Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Polens Parlament stimmt für Auflösung von Disziplinarkammer

polens parlament stimmt für auflösung von disziplinarkammerWegen der Justizreform entgehen Polen EU-Gelder in Milliardenhöhe. Im Zentrum des Streits mit Brüssel steht vor allem die Disziplinarkammer am Obersten Gericht. Polens Parlament hat nun die..
Quelle: tagesschau.de

Polen: Parlament will umstrittene Disziplinarkammer auflösen

polen: parlament will umstrittene disziplinarkammer auflösenBrüssel und Warschau streiten schon lange um die polnischen Justizreformen. Zuletzt hatte die EU dem Land den Zugang zu Hilfen verwehrt. Nun will das Parlament wohl einer EU-Bedingung entsprechen. Das..
Quelle: t-online.de

Br��ssel Video Ergebnisse

News video: Brüssel: Oligarchen sollen ukrainischen Wiederaufbau mitfinanzieren

Brüssel: Oligarchen sollen ukrainischen Wiederaufbau mitfinanzieren 02:05

Bisher hat die EU den Zugang zu Yachten, Geldern und Häusern russischer Oligarchen eingefroren. Jetzt will sie sie dauerhaft beschlagnahmen und verkaufen, um den Wiederaufbau der Ukraine zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wenn Wände sprechen" - Ausstellung politischer Plakate in Brüssel 02:07

"Es begann mit Kohle und Stahl, es könnte mit Öl enden." Reflektierende Kritzeleien des rumänischen Künstlers Dan Perjovschi an den Wänden des Hauses der Europäischen Geschichte in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gülle statt Gazprom

Gülle statt Gazprom 03:03

Brüssel will den Biogasanteil in der EU um 50 Prozent erhöhen, um russisches Pipelinegas zu ersetzen. Betreiber von Biogasanlagen fühlen sich durch Gesetze und Vorschriften eingeengt, um die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Brüssel schlägt gemeinsames Beschaffungsamt für Militär vor

Brüssel schlägt gemeinsames Beschaffungsamt für Militär vor 02:14

Russlands Invasion in der Ukraine veranlasst die EU-Länder, mehr Geld in ihre Militärbudgets zu pumpen. Und jetzt sagt die EU-Kommission in einem beispiellosen Schritt, dass sie diese Ausgaben in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel und London im Streit - was genau ist das Nordirland-Protokoll?

Brüssel und London im Streit - was genau ist das Nordirland-Protokoll? 02:42

Die EU und das Vereinigte Königreich streiten sich weiterhin über die Sonderhandelsregelung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Grünes Licht aus Brüssel: Volkswagen darf Europcar übernehmen

grünes licht aus brüssel: volkswagen darf europcar übernehmenVW will künftig im Carsharing- und Autovermietungsmarkt mitmischen - so strebt der Autokonzern eine Übernahme von Europcar an. Die EU-Kommission gibt grünes Licht, nun steht also wenig im Weg. Nur..
Quelle: n-tv.de

Waffenlieferungen - Nato-Staaten: Durch Absprachen Krieg mit Russland verhindern

waffenlieferungen - nato-staaten: durch absprachen krieg mit russland verhindernBrüssel (dpa) - Unter den Nato-Staaten gibt es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur informelle Absprachen zum Verzicht auf die Lieferung bestimmter Waffensysteme an die Ukraine. Wie der dpa..
Quelle: t-online.de

Sanktionen: EU-Kommission will russische Oligarchen einfacher enteignen

Brüssel (dpa) - Luxusjachten, Villen, Privatjets: Russische Oligarchen sollen nach dem Willen der EU-Kommission enteignet werden können, wenn sie EU-Sanktionen unterlaufen. Dafür schlug die Behörde..
Quelle: t-online.de

Kommentar - „Diktator“ Orban hält Ungarn im Dauer-Notstand – und immer stramm auf Putin-Kurs

kommentar - „diktator“ orban hält ungarn im dauer-notstand – und immer stramm auf putin-kurs2015 nannte der damalige EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban scherzhaft „Diktator“. Sieben Jahre später hat Orban sich ganz ernsthaft..
Quelle: Focus Online

Sanktionen: Mit diesem Kniff will die EU-Kommission das Vermögen von russischen Oligarchen beschlagnahmen

sanktionen: mit diesem kniff will die eu-kommission das vermögen von russischen oligarchen beschlagnahmenNach Angaben der EU-Kommission unterlaufen kremlnahe russische Milliardäre die Sanktionen des Westens. Brüssel will daher an ihr Geld – und es in den Wiederaufbau der Ukraine stecken.
Quelle: wiwo.de

Brüssel will Zugriff auf Oligarchenvermögen erleichtern


Quelle: ORF.at

Krieg in der Ukraine - EU-Kommission: Zugriff auf Oligarchen-Vermögen erleichtern

krieg in der ukraine - eu-kommission: zugriff auf oligarchen-vermögen erleichternBrüssel (dpa) - Die Vermögen russischer Oligarchen sollen nach dem Willen der EU-Kommission einfacher beschlagnahmt werden können, wenn sie EU-Sanktionen unterlaufen. Dafür schlug die Brüsseler..
Quelle: t-online.de

EU-Einlagensicherung: „Nicht bereit, Großbanken die goldene Kreditkarte zu geben“ – Sparkassen und Genossen wettern gegen Brüssel

Pläne für eine EU-weite Einlagensicherung beunruhigen Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Die Verbandsspitzen warnen vor einer Zustimmung Deutschlands.
Quelle: Handelsblatt

In Nordirland steigen die Hoffnungen auf eine Wiedervereinigung

Boris Johnson unterstützt weiter die Bestrebung der Unionisten in Nordirland und will einen Teil des Brexit-Vertrages streichen. In Brüssel fürchtet man derweil, dass er sich damit in eine Sackgasse..
Quelle: Welt Online

Berlin: Nachtzug Prag-Berlin-Brüssel kommt nicht im Sommer

berlin: nachtzug prag-berlin-brüssel kommt nicht im sommerEin Start-up plant eine Zugverbindung von Prag über Berlin nach Brüssel. Eigentlich sollte dieser Nachtzug bereits ab diesem Sommer rollen, doch daraus wird erstmal nichts. Die geplante..
Quelle: t-online.de

Wirtschaftskrieg: Ungarn: Verhandlungen zum Ölembargo bringen nichts

wirtschaftskrieg: ungarn: verhandlungen zum Ölembargo bringen nichtsRegierungschef Viktor Orbán blockiert den Importstopp gegen Russland und will nun nicht einmal mehr darüber reden. Hinter dem Ärger dürfte der Wunsch nach mehr Geld aus Brüssel stehen.
Quelle: sueddeutsche.de

Nachtzugverbindung Prag-Berlin-Brüssel verzögert sich

Die geplante Nachtzugverbindung zwischen Prag, Berlin und Brüssel verzögert sich. "Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, aber es ist voraussichtlich nicht möglich, den..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kommentar - Lindner will Brüsseler Schuldenpolitik nicht mitmachen – aber wehrt sich wenig

kommentar - lindner will brüsseler schuldenpolitik nicht mitmachen – aber wehrt sich wenigWenn der Ausnahmezustand zur Regel wird, braucht man keine Regeln mehr. Die Europäische Kommission wirft gerade die letzten Reste des Stabilitätspakts über Bord, der den Euro vor Schuldenkrisen..
Quelle: Focus Online

EU-Länder für neue Haustierregeln

Die EU-Landwirtschaftsministerinnen und -minister beschäftigen sich am Dienstag in Brüssel auch mit dem Tierschutz: Zypern, Litauen, Luxemburg und Malta werden einen gemeinsamen Vorschlag einbringen,..
Quelle: ORF.at

Deutscher Plan für Agrarpolitik soll "grüner" werden

deutscher plan für agrarpolitik soll grüner werdenCem Özdemir steht eigentlich für eine grünere Agrarpolitik als seine Vorgänger im Bundeslandwirtschatsministerium. Für einen Strategieplan seines Hauses gab es nun einen Rüffel aus Brüssel.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken