Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Haaland und das Problem der "Berliner Mauer"

Das 3:3 zwischen Real Madrid und ManCity war ein Spektakel sondergleichen, aber auch ein Spektakel, in dem Erling Haaland nur eine Nebenrolle einnahm - und das lag in weiten Teilen an Antonio Rüdiger.
Quelle: kicker

35 Jahre Mauerfall: Stiftung lenkt Blick über Berlin hinaus

35 jahre mauerfall: stiftung lenkt blick über berlin hinausDer Mauerfall vor 35 Jahren war kaum denkbar ohne die Umbruchsituation in Osteuropa und insbesondere in Polen. Die Stiftung Berliner Mauer will das im Jubiläumsjahr nicht unter den Tisch fallen..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Berliner Mauer" Video Ergebnisse

News video: Zeitzeuge erinnert sich an Bau der Berliner Mauer

Zeitzeuge erinnert sich an Bau der Berliner Mauer 02:41

Heute vor 60 Jahren begann in Berlin der Mauerbau. Conrad Schumann war einer der Polizisten, der die neue Grenze bewachen sollte. Doch er sprang selbst aus Ost-Berlin über die Grenze in den Westen...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Gedenkstätte Berliner Mauer

Gedenkstätte Berliner Mauer 01:31

Die Berliner Mauer ist fast vollständig aus dem Stadtbild verschwunden. An der Bernauer Straße aber stehen noch Reste der Grenzanlagen. Die Gedenkstätte erinnert an die Zeit, als Berlin in Ost und..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Berliner Mauer: Flucht durch den Tunnel

Berliner Mauer: Flucht durch den Tunnel 04:55

Ein Zeitzeuge erzählt, wie Flüchtlinge die Berliner Mauer überwanden. Vor 60 Jahren begann die damalige DDR mit dem Bau des Grenzwalls.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nach dem Mauerfall kam die Kunst

Nach dem Mauerfall kam die Kunst 04:18

Wo früher die Berliner Mauer stand, entsteht heute Kunst. Das ehemalige Niemandsland ist ein kreativer Ort voller Kulturzentren. Nur noch wenig erinnert daran, dass die deutsche Hauptstadt einmal..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Deutsch-deutsche Schicksalsnacht: 1961 wird die Berliner Mauer gebaut

Deutsch-deutsche Schicksalsnacht: 1961 wird die Berliner Mauer gebaut 02:08

Die deutsche Teilung begann 1961 mit einer Lüge - und endete 1989 mit einer Fehleinschätzung: 28 Jahre lang teilte die Mauer Deutschland.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Erinnert mich an die Berliner Mauer“: Empörung über Einzäunung am Berliner Flughafensee

Innerhalb weniger Tage hat der Bezirk einen Zaun am Nordufer des beliebten Flughafensees errichten lassen. Offiziell zum Schutz der Natur und der Anwohner. Die wiederum fordern einen Baustopp.
Quelle: Tagesspiegel

Neue Ausstellung für Erinnerungsstätte Marienfelde geplant

neue ausstellung für erinnerungsstätte marienfelde geplantDie Stiftung Berliner Mauer will die Dauerausstellung für die Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde neu gestalten. Geplant sei, den historischen Ort bis zum Jahr 2027 zu einem inklusiven..
Quelle: Berliner Morgenpost

„Schlicht keine Alternativlösung“: Deshalb wurde schon wieder ein Teil der Berliner Mauer abgerissen

Erst vor einem Jahr wurde ein Abschnitt der historischen DDR-Grenzanlagen im Bezirk Pankow zum Denkmal erklärt. Doch eine Baustelle der Deutschen Bahn hat Vorrang.
Quelle: Tagesspiegel

Trotz Denkmalschutz: Deutsche Bahn reißt Berliner Mauer-Reste für Baustelle ab

Berlins Umgang mit Geschichte und weitere Themen in unseren Bezirksnewslettern, donnerstags zum Beispiel aus Pankow. Hier ein Themenüberblick für den Bezirk.
Quelle: Tagesspiegel

Im Fußball ist nun alles möglich: Die "Berliner Mauer" des Sports wird eingerissen

im fußball ist nun alles möglich: die berliner mauer des sports wird eingerissenDer Europäische Gerichtshof öffnet die Tür für eine Super League im europäischen Fußball. Und auch wenn der Vorschlag, der derzeit im Raum steht, wohl kaum umgesetzt wird: Das Urteil hat für den..
Quelle: n-tv.de

Im Vatikan, auf Hawaii und bei Heidi Klum: Teile der Berliner Mauer stehen heute auf der ganzen Welt

Nach dem Mauerfall wuchs das Interesse an Teilen der Berliner Mauer. Ein Bildband zeigt, wo sie heute stehen – und erzählt die Geschichten hinter den Reisen der Betonblöcke.
Quelle: Tagesspiegel

Der 9. November und die deutsche Geschichte

Der 9. November ist das bemerkenswerteste Datum der jüngeren deutschen Historie. Die Erinnerung schwankt zwischen Entsetzen und Freude, zwischen Reichspogromnacht 1938 und Fall der Berliner Mauer..
Quelle: Deutsche Welle

„Mauern niederreißen“: Warum Mette-Marit den 9. November nie vergessen wird

Haakon und Mette-Marit besuchen als Ehrengäste die Gedenkfeier an der Bernauer Straße zum Fall der Berliner Mauer vor 34 Jahren.
Quelle: Berliner Morgenpost

Geschichten zum Mauerfall: In Griebnitzsee erinnern Potsdamer Schüler und Landespolitiker an das Ende der Teilung

Zum Tag des Mauerfalls machen sich Politiker für Demokratie und gegen Antisemitismus stark. An der Berliner Mauer am Griebnitzseeufer erzählen Jugendliche von den Erlebnissen ihrer Eltern.
Quelle: Tagesspiegel

Gedenkstätten: Wegner: Verdanken freies Land den Menschen von 1989

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner hat den Einsatz vieler Menschen in Ostdeutschland für die Einheit hervorgehoben. „Dass wir heute in einer geeinten Stadt leben dürfen ohne Mauer, ohne..
Quelle: Berliner Morgenpost

Gedenkveranstaltung: Mette-Marit: Deutschland nach Mauerfall Garant für Freiheit

Die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit hat am Tag des Mauerfalls die Bedeutung Deutschlands seit der Einheit betont. „Heute ist Deutschland ein Garant für Frieden und Freiheit in Europa“,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Großer Abriss, kleine Reste: Warum von der Berliner Mauer so wenig übrigblieb

Im November 1989 fiel die Mauer. Ein Jahr später war sie in der Berliner Innenstadt fast verschwunden, heute stehen nur noch kleine Reste. War der Komplettabriss ein Fehler?
Quelle: Tagesspiegel

Weihe unter Baugerüsten: Die Berliner Sankt-Hedwigs-Kathedrale hat wieder einen Altar

Berlins wichtigste katholische Kirche hat ihren neuen Altar geweiht. Er stammt vom Wiener Künstler Leo Zogmayer und enthält unter anderem Steine aus der Berliner Mauer.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken