Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gericht entscheidet neu über Strafe für „Reichsbürger“-Frau

gericht entscheidet neu über strafe für „reichsbürger“-frauDen Fall einer zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilten Frau aus der sogenannten Reichsbürger-Szene wird das Landgericht Lüneburg am 9. April neu verhandeln. Der Bundesgerichtshof hatte die..
Quelle: abendblatt.de

Tod nach Verpuffung bei OP: Urteil gegen Ärzte rechtskräftig

tod nach verpuffung bei op: urteil gegen Ärzte rechtskräftigDer Bundesgerichtshof hat die Verurteilung zweier Ärzte wegen fahrlässiger Tötung in Hof bestätigt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bundesgerichtshof Video Ergebnisse

News video: Das Comeback der Stierkämpfe: Mexiko-Stadt belebt eine alte Tradition – unter großem Protest

Das Comeback der Stierkämpfe: Mexiko-Stadt belebt eine alte Tradition – unter großem Protest 01:00

Im Mai 2022 erließ ein Gericht in Mexiko-Stadt ein Verbot von Stierkämpfen. Dieses kassierte der Bundesgerichtshof nun ein, und in der größten Stierkampfarena der Welt wurde eine blutige Tradition..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Witwe von Helmut Kohl kassiert Schlappe vor Gericht

Witwe von Helmut Kohl kassiert Schlappe vor Gericht 01:04

Maike Kohl-Richter bekommt keine Entschädigung für die Verbreitung von angeblichen Zitaten Kohls in einem umstrittenen Buch. So urteilt der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: BGH-Urteil: DANN müssen Influencer Posts kennzeichnen

BGH-Urteil: DANN müssen Influencer Posts kennzeichnen 01:22

Es war ein spannender Prozess, der am 09. September 2021 zu einem Ende kam. Ein neues BGH-Urteil besagt, dass Influencer durchaus Empfehlungen aussprechen dürfen und diese nicht als Werbung..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: NSU: Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Zschäpe und zwei Helfer

NSU: Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen Zschäpe und zwei Helfer 01:50

Zschäpe, Ralf Wohlleben und Holger Gerlach hatten Revision eingelegt. Der Bundesgerichtshof erklärte fast alle früheren Urteile für rechtskräftig.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: NSU-Urteile gegen Zschäpe und zwei Helfer rechtskräftig

NSU-Urteile gegen Zschäpe und zwei Helfer rechtskräftig 01:27

Karlsruhe, 19.08.21: Beate Zschäpe ist rechtskräftig als Mittäterin der Neonazi-Terrorzelle «Nationalsozialistischer Untergrund» (NSU) verurteilt. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf ihre Revision..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Keine Gams für Geier: Verein scheitert gegen Nationalpark

keine gams für geier: verein scheitert gegen nationalparkSeit 2021 begeistern im Nationalpark Berchtesgaden ausgewilderte Bartgeier die Menschen. Doch mit einem Verein gibt es Streit, es geht um die Fütterung. Nun hat der Bundesgerichtshof entschieden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Urteil wegen versuchten Mordes an Frau rechtskräftig

urteil wegen versuchten mordes an frau rechtskräftigWegen versuchten Mordes an seiner Frau hat das Landgericht Flensburg einen Mann verurteilt. Er scheiterte nun mit einer Revision vor dem Bundesgerichtshof. Allerdings änderten die Richter eines ab.
Quelle: abendblatt.de

BGH lässt mehr Spielraum: Eigentümer können Reparaturkosten in Mehrfamilienhaus Einzelnen auferlegen

bgh lässt mehr spielraum: eigentümer können reparaturkosten in mehrfamilienhaus einzelnen auferlegenNormalerweise zahlen alle Eigentümer von Wohnungen anteilig für Reparaturen am Gemeinschaftseigentum. Nach einer Neuregelung von 2020 kann die Gemeinschaft aber in bestimmten Fällen anders..
Quelle: n-tv.de

BGH betont weiten Spielraum für Eigentümer-Beschlüsse

bgh betont weiten spielraum für eigentümer-beschlüsseEigentümergemeinschaften haben bei Änderungen der Kostenverteilung für Erhaltungsmaßnahmen einen weiten Gestaltungsspielraum. Das betonte der Bundesgerichtshof (BGH) am Freitag anhand von zwei..
Quelle: abendblatt.de

Schwester ermordet und in Zug transportiert: Urteil korrekt

schwester ermordet und in zug transportiert: urteil korrektDie Verurteilung von zwei afghanischen Brüdern zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe wegen des Mordes an ihrer Schwester in Berlin ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof in Leipzig verwarf die..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bundesgerichtshof: Entführung nach Vietnam: Weiteres Urteil rechtskräftig

bundesgerichtshof: entführung nach vietnam: weiteres urteil rechtskräftig
Quelle: ZEIT Online

BGH bestätigt Urteil nach Tod von jesidischem Mädchen

bgh bestätigt urteil nach tod von jesidischem mädchenJennifer W. aus Niedersachsen schloss sich 2014 dem IS an. Im Irak sah sie zu, wie eine von ihr und ihrem damaligen Ehemann versklavte Fünfjährige starb. Sie wurde verurteilt. Jetzt hat der..
Quelle: Spiegel

Haft für Tod von jesidischem Mädchen: Urteil rechtskräftig

haft für tod von jesidischem mädchen: urteil rechtskräftig14 Jahre Haft - dieses Urteil für eine islamistische Extremistin wegen des Todes eines jesidischen Mädchens ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf die Revision der Frau, wie das..
Quelle: abendblatt.de

Bundesgerichtshof will Grundsatzfrage klären: Revision im Fall der einstigen KZ-Sekretärin


Quelle: sueddeutsche.de

Verhandlung zu Urteil gegen frühere KZ-Sekretärin: 31. Juli

verhandlung zu urteil gegen frühere kz-sekretärin: 31. juliDas Urteil gegen eine frühere Sekretärin im KZ Stutthof ist nicht rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof hat jetzt eine Revisionsverhandlung angesetzt. Kann Schreibarbeit Beihilfe zum Massenmord sein?
Quelle: abendblatt.de

KZ-Sekretärin: Bundesgerichtshof entscheidet über Revision

kz-sekretärin: bundesgerichtshof entscheidet über revision98-jährige Frau aus Quickborn war vom Landgericht zu Bewährungsstrafe verurteilt worden. Jetzt steht der Termin für ihren Einspruch.
Quelle: abendblatt.de

Bundesgerichtshof: Verurteilung zu Haft wegen Mordversuchs ist rechtskräftig

bundesgerichtshof: verurteilung zu haft wegen mordversuchs ist rechtskräftig
Quelle: ZEIT Online

Millionendiebstahl aus Grünem Gewölbe: Remmo-Coup landet vor dem Bundesgerichtshof

Der Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe macht über vier Jahre später weiter Schlagzeilen. Im vergangenen Mai legten fünf vom Landgericht dafür Verurteilte Revision ein – einer zog aber später..
Quelle: Tagesspiegel

Bundesgerichtshof: Ausnahme Corona: Eigentümer-Beschlüsse ohne Präsenz gültig

bundesgerichtshof: ausnahme corona: eigentümer-beschlüsse ohne präsenz gültig
Quelle: ZEIT Online

Bundesgerichtshof (BGH): Eigentümerversammlungen auch ohne Präsenz zulässig

Der Bundesgerichtshof hat geurteilt: Es war rechtens, in Coronazeiten Eigentümerversammlungen auch schriftlich abzuhalten. Man hätte sich in einer »unauflöslichen Konfliktsituation« befunden.
Quelle: Spiegel

Hotelbuchungen wegen Corona storniert? Betroffenen stehen jetzt Rückzahlungen zu

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil gefällt, dass Verbraucher bei stornierten Hotelbuchungen einen Rückzahlungsanspruch haben. Mehr dazu lesen Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Bundesgerichtshof: Krankenschwester ermordet: Urteil ist rechtskräftig

bundesgerichtshof: krankenschwester ermordet: urteil ist rechtskräftig
Quelle: ZEIT Online

Linksextremismus: Zweiter Haftbefehl gegen Daniela Klette

linksextremismus: zweiter haftbefehl gegen daniela kletteVor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe wird der mutmaßlichen früheren RAF-Terroristin ein weiterer Haftbefehl eröffnet. Darin geht es um drei Anschläge in den 1990er-Jahren. Bisher saß die..
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken