Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Katholische Kirche: Rom und die deutschen Bischöfe finden einen Kompromiss

katholische kirche: rom und die deutschen bischöfe finden einen kompromissBei einem Spitzengespräch im Vatikan gehen beide Seiten aufeinander zu, die roten Linien aber bleiben. Der Reformprozess in Deutschland kann vorerst weitergehen - solange die Macht der Kirchenspitze..
Quelle: sueddeutsche.de

Bischofskonferenz nennt Kardinal Müllers Kritik "absurd"

bischofskonferenz nennt kardinal müllers kritik absurdDie deutschen Bischöfe finden nach Gerhard Ludwig Müllers Aussagen zu ihrer Anti-AfD-Erklärung deutliche Worte. Auch von anderer Seite kommt scharfe Kritik.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bischöfe Video Ergebnisse

News video:

"Schwächsten die Hand reichen" - Was kann der Papst in Marseille bewirken? 01:30

Zeitgleich zum Papst-Besuch läuft in Marseille das Mittelmeertreffen "Rencontres méditerranéennes", an dem 120 Bischöfe und junge Menschen aus 29 Ländern des Mittelmeerraums teilnehmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus:

Papst Franziskus: "Homosexualität ist Sünde, aber kein Verbrechen" 00:36

Der Pontifex wolle, dass sich die Kirche für die Abschaffung solcher Gesetze einsetzt. Franziskus räumte allerdings auch ein, dass konservative katholische Bischöfe in einigen Teilen der Welt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Missbrauch an 216.00 Minderjährigen: Bischöfe bitten kniend um Vergebung

Missbrauch an 216.00 Minderjährigen: Bischöfe bitten kniend um Vergebung 01:00

Der Skandal ist eines der Themen der einwöchigen Tagung. Aber nicht das einzige. Deswegen haben viele Opfer sexuellen Missbrauch die Einladung zur Konferenz abgelehnt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kein Tabu-Thema? Frankreichs Bischöfe beraten über Missbrauchsskandal

Kein Tabu-Thema? Frankreichs Bischöfe beraten über Missbrauchsskandal 01:30

Die Bischofskonferenz findet in diesem Jahr im Wallfahrtsort Lourdes statt - Hauptthema ist der Bericht über Missbrauch in der katholischen Kirche in Frankreich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst zu Missbrauchsbericht: Zeit der Schande

Papst zu Missbrauchsbericht: Zeit der Schande 01:11

Franziskus forderte die Bischöfe und Kirchenverantwortlichen in Frankreich dazu auf, alles zu unternehmen, damit die Kirche wieder ein sicheres Zuhause für alle werde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Zug durch Berlin-Mitte: Karfreitags-Prozession mit mehreren Bischöfen

Die traditionelle Karfreitags-Prozession zieht durch Mitte. An der ökumenischen Veranstaltung nehmen mehrere Bischöfe teil.
Quelle: Tagesspiegel

Kardinal Müller kritisiert AfD-Papier der deutschen Bischöfe

kardinal müller kritisiert afd-papier der deutschen bischöfeDer frühere oberste Glaubenshüter der katholischen Kirche wirft seinen Mitbrüdern vor, sie seien "Wahlhelfer der Ampel". Was er noch meint – und wie eine Expertin den umstrittenen Kleriker..
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Opportunismus nicht zu übersehen“ - Wegen Anti-AfD-Erklärung attackiert Kardinal Müller deutsche Bischöfe heftig

Kardinal Müller warnt: Bischöfe sollen keine Wahlhelfer sein. Er übt harte Kritik an der Anti-AfD-Erklärung der Kirche.
Quelle: Focus Online

Kardinal wettert gegen Anti-AfD-Erklärung der Bischöfe

kardinal wettert gegen anti-afd-erklärung der bischöfeDer ehemalige Chef der obersten katholischen Glaubensbehörde, Kardinal Gerhard Ludwig Müller, hat die Anti-AfD-Erklärung der deutschen Bischöfe kritisiert.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Christen und AfD: Der Testfall

christen und afd: der testfallRechtsextreme, die sich explizit christlich geben, sind ein eher junges Phänomen. Nun haben sich die katholischen Bischöfe gegen völkisch-nationalistische Positionen abgegrenzt - und ein..
Quelle: sueddeutsche.de

Neuer Paderborner Erzbischof ruft zum Dialog mit Rom auf

neuer paderborner erzbischof ruft zum dialog mit rom aufDer Vatikan blockiert die Reformbemühungen der katholischen Bischöfe in Deutschland. Der neue Erzbischof von Paderborn spricht von einer „herausfordernden Situation“.
Quelle: abendblatt.de

Mexiko: Priester und Bischöfe übernehmen überraschende Rolle

mexiko: priester und bischöfe übernehmen überraschende rolleUnter Präsident López Obrador gibt es in Mexiko mehr Morde denn je. Nun bringt sich die katholische Kirche auf besondere Weise ein.
Quelle: Berliner Morgenpost

Das AfD-Problem der Kirchen

das afd-problem der kirchenBischöfe wie Verbandsverantwortliche distanzieren sich klar. Doch was konkret folgt daraus? Sollen sie, zum Beispiel, noch Funktionäre der Partei einladen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kirchliche Verbände stellen sich gegen AfD

kirchliche verbände stellen sich gegen afdNach dem Beschluss der katholischen Bischöfe positionieren sich nun auch immer mehr Organisationen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kirche und AfD: Eine Warnung zur rechten Zeit

kirche und afd: eine warnung zur rechten zeitDie Abgrenzung der katholischen Bischöfe von der AfD zeigt große Wirkung. Nun geht es darum, sie mit Leben zu füllen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bayerische Bischöfe beenden Vollversammlung

bayerische bischöfe beenden vollversammlungWie geht es mit den katholischen Krankenhäusern in Bayern weiter und wie mit den Schulen und Hochschulen? Das wollen die bayerischen Bischöfe in München bekanntgeben.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Abgrenzung zur AfD: Unionsfraktion unterstützt Bischöfe


Quelle: sueddeutsche.de

Frühjahrsvollversammlung der Bischofskonferenz startet

Wie geht es mit den katholischen Krankenhäusern in Bayern weiter und wie mit den Schulen und Hochschulen? Darüber beraten die bayerischen Bischöfe in München.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wie die Kirche Rechtsextremisten aus Gremien fernhalten will

wie die kirche rechtsextremisten aus gremien fernhalten willDie Abgrenzung der katholischen Bischöfe zu Nationalismus und zur AfD war deutlich – sehr deutlich. Doch was bedeutet das für die Praxis?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kirche: Fernhalten von Rechtsextremisten aus ihren Gremien

kirche: fernhalten von rechtsextremisten aus ihren gremienDie Abgrenzung der katholischen Bischöfe zu Nationalismus und zur AfD war deutlich – sehr deutlich. Doch was bedeutet das für die Praxis?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Michaelsempfang: Restriktive Willkommenskultur

michaelsempfang: restriktive willkommenskulturDie katholischen Bischöfe ächten in einer Erklärung die AfD. Doch lädt die Kirche nun deren Vertreter aus?
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken