Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Antisemitismus in der Kultur - Was kann man tun?

antisemitismus in der kultur - was kann man tun?Die Israelkritik-Debatte der Berlinale erinnert an den Antisemitismus-Eklat der documenta. Nun beschäftigt das Thema die Biennale in Venedig. Ein Berater hat Vorschläge, wie man damit umgehen kann.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Biennale Venedig 2024: Kein Platz für Israel?

Tausende Unterzeichner fordern den Ausschluss Israels von der Biennale in Venedig. Ruth Partir tritt für den jüdischen Staat an. Sie dürfte sich bereits jetzt, zwei Monate vor Beginn der..
Quelle: Spiegel

"Biennale In Venedig" Video Ergebnisse

News video: Kunst-Biennale in Venedig: Usbekistan bietet Plattform für ein Miteinander

Kunst-Biennale in Venedig: Usbekistan bietet Plattform für ein Miteinander 04:00

Nach dem Erfolg auf der Architektur-Biennale ist der zentralasiatische Staat jetzt auch auf der Kunstbiennale vertreten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Biennale in Venedig: Kunst verteidigt die Freiheit in der Ukraine

Biennale in Venedig: Kunst verteidigt die Freiheit in der Ukraine 04:00

Die 59. Biennale-Ausgabe ist politisch geprägt: Nicht nur der Krieg in der Ukraine, auch andere politische Konflikte und gesellschaftliche Debatten spiegeln sich in vielen Beiträgen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie wollen wir in Zukunft leben? Antworten in Venedig

Wie wollen wir in Zukunft leben? Antworten in Venedig 01:33

Ein Jahr wurde die 17. Architektur-Biennale in Venedig wegen Corona verschoben. Jetzt hat sie ihre Pforten endlich geöffnet und zeigt, wie die Häuser der Zukunft ausehen könnten.
Quelle: Euronews German -

News video: Biennale: Mark Rothko - ein Flüchtling wie du und ich

Biennale: Mark Rothko - ein Flüchtling wie du und ich 02:07

“Rothko in Lampedusa” heißt ein Ausstellung der UNO-Flüchtlingsorganisation UNHCR auf der Biennale in Venedig - als Dialog zwischen etablierten zeitgenössischen Künstlern wie Ai Weiwei und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Biennale in Venedig: Tanzende Roboter und farbenfrohe Hologramme

Biennale in Venedig: Tanzende Roboter und farbenfrohe Hologramme 01:00

Biennale in Venedig: Tanzende Roboter und farbenfrohe Hologramme
Quelle: Euronews German -

 

Kunstbiennale in Venedig: Tausende Künstler fordern Ausschluss Israels von Biennale

kunstbiennale in venedig: tausende künstler fordern ausschluss israels von biennaleIsrael soll auf der Biennale in Venedig keinen Pavillon bekommen, fordern die Unterzeichner einer Petition. Sie werfen dem Staat Völkermord vor.
Quelle: ZEIT Online

Von Schwellen, Stufen und Grenzen: Yael Bartana und Ersan Mondtag gestalten den deutschen Pavillon

Kuratorin Cagla Ilk stellt ihre Künstlerliste für die Biennale in Venedig vor. Auf der Lagunen-Insel La Certosa gibt es dazu einen „Resonanzraum“.
Quelle: Tagesspiegel

Kunst-Biennale in Venedig: Ersan Mondtag und Yael Bartana gestalten Deutschen Pavillon

Der Berliner Theaterregisseur Ersan Mondtag und die israelische Künstlerin Yael Bartana sind für den Inhalt des Deutschen Pavillons in Venedig zuständig. Sie wollen auf die als katastrophal..
Quelle: Spiegel

Kunstbiennale in Venedig: Yael Bartana und Ersan Mondtag vertreten Deutschland bei Biennale 2024

kunstbiennale in venedig: yael bartana und ersan mondtag vertreten deutschland bei biennale 2024Im April startet die Biennale in Venedig. Im deutschen Pavillon zeigen Künstlerin Yael Bartana und Regisseur Ersan Mondtag unter dem Titel "Thresholds" ihre Arbeiten.
Quelle: ZEIT Online

Kulturpolitik in Polen: Künstlerkollektiv statt Hakenkreuz-Malerei

kulturpolitik in polen: künstlerkollektiv statt hakenkreuz-malereiEine Ausstellung für die Biennale in Venedig abgesetzt, ein Museumsdirektor entlassen: Der neue Kulturminister Bartłomiej Sienkiewicz krempelt die polnische Kunst-Szene um.
Quelle: sueddeutsche.de

Musik-Biennale in Venedig: Alle sind hier so im Flow

musik-biennale in venedig: alle sind hier so im flowDie diesjährige Musik-Biennale von Venedig ist die letzte, bevor ein rechtspopulistischer Leiter dort übernimmt. Gefeiert wird noch einmal Buntheit – und Brian Eno.
Quelle: ZEIT Online

Filmfestspiele von Venedig: Streikposten am Lido

filmfestspiele von venedig: streikposten am lidoAdam Driver darf zur Biennale in Venedig anreisen, andere Berühmtheiten bleiben ihr wegen des Hollywoodstreiks fern. Wie bestreitet man ein Festival ohne Stars?
Quelle: ZEIT Online

Besuch bei Franz Erhard Walther: Ein abenteuerliches Künstlerleben

Franz Erhard Walther, 2017 auf der Biennale in Venedig mit dem Goldenen Löwen, war hierzulande lange missverstanden. Seit acht Monaten fungiert die Villa Franz Erhard Walther nun als Ort des..
Quelle: Tagesspiegel

Architektur-Biennale in Venedig: Die Biennale widmet sich Afrika – und gibt sich politisch korrekt wie noch nie

Die Diagnose der Gegenwart fällt bei der Schau in Venedig prekär aus: Architektur muss sich Unterdrückung und Vertreibung stellen, damit ein «Change» möglich wird.
Quelle: Basler Zeitung

Biennale in Venedig: Eine Architektin für die Kunst

biennale in venedig: eine architektin für die kunstSie stellte auch schon mal Tanz aus: Çağla Ilk kuratiert den Deutschen Pavillon auf der Biennale von Venedig im Jahr 2024.
Quelle: sueddeutsche.de

Biennale in Venedig: Çağla Ilk kuratiert Deutschen Pavillon 2024

Die in Istanbul geborene Kuratorin Çağla Ilk wird den Deutschen Pavillon bei der Biennale in Venedig konzipieren. Derzeit arbeitet sie in Baden-Baden. Mit ihrem Beitrag will sie nationalstaatliches..
Quelle: Spiegel

Kultur: Biennale-Kuratorin Çağla Ilk: „Sehr stolz und glücklich“

Die Kuratorin des Deutschen Pavillons bei der Kunst-Biennale in Venedig im kommenden Jahr, Çağla Ilk, hat schon erste Ideen zur Gestaltung. „Ich werde mir jetzt die Zeit nehmen und das genauer..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken