Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Femizid oder Beziehungstat: Kritik am kriminologischen Begriff nach Tat in Baden-Württemberg

Wenn Frauen von Partnern Gewalt angetan wird, sprechen Behörden und Medien oft von einer »Beziehungstat«. Frauenrechtlerinnen fordern: Nennt es beim Namen – es handele sich um einen Femizid.
Quelle: Spiegel

Sie kannte den Täter: 18-Jährige in Schule getötet

Schule soll ein Ort sein der Möglichkeiten, der Entfaltung, der Entwicklung. In St. Leon-Rot wurde ein Gymnasium nun zum Tatort. Eine 18-Jährige stirbt. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.
Quelle: Tagesspiegel

Beziehungstat Video Ergebnisse

News video: Tatort-Check: Wie gut ist

Tatort-Check: Wie gut ist "Schoggiläbe"? // FUFIS 02:47

In einer luxuriösen Villa wird Unternehmer Hans-Konrad Chevalier tot aufgefunden – erschlagen und erschossen. Das brutale Vorgehen deutet auf eine Beziehungstat hin. Der Ermordete leitete die..
Quelle: FILM.TV -

News video: Beziehungstat? - Zwei Menschen in Nürnberg erschossen

Beziehungstat? - Zwei Menschen in Nürnberg erschossen 00:50

Nürnberg, 21.11.20: Eine Frau und ein Mann sind am Samstag in Nürnberg mitten auf der Straße erschossen worden. «Alles deutet auf eine Beziehungstat hin», sagte eine Polizeisprecherin. O-Ton..
Quelle: DPA -

News video: Schießerei in Baden-Württemberg, angeblich sechs Tote

Schießerei in Baden-Württemberg, angeblich sechs Tote 00:20

In Rot am See sind heute Mittag Schüsse gefallen - es soll sechs Tote geben. Der Schütze ist gefasst. Laut Twittermeldung der Polzei könnte es sich um eine Beziehungstat handeln View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Beziehungstat in Limburg: Ehefrau angefahren und erschlagen

Beziehungstat in Limburg: Ehefrau angefahren und erschlagen 00:42

Limburg, 25.10.19: Ein 34 Jahre alter Mann soll in Limburg seine Ehefrau auf offener Straße erst mit einem Auto angefahren und anschließend erschlagen haben. Wie die Polizei mitteilte, meldeten..
Quelle: DPA -

News video: Mit der Axt erschlagen: Frau in Limburg auf offener Straße getötet

Mit der Axt erschlagen: Frau in Limburg auf offener Straße getötet 00:28

Am Freitagmorgen ist in Limburg eine Frau mit einer Axt getötet worden. Aktuell sind Spezialkräfte der Polizei noch vor Ort.
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

 

Gewalttat an Schule in Deutschland: Gymnasiast tötet Mit­schülerin – mut­mass­lich­er Täter gefasst

Grossalarm nahe Heidelberg: An einer Schule wird ein Mädchen getötet, eine Beziehungstat soll es gewesen sein. Der mutmassliche Täter ergreift die Flucht, aber die Polizei kann ihn schnell fassen.
Quelle: Basler Zeitung

Breaking News: Schülerin getötet - Gewalttat an Schule in Baden-Württemberg

Bei der Gewalttat in einer Schule in St. Leon-Rot in Baden-Württemberg ist nach Angaben der Polizei eine Schülerin getötet worden. Nach derzeitigem Stand werde von einer Beziehungstat ausgegangen,..
Quelle: n-tv.de

Gewalttat in Baden-Württemberg: Schüler tötet Mitschülerin

Ein Schüler hat in einem baden-württembergischen Gymnasium eine Mitschülerin getötet. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Sie rückt nach dem Alarm mit zahlreichen Fahrzeugen an. Der..
Quelle: n-tv.de

Zwei Tote in Südhessen: Mann betritt Aldi-Markt und erschießt Angestellte

zwei tote in südhessen: mann betritt aldi-markt und erschießt angestellteIm hessischen Mörfelden-Walldorf betritt ein Mann einen Aldi-Markt und eröffnet das Feuer auf eine Angestellte. Anschließend richtet sich der Mann mit seiner Waffe selbst. Die Polizei geht nach..
Quelle: n-tv.de

Polizei Itzehoe: Beziehungstat: 19-Jähriger tötet Ex-Freundin in Elternhaus

Polizei findet Leichnam von 17-Jähriger in Einfamilienhaus. Zuvor hatte sich der mutmaßliche Täter nach dem Drama das Leben genommen.
Quelle: abendblatt.de

Beziehungstat: Italiener nach mutmaßlichem Mord in Deutschland gefasst

beziehungstat: italiener nach mutmaßlichem mord in deutschland gefasst
Quelle: ZEIT Online

Auf offener Straße in Leverkusen: Schwangere in Leverkusen tödlich verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Nach der Attacke in NRW gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Der mutmaßliche Angreifer meldete sich selbst bei der Polizei.
Quelle: Tagesspiegel

Tatverdächtiger festgenommen: Schwangere stirbt nach Messerattacke in Leverkusen

tatverdächtiger festgenommen: schwangere stirbt nach messerattacke in leverkusenAlle Reanimationsmaßnahmen bringen nichts: In Leverkusen erliegt eine schwangere 35-Jährige schweren Stich- und Schnittverletzungen. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus und nimmt einen..
Quelle: n-tv.de

Schwangere in Leverkusen tödlich verletzt - Festnahme

schwangere in leverkusen tödlich verletzt - festnahmeEine 35-Jährige in Leverkusen ist attackiert worden und starb an ihren Stich- und Schnittverletzungen. Die Ermittler gehen von einer "Beziehungstat aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ermittlung: Frau stirbt nach Stichverletzungen: Fahndung

In einem kleinen Ort im Landkreis Holzminden kommt eine Frau gewaltsam zu Tode - sofort wird nach dem Tatverdächtigen gefahndet. War es eine Beziehungstat?
Quelle: abendblatt.de

Gemeinsames Kind in Lebensgefahr: Frau stirbt nach Auto-Attacke von Ehemann

gemeinsames kind in lebensgefahr: frau stirbt nach auto-attacke von ehemannIn Duisburg soll ein 25-Jähriger seine Ehefrau und den gemeinsamen Sohn angefahren haben. Anschließend soll er auf die 19-Jährige eingetreten haben. Die junge Mutter stirbt, das Kind schwebt noch in..
Quelle: n-tv.de

Wohl Beziehungstat in Duisburg - Nach Streit fährt 26-Jähriger in Freundin (19) mit Baby

Am Sonntagmittag soll in Duisburg-Vierlinden ein Mann nach einem Streit mit seiner Freundin mit dem Auto in sie und ihr Kind gerast sein.
Quelle: Focus Online

Beziehungstat in Breitenfelde: Nach Messerattacke: SPD fordert mehr Geld für Frauen in Not

Frauenhaus und mobile Hilfen sind unterfinanziert. Das wollen die Sozialdemokraten nach der Beziehungstat in Breitenfelde ändern.
Quelle: abendblatt.de

In einem Waldstück in der Vulkaneifel: Polizei findet Leiche eines Arztes aus Gerolstein

Der Mann galt sechs Monate lang als vermisst. Nun ist klar, dass er Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts wurde. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.
Quelle: Tagesspiegel

Drei Tote in Österreich - Polizei geht von Beziehungstat aus

drei tote in Österreich - polizei geht von beziehungstat ausWas ist da hinter verschlossenen Türen passiert? Drei Menschen sind tot. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken