Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Geschichte: Theater und Gedenkstätte Buchenwald planen Dietrich-Stück

geschichte: theater und gedenkstätte buchenwald planen dietrich-stück
Quelle: ZEIT Online

Nazi-Verbrechen in Buchenwald: KZ-Lampenschirm ist doch aus Menschenhaut

Geschichtsrevisionisten bezweifeln, dass die SS im KZ Buchenwald aus menschlicher Haut Gegenstände fertigen ließ. Die Gedenkstättenstiftung hat deshalb einige dieser Exponate untersuchen lassen.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Buchenwald Video Ergebnisse

News video: Klimaschutz in Handarbeit - Austrocknen von Mooren gestoppt

Klimaschutz in Handarbeit - Austrocknen von Mooren gestoppt 01:02

Sassnitz, 06.08.21: Hämmern und Bohren übertönt das Vogelgezwitscher im Buchenwald Deutschlands kleinsten Nationalparks. Auf Rügen arbeiten knapp 20 Freiwillige in einer mit Erlen bewachsenen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Gedenken im KZ Buchenwald:

Gedenken im KZ Buchenwald: "Bitte, macht weiter so" 01:35

In Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist in Buchenwald der 76. Gedenktag der Befreiung des dortigen Konzentrationslagers abgehalten worden. Auch ein Überlebender der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: NPD-Politiker: Wegen Tätowierung ins Gefängnis

NPD-Politiker: Wegen Tätowierung ins Gefängnis 00:30

In Deutschland muss ein Politiker der rechtsextremen NPD wegen einer Tätowierung für acht Monate ins Gefängnis. Das Tattoo auf dem Rücken des 28-Jährigen zeigt den Umriss des Konzentrationslagers..
Quelle: Euronews German -

 

"SS war komplett dehumanisiert": Experte: Lampenschirm in KZ-Gedenkstätte ist aus Menschenhaut

ss war komplett dehumanisiert: experte: lampenschirm in kz-gedenkstätte ist aus menschenhautDass die SS im KZ Buchenwald bei Weimar einen Lampenschirm aus Menschenhaut angefertigt hat, wurde zuletzt angezweifelt. 1992 kam ein Gutachter zu dem Schluss, dass er aus Kunststoff besteht. Ein..
Quelle: n-tv.de

Landtagswahl in Thüringen: CDU-Kandidat Mario Voigt im TV-Duell mit Björn Höcke

Die Thüringer Spitzenkandidaten von CDU und AfD, Mario Voigt und Björn Höcke, wollen miteinander debattieren, ausgerechnet am Jahrestag der Befreiung des NS-Konzentrationslagers Buchenwald. Die..
Quelle: Spiegel

Thüringen-Wahl: CDU-Kandidat Mario Voigt fordert AfD zu TV-Duell - an KZ-Gedenktag

Die Thüringer Spitzenkandidaten von CDU und AfD, Mario Voigt und Björn Höcke, wollen miteinander debattieren, ausgerechnet am Jahrestag der Befreiung des NS-Konzentrationslagers Buchenwald. Die..
Quelle: Spiegel

Holocaust-Leugner: Schändung von Gedenkstätten – SPIEGEL TV

Die Hetze gegen Juden nimmt immer mehr zu. Sogar in den ehemaligen Konzentrationslagern Buchenwald und Dachau werden die Opfer des NS-Regimes von Rechtsextremisten verhöhnt. In aller Öffentlichkeit.
Quelle: Spiegel

Demo „gegen antideutsche Hetze“ - Thüringer Demonstrant: „Ab nach Buchenwald mit den Viechern!“

In Thüringen hat eine Demonstration „gegen antideutsche Hetze“ stattgefunden. Einer der Teilnehmer behauptete, Demonstranten für Demokratie seien „Viecher“, die „69 Euro pro Stunde“ von..
Quelle: Focus Online

Antisemitismus in Deutschland: «2024 ist ein Schicksalsjahr»

Hakenkreuze auf Schildern, Hitlergrüsse im Krematorium: An Gedenkstätten wie dem KZ Buchenwald in Thüringen häufen sich Übergriffe. Warum jetzt? Was kann man tun?
Quelle: Basler Zeitung

Buchenwald: Wie Rechtsextreme am ehemaligen Konzentrationslager Terror machen

Am ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald zeigt Deutschland seine hässliche Seite: Hakenkreuze werden geschmiert, der Holocaust wird geleugnet. Wer dagegenhält, wird bedroht.
Quelle: Spiegel

„Ich bin mir nicht sicher, ob das noch unser Ort ist“: Holocaust-Überlebender Naftali Fürst über Israel nach dem Terror

Er hat Auschwitz und Buchenwald überlebt. Bis zum 7. Oktober dachte er, in Israel sei er als Jude sicher. Jetzt hat er Zweifel. Eine Begegnung.
Quelle: Tagesspiegel

Gedenkstätten: Regierung will Buchenwald vor Demokratiefeinden schützen


Quelle: ZEIT Online

Antisemitismus: Gedenkstätte Buchenwald besorgt um KZ-Überlebende in Israel

antisemitismus: gedenkstätte buchenwald besorgt um kz-Überlebende in israel
Quelle: ZEIT Online

AfD: KZ-Gedenkstätten schließen Rechtsaußenpartei von Gedenkveranstaltungen aus

Dachau, Mittelbau-Dora, Buchenwald, Bergen-Belsen und Neuengamme: Laut einer Umfrage der Zeitung »Welt« verweigern fünf KZ-Gedenkstätten in Deutschland der AfD die Teilnahme an offiziellen..
Quelle: Spiegel

Beteiligung: KZ-Gedenkstätten verweigern AfD Teilnahme an Veranstaltungen

Mehrere KZ-Gedenkstätten in Deutschland distanzieren sich scharf von der AfD und verweigern der Rechtsaußenpartei die Beteiligung an offiziellen Gedenkveranstaltungen. Das zeigt eine am Donnerstag..
Quelle: abendblatt.de

KZ-Gedenkstätte warnt: - Der Antisemitismus in Deutschland wächst wieder – und die AfD ist schuld

kz-gedenkstätte warnt: - der antisemitismus in deutschland wächst wieder – und die afd ist schuldNachdem am 5.9.23 ein Hakenkreuz auf ihrem Parkplatz aufgetaucht ist, schlägt die KZ-Gedenkstätte Buchenwald Alarm: Der Antisemitismus wachse wieder und Schuld sei vor allem die AfD.
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken