Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Befreiung von KZ Buchenwald: Frank-Walter Steinmeier

befreiung von kz buchenwald: frank-walter steinmeierAm 11. April 1945 befreiten US-Truppen das Konzentrationslager Buchenwald – und blickten in den Abgrund. Bei der Gedenkfeier am Sonntag richtete Bundespräsident Steinmeier einen klaren Appell an die..
Quelle: Spiegel

Steinmeier erinnert an Opfer: "Buchenwald steht für Barbarei der Nazis"

steinmeier erinnert an opfer: buchenwald steht für barbarei der nazisVor 76 Jahren wird das Konzentrationslager Buchenwald von den Amerikanern befreit, die Nazis töteten hier Zehntausende Menschen. Auch ein Dreivierteljahrhundert später dürfe die Erinnerung an den..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •t-online.deZEIT Online

Buchenwald Video Ergebnisse

News video: Gedenken im KZ Buchenwald:

Gedenken im KZ Buchenwald: "Bitte, macht weiter so" 01:35

In Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist in Buchenwald der 76. Gedenktag der Befreiung des dortigen Konzentrationslagers abgehalten worden. Auch ein Überlebender der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: NPD-Politiker: Wegen Tätowierung ins Gefängnis

NPD-Politiker: Wegen Tätowierung ins Gefängnis 00:30

In Deutschland muss ein Politiker der rechtsextremen NPD wegen einer Tätowierung für acht Monate ins Gefängnis. Das Tattoo auf dem Rücken des 28-Jährigen zeigt den Umriss des Konzentrationslagers..
Quelle: Euronews German -

 

Befreiung von Buchenwald: Steinmeier erinnert an KZ-Opfer

befreiung von buchenwald: steinmeier erinnert an kz-opferVor 76 Jahren befreiten US-Truppen die Menschen im KZ Buchenwald. Bei einer Gedenkfeier in Weimar gedachte Bundespräsident Steinmeier der Opfer und mahnte, die Barbarei der NS-Zeit dürfe nicht..
Quelle: tagesschau.de

Gedenkstätten: Gedenken an Opfer des NS-Konzentrationslagers Buchenwald

gedenkstätten: gedenken an opfer des ns-konzentrationslagers buchenwaldWeimar (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) haben in Weimar der Opfer des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeineabendblatt.deBerliner MorgenpostZEIT Online

Steinmeier: "Buchenwald steht für Rassenwahn, Folter und Mord"

Vor 76 Jahren wurde das Konzentrationslager Buchenwald von US-Truppen befreit. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier richtet zum Gedenken eindringliche Worte an die Öffentlichkeit. Zum 76...
Quelle: t-online.de

Steinmeier erinnert an die Nazi-Gräuel im Lager Buchenwald

Bei einem Gedenkakt zur Befreiung des NS-Konzentrationslagers Buchenwald hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier davor gewarnt, die "Barbarei" in der deutschen Geschichte vergessen zu wollen.
Quelle: Deutsche Welle

Gedenken an Befreiung des KZ Buchenwald

gedenken an befreiung des kz buchenwaldZum 76. Jahrestag werden Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) heute an die Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und Mittelbau-Dora..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Neue Webseite will Einblicke in "Jugend im KZ" geben

Eine neue Webseite soll einen Zugang zum Leben von Kindern in den Konzentrationslagern in Thüringen vermitteln. Studierende der Friedrich-Schiller-Universität Jena hatten die Ausstellung "Jugend im..
Quelle: t-online.de

76. Jahrestag der Befreiung des KZ Buchenwald / MDR mit Live-Übertragung und Mediatheksangebot

MDR Mitteldeutscher Rundfunk: Leipzig (ots) - Den 76. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald (11.04.) wird der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK in seinen Angeboten im TV, im Radio und..
Quelle: Presseportal

KZ-Überlebender Günter Pappenheim tot: Weimar trauert

kz-Überlebender günter pappenheim tot: weimar trauertDer Überlebende des NS-Konzentrationslagers Buchenwald, Günter Pappenheim, ist tot. Er sei am Mittwochmorgen im brandenburgischen Zeuthen im Alter von 95 Jahren gestorben, teilte die Stadt Weimar am..
Quelle: t-online.de

Buchenwald: Gedenken an Jahrestags der Befreiung

buchenwald: gedenken an jahrestags der befreiungZum diesjährigen Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald soll es trotz der Corona-Pandemie im kleinen Rahmen einige Präsenzveranstaltungen geben. Unter anderem werde zu einem..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Von wegen „anständig geblieben“ – so korrupt war die KZ-SS wirklich

von wegen „anständig geblieben“ – so korrupt war die kz-ss wirklichDer Buchenwald-Kommandant Karl Otto Koch wurde wegen Selbstbereicherung noch Anfang April 1945 erschossen. Doch sein Fall ist nur der bekannteste von vielen Beispielen für Korruption in den..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken