Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Russland: Keine lieben Grüße (mehr) aus Berlin

russland: keine lieben grüße (mehr) aus berlinWarum Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier diesmal Wladimir Putin nicht mehr zu seiner Wiederwahl gratulieren wird.
Quelle: sueddeutsche.de

Putin gratulieren? Kommt nicht infrage: Der Präsident gibt den Ton vor

Autokraten richtig behandeln – das heißt, Abstand halten. Deswegen hat Bundespräsident Steinmeier Kremlchef Putin nicht gratuliert. Das ist der neue Maßstab.
Quelle: Tagesspiegel

Bundespräsident Video Ergebnisse

News video: Steinmeier und Musk besuchen verwüstete Kibbuze

Steinmeier und Musk besuchen verwüstete Kibbuze 01:10

Der deutsche Bundespräsident versprach im Kibbuz Be'eri sieben Millionen Euro zum Wiederaufbau eines Kunst- und Sozialzentrums.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tansania: Steinmeier bittet um Verzeihung für Kolonialverbrechen

Tansania: Steinmeier bittet um Verzeihung für Kolonialverbrechen 01:10

"Es beschämt mich, was deutsche Kolonialsoldaten Ihren Vorfahren und vielen anderen im Gebiet des heutigen Tansania angetan haben", sagte Bundespräsident Steinmeier in der tansanischen Stadt Songea.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße

Berlin, Paris, Wien... Menschen gehen für Israel und Palästinenser auf die Straße 01:40

In der deutschen Hauptstadt sprach auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In Brüssel waren die Unterstützer der palästinensischen Seite sehr präsent.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab

Unruhen in Frankreich: Macron sagt Staatsbesuch in Deutschland ab 01:02

Ab Sonntag wollte Macron für einen dreitägigen Staatsbesuch in Deutschland sein, erhabe aus "innenpolitischen Gründen" absagen müssen, so Bundespräsident Walter Steinmeier nach einem Telefonat mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto

80. Jahrestag: Gedenken an Aufstand im Warschauer Ghetto 01:02

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte in seiner Rede: "Als deutscher Bundespräsident stehe ich heute vor Ihnen und verneige mich vor den mutigen Kämpfern im Warschauer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Reaktionen: Keine Grüße nach Moskau

reaktionen: keine grüße nach moskauAblehnende Reaktionen auf die Wahlfarce in Russland: Weder Auswärtiges Amt noch der Bundespräsident wollen Glückwünsche an Putin übermitteln.
Quelle: sueddeutsche.de

„Es wird kein Schreiben geben“: Steinmeier verzichtet auf Glückwunsch an Putin

Vor sechs Jahren hatte der Bundespräsident Putin zur Wiederwahl schriftlich gratuliert. Diesmal verzichtet Frank-Walter Steinmeier darauf.
Quelle: Tagesspiegel

Wulff sieht Migranten als Gamechanger im Kampf um Demokratie

wulff sieht migranten als gamechanger im kampf um demokratieDie Grundordnung in Deutschland ist massiv unter Druck. Auch Alt-Bundespräsident Wulff ruft zu ihrer Verteidigung auf. Nicht nur der Religion misst er dabei eine Schlüsselrolle zu.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Verständnis für Abhängigkeit von russischem Gas

Am Freitag hat US-Außenminister Antony Blinken anlässlich einer UNO-Konferenz Wien besucht. Bei Treffen mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Karl Nehammer und Außenminister..
Quelle: ORF.at

Bevölkerung nimmt große Kluft zur Politik wahr: Nur die Hälfte der Deutschen ist zufrieden mit Bundespräsident Steinmeier

Die meisten Menschen in Deutschland fühlen sich einer Umfrage zufolge „eher nicht“ von ihren politischen Repräsentanten beachtet. Eine Politikwissenschaftlerin identifiziert eine..
Quelle: Tagesspiegel

Bundespräsident: Bahnstreik wirbelt Steinmeiers Reisepläne durcheinander

bundespräsident: bahnstreik wirbelt steinmeiers reisepläne durcheinander
Quelle: ZEIT Online

"Deutlich ungehorsamer": Letzte Generation ruft neue Protestwelle aus

deutlich ungehorsamer: letzte generation ruft neue protestwelle ausAls "Klimakleber" blockieren Aktivisten der Letzten Generation vielerorts monatelang Autofahrer. Doch diese Vorgehensweise ist Geschichte: Jetzt erläutern sie ihre neue Taktik - und appellieren an..
Quelle: n-tv.de

Zeit für Frau in Bellevue: Politikerinnen wollen weibliche Steinmeier-Nachfolge

zeit für frau in bellevue: politikerinnen wollen weibliche steinmeier-nachfolgeIn drei Jahren endet die Amtszeit von Bundespräsident Steinmeier. Wer folgt ihm dann ins höchste Staatsamt? Es sei höchste Zeit für eine Frau, findet Strack-Zimmermann von der FDP. Mit der..
Quelle: n-tv.de

Steinmeier gratuliert Uschi Glas zum 80.

steinmeier gratuliert uschi glas zum 80.Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Uschi Glas zum 80.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Frank-Walter Steinmeier: Bundespräsident will mehr Schutz für Bundesverfassungsgericht

Muss das Bundesverfassungsgericht besser vor dem Einfluss extremer Parteien geschützt werden? Die Union sagte Gespräche darüber mit der Ampel ab. Nun meldet sich Bundespräsident Frank-Walter..
Quelle: Spiegel

Steinmeier: Verfassungsgericht vor Angriffen bewahren

steinmeier: verfassungsgericht vor angriffen bewahrenDie Koalition will das Bundesverfassungsgericht wetterfest für den Fall machen, dass Extremisten politisch die Oberhand gewinnen. Doch die Union zaudert. Nun springt der Bundespräsident der Ampel..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Analog zu Beamten - Sattes Gehaltsplus! Das verdienen Regierung und Bundespräsident ab März

Ab März gibt es mehr Geld für Beamten, die Gehälter und Pensionen steigen. Auch die Bundesregierung sowie der Bundespräsident freuen sich über Gehaltserhöhungen. So viel verdienen Kanzler,..
Quelle: Focus Online

Bundespräsident: Steinmeier lobt Wirtschaft für Demokratie-Bündnis

bundespräsident: steinmeier lobt wirtschaft für demokratie-bündnis
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken