Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wie ein paar Ziegel am Reichstag Touristen verwirren

wie ein paar ziegel am reichstag touristen verwirrenBesucher verwechseln ein Stück Ziegelmauer am Reichstag ständig mit der Berliner Mauer. Nun bekommt es eine englische Erklärungen.
Quelle: Tagesspiegel

Ein neues Museum erinnert an die Mauer

ein neues museum erinnert an die mauerTouristen willkommen: Am Leipziger Platz hat ein privates Museum über die Geschichte der Berliner Mauer eröffnet.
Quelle: Tagesspiegel

"Berliner Mauer" Video Ergebnisse

News video: Berlin: Mauerpark-Erweiterung eröffnet - Fläche verdoppelt

Berlin: Mauerpark-Erweiterung eröffnet - Fläche verdoppelt 01:13

Berlin, 25.06.20: Der beliebte Mauerpark in Berlin-Prenzlauer Berg wird deutlich größer. Die neue Erweiterungsfläche ist nun für Besucher offen. Die Parkfläche verdoppelt sich damit beinahe, auf..
Quelle: DPA -

News video: Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben 01:59

Berlin, 28.12.19: Thomas Gottschalk und seine Frau Thea trennten sich nach mehr als 40 Jahren, wie im März bekannt wurde. Der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator nennt die Trennung eine..
Quelle: DPA -

News video: 1989: Der baltische Weg

1989: Der baltische Weg 02:29

Mit einer 600 Kilometer lange Menschenkette demonstrieren Esten, Balten und Letten ihren Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit von der Sowjetunion. Der Baltische Weg war der Ursprung der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall

State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall 06:57

State of the Union: Sonderausgabe 30 Jahre Mauerfall
Quelle: Euronews German -

News video: Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall

Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall 01:03

Beethoven, Westbam und Feuerwerk: Berlin feiert 30 Jahre Mauerfall
Quelle: Euronews German -

 

Vor 30 Jahren begann der Abriss der Berliner Mauer

vor 30 jahren begann der abriss der berliner mauerAm 13. Juni 1990 begann der Abbau des Grenzbetons. An der Bernauer Straße eröffnet dazu heute eine Sonderausstellung unter freiem Himmel. Ein Rückblick
Quelle: Tagesspiegel

Berlin: Vor 30 Jahren – Die Mauer kommt weg

berlin: vor 30 jahren – die mauer kommt wegAn der Bernauer Straße hat vor 30 Jahren der Abriss der Berliner Mauer begonnen. Nun werden dort mit einer neuen Ausstellung die aktuellen Grenzen in Europa thematisiert.  Wo es einst dramatische..
Quelle: t-online.de

Mehrere Berliner Gedenkstätten öffnen wieder

Nach wochenlanger Schließung wollen mehrere Berliner Gedenkstätten wieder für Besucher öffnen. Ab Freitag soll das Dokumentationszentrum zur Berliner Mauer in der Bernauer Straße wieder..
Quelle: t-online.de

"Solo Sunny": Schauspielerin Renate Krößner gestorben

solo sunny: schauspielerin renate krößner gestorbenBerlin (dpa) - Als Ingrid "Sunny" Sommer wurde sie auf den beiden Seiten der Berliner Mauer bekannt: Renate Krößner spielte mit der aufstrebenden Sängerin in "Solo Sunny" eine der bewegendsten..
Quelle: t-online.de

Berliner Mauer: Beschädigte Hinterlandmauer in Pankow soll Touristen locken

berliner mauer: beschädigte hinterlandmauer in pankow soll touristen lockenWegen eines Missverständnisses fiel ein Stück der Berliner Mauer fast einem Bauprojekt zum Opfer. Jetzt gibt es Ideen zur Würdigung.
Quelle: Berliner Morgenpost

Jetzt unter Denkmalschutz: Mauerstück in Berlin-Pankow

Mehr als 30 Jahren nach dem Mauerfall ist ein Reststück der DDR-Sperranlagen in Berlin-Pankow unter Denkmalschutz gestellt worden. Damit sei ein originales Zeugnis deutsch-deutscher Geschichte..
Quelle: t-online.de

Erst nach dem Abriss kam der Denkmalschutz

erst nach dem abriss kam der denkmalschutzEin großes Stück Berliner Mauer wurde vor kurzem in Pankow abgerissen - wenigstens die verbliebenen zehn Meter stehen nun unter Denkmalschutz.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Mauerrest in Pankow wird gesichert

berliner mauerrest in pankow wird gesichertEin großes Stück Berliner Mauer wurde vor kurzem in Pankow abgerissen - wenigstens die verbliebenen zehn Meter stehen nun unter Denkmalschutz.
Quelle: Tagesspiegel

Hinterlandmauer: Denkmalschützer retten beschädigtes Stück der Berliner Mauer

hinterlandmauer: denkmalschützer retten beschädigtes stück der berliner mauerBei Bauarbeiten war ein Teil der früheren DDR-Grenzmauer in Pankow verloren gegangen. Nun stehen die letzten fünf Stücke unter Schutz.
Quelle: Berliner Morgenpost

Getrennt wie zu Zeiten der Berliner Mauer

Im Dreiland können sich Dutzende von binationalen Liebespaaren wegen den Grenzschliessungen nicht sehen. Sie leiden, sehnen, bangen, hoffen – und weinen im Stillen.
Quelle: Basler Zeitung

Großes Stück Berliner Mauer für neue Wohnungen abgerissen

großes stück berliner mauer für neue wohnungen abgerissenEines der größten erhaltenen Mauerstücke in Berlin ist einfach abgerissen worden. Trotz seiner Bedeutung stand es nicht unter Denkmalschutz.
Quelle: Tagesspiegel

«Ohne Sie, Heiliger Vater, wäre die Berliner Mauer nie gefallen»

Er gilt als Jahrhundertpapst und begeisterte die Massen: Johannes Paul II. (1920–2005). Auszüge aus der neuen Biografie unseres Korrespondenten.
Quelle: Basler Zeitung

Berlinale Special : „The American Sector“: Was von der Berliner Mauer blieb

berlinale special : „the american sector“: was von der berliner mauer bliebMit ihrer Dokumentation „The American Sector“ geht Courtney Stephens auf Spurensuche in den Vereinigten Staaten.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken