Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Die Berliner Mauer in New York: Alavi: "Ich würde das Trump gern zeigen"

die berliner mauer in new york: alavi: ich würde das trump gern zeigenVor 30 Jahren bemalte Kani Alavi die Reste der Berliner Mauer. Eines seiner Bilder steht mittlerweile in New York am UN-Gebäude. Nun hat Alavi es zum ersten Mal besucht - im Land, das nun selbst eine..
Quelle: n-tv.de

30 Jahre Mauerfall: Die Berliner Mauer auf der ganzen Welt

30 jahre mauerfall: die berliner mauer auf der ganzen weltDer Fall der Berliner Mauer bewegte viele Menschen - nicht nur in Deutschland. Nach dem Abriss der Mauer fanden Teile davon den Weg in verschiedene Städte auf der ganzen Welt. Von Japan nach..
Quelle: stern.de

"Berliner Mauer" Video Ergebnisse

News video: State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall

State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall 06:57

State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall
Quelle: Euronews German -

News video: Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall

Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall 01:03

Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall
Quelle: Euronews German -

News video: 30 Jahre Mauerfall: Facebook startet

30 Jahre Mauerfall: Facebook startet "Hupen for Freedom" 01:00

Am 9. November feiern wir bereits zum 30. Mal den Fall der Berliner Mauer. Und so kam es erst kurz zuvor in Berlin zu einem ganz besonderen Event, bei dem das soziale Netzwerk Facebook seine Finger im..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: 30 Jahre danach: Wie viel Mauer in den Köpfen steht noch?

30 Jahre danach: Wie viel Mauer in den Köpfen steht noch? 04:00

30 Jahre danach: Wie viel Mauer in den Köpfen steht noch?
Quelle: Euronews German -

News video: 30 Jahre Mauerfall: Prominente erinnern sich lebhaft

30 Jahre Mauerfall: Prominente erinnern sich lebhaft 01:56

Berlin, 08.11.19: Vor 30 Jahren ist die Berliner Mauer gefallen. Am 9. November 1989 erlaubte die DDR-Regierung den Menschen, über die Grenze nach Westen zu gehen. Auch viele Prominente erinnern sich..
Quelle: DPA -

 

Wie ein Stasi-Offizier im Zorn die Berliner Mauer öffnete

Tausende DDR-Bürger standen am 9. November 1989 am Grenzübergang Bornholmer Straße, Stasi-Offizier Harald Jäger war allein auf sich gestellt – und öffnete die Berliner Mauer. Ein Porträt...
Quelle: t-online.de

Abendblatt Interaktiv: Fotovergleich: Die Berliner Mauer damals und heute

abendblatt interaktiv: fotovergleich: die berliner mauer damals und heuteDie Mauer ist fast komplett aus dem Stadtbild verschwunden. So sah die Stadt einst entlang der Mauer aus, und so ist es heute dort.
Quelle: abendblatt.de

Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall

Vor genau 30 Jahren ist die Berliner Mauer gefallen. Sie teilte von 1961 an Deutschland in Ost und West, ehe der DDR-Politiker Günter Schabowski am 9. November 1989 die „unverzügliche“..
Quelle: ORF.at

Von Ost nach West - Mauer, Stacheldraht, Selbstschussanlage: So hart war die Flucht aus der DDR

von ost nach west - mauer, stacheldraht, selbstschussanlage: so hart war die flucht aus der ddrMit dem Bau der Berliner Mauer machte die DDR-Regierung ab dem 13. August 1961 das letzte Schlupfloch in die Freiheit dicht. Dennoch versuchten verzweifelte DDR-Bürger, die Mauer zu überwinden und in..
Quelle: Focus Online

Neue Technik macht Berliner Mauer erlebbar

neue technik macht berliner mauer erlebbarVor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Heute können sich viele kaum mehr vorstellen, wie das Leben in einer geteilten Stadt gewesen sein mag. Moderne Technik macht die Zeit von damals aber wieder..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.deBerliner Morgenpoststern.de

Thierry Noir über Kunst an der Mauer: „Eine Mutation der Kultur“

Thierry Noir malte unter Gefahr Gesichter mit großen Mündern auf die Berliner Mauer. Heute malt er auch, um vor neuen Grenzen zu warnen. mehr...
Quelle: taz

Berliner Mauer: Sofort, unverzüglich

berliner mauer: sofort, unverzüglich28 Jahre, zwei Monate und 27 Tage trennte die Mauer die Deutschen. Die Geschichte begann mit einem Fehler auf einer Pressekonferenz. Und sie endete mit einem solchen.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken