Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Nach Boeing auch Airbus: Zwischenfall bei Flug in den USA   Luftfahrt: Was Boeing nun tun muss   Flugzeughersteller: Boeings CEO springt ab – und landet weich   Boeing-Krise: Chef Dave Calhoun tritt zum Jahresende ab  

Luftfahrt: Generalstaatsanwalt von Texas untersucht Boeing-Zulieferer

Boeing hat mit schweren Qualitätsmängeln zu kämpfen. Ein Zulieferer muss jetzt mit juristischen Konsequenzen rechnen.
Quelle: Handelsblatt

Flugzeugpannen: Untersuchung gegen Boeing-Zulieferer eingeleitet

Der Generalstaatsanwalt von Texas begründet sein Vorgehen mit den wiederholten Problemen bei Boeing.
Quelle: sueddeutsche.de

Boeing Video Ergebnisse

News video: Seit zehn Jahren verschwunden: Behörden schließen einen Anschlag auf Flug MH370  nicht aus

Seit zehn Jahren verschwunden: Behörden schließen einen Anschlag auf Flug MH370 nicht aus 01:00

Zehn Jahre nach dem Verschwinden der Boeing 777 bleibt eines der grössten Rätsel der Luftfahrtgeschichte ungelöst. Nun schließen die malaysishen Behörden einen Anschlag nicht mehr aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: USA: Boeing 777 verliert beim Start einen Reifen

USA: Boeing 777 verliert beim Start einen Reifen 00:35

Ein Boeing 777 Passagierflugzeug der United Airlines hat beim Start in San Francisco einen Reifen verloren und beschädigte am Boden mehrere Autos. Experten sagen, der Verlust von Reifen bei einem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 90 Tage Frist: Boeing muss US-Luftfahrtbehörde Sicherheitskonzept vorlegen

90 Tage Frist: Boeing muss US-Luftfahrtbehörde Sicherheitskonzept vorlegen 00:35

Wer in ein Flugzeug steigt, möchte sicher am Zielort ankommen. Auf einem Flug der Alaska Airlines aber ist es im Januar zu einem Zwischenfall gekommen, für den sich der Flugzeugbauer Boeing nun vor..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Immer neue Flugzeugpannen - Was ist los bei Boeing?

Immer neue Flugzeugpannen - Was ist los bei Boeing? 03:25

Der US-Flugzeughersteller Boeing steht unter Druck, nachdem Anfang des Jahres im Flug ein Rumpfteil an einer 737 Max 9 herausfiel. Alle Maschinen dieses Typs mussten zunächst am Boden bleiben. Woran..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Boeing 737 MAX 9 Notlandung: An der Kabinenwand fehlten vier Bolzen

Boeing 737 MAX 9 Notlandung: An der Kabinenwand fehlten vier Bolzen 00:35

Nach einer dramatischen Notlandung des Boeing 737 MAX-9-Flugzeugs im Januar gibt es neue Erkenntnisse. An der herausgerissenen Kabinenwand fehlten offenbar vier Bolzen. Das war nicht der erste Vorfall..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Euro-Airport erweitert Angebot: Dubai, Oslo, Malta – diverse neue Flüge ab Basel

Der Sommerflugplan des Basler Flughafens zählt erstmals seit längerem über 100 Ziele. Auffälligste Neuerung: ein Langstreckenflug nach Dubai mit einer Boeing 737 Max.
Quelle: Basler Zeitung

Nach Boeing auch Airbus: Zwischenfall bei Flug in den USA

nach boeing auch airbus: zwischenfall bei flug in den usaAuf einem Flug nach Amsterdam hat sich bei einer Airbus-Maschine von „Delta Airlines“ ein Bauteil gelöst. Das Flugzeug musste umkehren.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Die Akte Boeing: Die wahren Schuldigen an der Misere des Flugzeugbauers

Der Rauswurf von Boeing-Chef David Calhoun ist nur der Anfang des Umbaus. An der Lage sind auch Aktionäre, die Politik und die Fluglinien schuld. Ein Blick auf die Probleme des Luftfahrt-Giganten.
Quelle: wiwo.de

Airbus verliert während Flug Teil der Verkleidung

airbus verliert während flug teil der verkleidungIn den vergangenen Wochen machten mehrere Pannen bei Boeing Schlagzeilen. Nun kam es auch bei Airbus zu einem Zwischenfall. Während eines Fluges verlor eine Maschine einen Teil der Verkleidung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Platte löste sich beim Start: Flugzeug von Airbus verliert Teil seiner Verkleidung

platte löste sich beim start: flugzeug von airbus verliert teil seiner verkleidungNach der schweren Pannenserie bei Flugzeugen vom US-Hersteller Boeing gibt es auch beim europäischen Konkurrenten Airbus innerhalb kurzer Zeit zwei beunruhigende Vorfälle. Sowohl in den USA als auch..
Quelle: n-tv.de

Luftfahrt: Was Boeing nun tun muss

luftfahrt: was boeing nun tun mussDer angekündigte Abschied von Konzernchef David Calhoun war längst überfällig. Doch das alleine wird nicht reichen, um die Wende beim US-Flugzeughersteller noch zu schaffen.
Quelle: sueddeutsche.de

Flugzeughersteller: Boeings CEO springt ab – und landet weich

flugzeughersteller: boeings ceo springt ab – und landet weichDave Calhoun ist damit gescheitert, Boeing zu reformieren. Dass er Chef wurde, ist symptomatisch: Zu lange setzte der Konzern auf Gewinne und nicht auf Ingenieurskunst.
Quelle: ZEIT Online

Dow Jones schließt im Minus: US-Anleger treten nach Rekordjagd auf die Bremse

dow jones schließt im minus: us-anleger treten nach rekordjagd auf die bremseLeichte Kursverluste prägen zum Wochenauftakt das Bild an den US-Aktienmärkten. Gegen den Trend ziehen Boeing-Aktien zwischendurch um bis zu vier Prozent an, Anleger reagieren positiv auf den..
Quelle: n-tv.de

3 Minuten WiWo: Weselskys Denkmal und Chinas Goldrausch: Ihr Update am Abend

Was bedeutet der Rückzug von Boeing-Vorstandschef Calhoun? Warum ist das Werk des schwedischen Batterieherstellers auch eine Herausforderung? Und wie will Tchibo sich neu erfinden? Das müssen Sie..
Quelle: wiwo.de

Boeing-Chef geht: „Solche Dinge passieren nicht ohne Großaktionäre, die das mittragen“

Mehrere Führungskräfte von Boeing inklusive des Vorstandschefs kündigen ihren Rücktritt an. Aus Expertensicht könnte der Schritt eine große Veränderung bei dem Flugzeugbauer einläuten.
Quelle: wiwo.de

3 Minuten WiWo: Boeings Turbulenzen, Northvolts Großfabrik und Tchibos Niedergang

Was bedeutet der Rückzug von Boeing-Vorstandschef Calhoun? Warum ist das Werk des schwedischen Batterieherstellers auch eine Herausforderung? Und wie will Tchibo sich neu erfinden? Das müssen Sie..
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken