen, doch die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Eriwan veranstaltet Internationales Musikfestival

Eriwan veranstaltet Internationales Musikfestival "Armenia" für die Menschen von Bergkarabach 05:00

Der Erlös des internationalen Musikfestivals in Armenien kommt in diesem Jahr den entwurzelten Menschen in Bergkarabach zugute, die aus ihrer Heimat fliehen mussten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hilfsgüter erreichen umstrittene Region Bergkarabach

Hilfsgüter erreichen umstrittene Region Bergkarabach 01:05

Nach einer aserbaidschanischen Militäroperation in der umstrittenen Region Bergkarabach sind erste Hilfskonvois eingetroffen. In Eriwan gehen die Proteste gegen die Regierung weiter.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bergkarabach: Erste Gespräche zwischen den Konfliktparteien

Bergkarabach: Erste Gespräche zwischen den Konfliktparteien 01:14

Nach der Eroberung der Region Bergkarabach durch Aserbaidschan fordern die Vereinten Nationen Gespräche zwischen den Konfliktparteien. Eine erste Runde am Verhandlungstisch fand bereits an diesem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bergkarabach: Außenminister Armeniens und Aserbaidschans zu Friedensdialog in Berlin

bergkarabach: außenminister armeniens und aserbaidschans zu friedensdialog in berlinAußenministerin Annalena Baerbock empfängt ihre Kollegen aus Armenien und Aserbaidschan. Zwei Tage lang soll es um einen Frieden zwischen den verfeindeten Staaten gehen.
Quelle: ZEIT Online

CSTO-Teilnahme pausiert: Armenien distanziert sich weiter von Russland

csto-teilnahme pausiert: armenien distanziert sich weiter von russlandAls Aserbaidschan im vergangenen Jahr Bergkarabach angreift, zeigt sich Armenien enttäuscht über die mangelnde Solidarität aus Moskau. Nun ergreift das Land weitere Schritte, um sich von seinem..
Quelle: n-tv.de

Kaukasus: Armenien meldet im Konflikt mit Aserbaidschan Tote und Verletzte

Nachdem Aserbaidschan die Region Bergkarabach unter Kontrolle gebracht hatte, war es ruhiger geworden an der Grenze zu Armenien. Nun berichten beide Seiten von Schüssen.
Quelle: ZEIT Online

Präsidentschaftswahl in Aserbaidschan: Autokrat Alijew sichert sich eine fünfte Amtszeit

Ilham Alijew ruft eine «neue Ära» aus, nachdem Aserbaidschan die Kontrolle in Bergkarabach übernommen hat – und lässt sich einmal mehr zum Staatschef wählen. Die Opposition boykottierte die..
Quelle: Basler Zeitung

Aserbaidschan: Ein Theaterstück mit dem Titel "Wahl"

aserbaidschan: ein theaterstück mit dem titel wahlEine "neue Ära" ruft Präsident Alijew aus, nachdem Aserbaidschan die Kontrolle in Bergkarabach übernommen hat - und lässt sich einmal mehr zum Staatschef wählen. Echte Gegenkandidaten gab es..
Quelle: sueddeutsche.de

Bergkarabach: Armeniens Regierung schlägt Aserbaidschan Nichtangriffspakt vor

bergkarabach: armeniens regierung schlägt aserbaidschan nichtangriffspakt vorDer armenische Premierminister Nicol Paschinjan will im Streit um die Region Bergkarabach wieder verhandeln. Aserbaidschan kontrolliert diese seit September militärisch.
Quelle: ZEIT Online

Geflüchtete aus Bergkarabach: Verlassenes Land

geflüchtete aus bergkarabach: verlassenes landRund 100.000 Armenierinnen wurden im Herbst aus der Region Bergkarabach vertrieben. Wie packt man sein Leben zu einem Bündel zusammen?
Quelle: ZEIT Online

Südkaukasus: Separatistenführer erklärt Auflösung von Bergkarabach für nichtig

südkaukasus: separatistenführer erklärt auflösung von bergkarabach für nichtigFast alle armenischen Bewohner Bergkarabachs sind geflüchtet. Von einer Auflösung der selbsterklärten Republik wollen die Separatisten jedoch nichts mehr wissen.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •ORF.at

Bergkarabach: Die Not der Geflüchteten in Armenien

Rund 100.000 ethnische Armenier flohen Ende September vor Aserbaidschans Granaten aus Bergkarabach. Der Schock sitzt tief – und vielen fällt der Neuanfang in Armenien schwer.
Quelle: Spiegel

Staaten deeskalieren weiter: Armenien und Aserbaidschan tauschen Gefangene aus

Nach der Eskalation im Konflikt um Bergkarabach nähern sich Armenien und Aserbaidschan an. Beide Staaten haben Gefangene freigelassen, um das gegenseitige Vertrauen zu stärken, heißt es.
Quelle: Tagesspiegel

Aserbaidschan muss Rückkehr nach Bergkarabach ermöglichen


Quelle: ORF.at

Kriege: "Das Recht des Stärkeren ist zurück"

kriege: das recht des stärkeren ist zurückIsrael, Bergkarabach, Sudan: Weltweit eskaliert die Gewalt. Warum die Zunahme der Konflikte gerade kein Zufall ist, erklärt der israelische Historiker Yuval Noah Harari.
Quelle: ZEIT Online

Armenien: Nicht noch mehr Krieg

armenien: nicht noch mehr kriegBergkarabach ist verloren – nun gilt es zu verhindern, dass Aserbaidschan Armenien angreift. Die EU, Iran, Türkei und Russland kämpfen um Einfluss im Südkaukasus.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken