Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Jagd auf den Wolf: Juristen warnten Bundesrat Rösti vor Schnellschuss

Die Schweizer Wolfsjagd sorgte für Empörung bei Naturschützern. Nun zeigen interne Dokumente: Auch bei Beamten sorgten die Pläne für Unverständnis.
Quelle: Basler Zeitung

Apéro in Aarau: «Ich will zu Herr Rösti»: Bundesrat mischt sich unters Volk

Die sieben Mitglieder der Landesregierung haben sich in Aarau nahbar gezeigt. Viola Amherd hat die einstige Hauptstadt der Schweiz für den Austausch ausgewählt.
Quelle: Basler Zeitung

Bundesrat Video Ergebnisse

News video: Schweiz: Einreise nur mit vorherigem PCR-Test - laut RKI künftig Hochrisikogebiet

Schweiz: Einreise nur mit vorherigem PCR-Test - laut RKI künftig Hochrisikogebiet 01:17

Der Bundesrat hat verschärfte Pandemiemaßnahmen veröffentlicht. Nach einer Einreise ist keine Abschottung mehr notwendig, dafür muss getestet werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schweiz kämpft gegen niedrige Impfquote: Corona-Tests bald nicht mehr kostenlos

Schweiz kämpft gegen niedrige Impfquote: Corona-Tests bald nicht mehr kostenlos 01:24

Nicht mal 60 Prozent der Bevölkerung sind in der Schweiz vollständig geimpft. Der Bundesrat ergreift Gegenmaßnahmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ladesäulen für E-Autos müssen Kartenzahlung ermöglichen

Ladesäulen für E-Autos müssen Kartenzahlung ermöglichen 00:53

Berlin, 17.09.21: Fahrer von Elektroautos können beim Tanken an der Ladesäule bald häufiger mit Karte zahlen. Ab Juli 2023 müssen in alle neuen Ladepunkte Lesegeräte für gängige Debit- oder..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bundesrat beschließt schärfere Neufassung des Transparenzgesetzes

Bundesrat beschließt schärfere Neufassung des Transparenzgesetzes 02:03

Der Bundesrat hat die neuen Transparenzregeln für Abgeordnete beschlossen. Ein Erfolg für Organisationen wie "Abgeordntenwatch", die sich schon lange für schärfere Transparenzregeln eingesetzt..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Corona-Kriterien und Impfstatus-Auskunft

Neue Corona-Kriterien und Impfstatus-Auskunft 00:58

Berlin, 14.09.21: Für den Kampf gegen die Corona-Pandemie im Herbst und Winter können jetzt weitere Maßnahmen umgesetzt werden. Von Bundestag und Bundesrat beschlossene Neuregelungen zu den..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Hilfe für Nahen Osten: Bundesrat verschiebt Entscheid über UNWRA-Zahlung

56 Millionen Franken für Hilfe im Nahen Osten will der Bundesrat bezahlen. Über den Beitrag für das Uno-Palästinenserhilfswerk UNWRA entscheidet er später.
Quelle: Basler Zeitung

Änderung im Asylgesetz: Bundesrat will mit neuen Regeln Sicherheit in Asylzentren erhöhen

In Bundesasylzentren kommt es zuweilen zu Zwischenfällen. Um diese besser in den Griff zu bekommen, will der Bundesrat neue Massnahmen durchsetzen.
Quelle: Basler Zeitung

Bayern fordert Ausnahmeregelung für EU-Entwaldungsverordnung

bayern fordert ausnahmeregelung für eu-entwaldungsverordnungZum Schutz der Wälder vor unnötiger Abholzung hat die EU 2023 eine Verordnung erlassen. Der Freistaat sieht diese aber für Deutschland als nicht sinnvoll an. Nun soll der Bundesrat entscheiden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Sparpaket des Bundesrats: «Forschung ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit»

Der Wissenschaftsbetrieb appelliert ans Parlament, die vom Bundesrat geplanten Kürzungen zurückzunehmen. Diese Woche fallen erste Beschlüsse.
Quelle: Basler Zeitung

Bundesrat Beat Jans im Gespräch: «Meine Töchter kennen die Drogendealer im Quartier»

Der neue Basler Bundesrat wohnt im Matthäusquartier, einem Drogenhotspot. Das beeinflusst seine Arbeit als Schweizer Justiz- und Polizeiminister.
Quelle: Basler Zeitung

Grenzkontrollen sollen bleiben: Deutschland erteilt Beat Jans eine Abfuhr

Der Basler Bundesrat hat seine deutschsprachigen Amtskollegen nach Basel geladen. Diesen hat es am Rheinknie gefallen, doch strittige Punkte bleiben offen.
Quelle: Basler Zeitung

Grenzkontrollen sollen bleiben: Deutsche Abfuhr für Beat Jans – bald wird noch mehr kontrolliert

Der Basler Bundesrat hat seine deutschsprachigen Amtskollegen nach Basel geladen. Diesen hat es am Rheinknie gefallen, doch strittige Punkte bleiben offen.
Quelle: Basler Zeitung

Ministertreffen in Basel: Jetzt informiert Beat Jans über die Gespräche mit seinen Amtskollegen

Der Bundesrat hat übers Wochenende die Innenminister der deutschsprachigen Länder nach Basel eingeladen. Das wurde besprochen.
Quelle: Basler Zeitung

Lukas Hartmann im Interview: «Ich habe mich gefragt, ob ich je wieder schreiben kann»

Der Schriftsteller über seinen Schlaganfall, sein neues Buch, das er danach fertig schrieb, und seine Frau Simonetta Sommaruga, die für ihn aus dem Bundesrat zurücktrat.
Quelle: Basler Zeitung

Bundesrat Albert Rösti im Interview: «Richter können Volks­entscheid nicht über­steuern»

Der Umweltminister widerspricht den Strassburger Richtern. Die Schweiz sei im Kampf gegen den Klimawandel auf Kurs. Und er beteuert: «Lehnt eine Gemeinde einen Windpark ab, gibt es keinen.»
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken