Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Opposition kritisiert rot-grüne Stadtentwicklungspolitik

opposition kritisiert rot-grüne stadtentwicklungspolitikAm Elbtower wird seit Monaten nicht mehr gebaut, das Überseequartier lässt auf sich warten und am Holsten-Areal passiert seit Jahren nichts - viel Stoff für die Opposition in der Bürgerschaft
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bürgerschaft diskutiert erstmals über Bremer Haushalt

bürgerschaft diskutiert erstmals über bremer haushaltDas Bremer Parlament hat zum ersten Mal über den Haushaltsentwurf für dieses und nächstes Jahr beraten. Die Opposition sparte dabei nicht an Kritik.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bürgerschaft Video Ergebnisse

News video: Bürokratischer Schwebezustand: Das ist das Los der Nicht-Ukrainer in Polen

Bürokratischer Schwebezustand: Das ist das Los der Nicht-Ukrainer in Polen 03:10

Polen hat seine Grenzen für Menschen aus der Ukraine geöffnet. Es fliehen aber auch diejenigen, die keine ukrainische Staatsbürgerschaft haben. Doch für sie gelten andere Regeln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundeskanzler Olaf Scholz: SIE ist die Frau an seiner Seite

Bundeskanzler Olaf Scholz: SIE ist die Frau an seiner Seite 01:21

Deutschland hat mit Olaf Scholz einen neuen Bundeskanzler und der hat mit Britta Ernst auch eine starke Frau an seiner Seite. Das Paar ist bereits seit 23 Jahren verheiratet und legt offenbar viel Wert..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Helfer berichten über die Messerattacke von Würzburg

Helfer berichten über die Messerattacke von Würzburg 00:57

Würzburg, 28.06.21: Dass nicht noch mehr Menschen unter den Opfern des Würzburger Messerangreifers sind, ist offensichtlich auch couragierten Bürgern zu verdanken, die mit Gegenständen auf den..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bayerische FFP2-Maskenpflicht beginnt mit «Kulanzwoche»

Bayerische FFP2-Maskenpflicht beginnt mit «Kulanzwoche» 00:50

München, 18.01.21: In den bayerischen Bussen, den Trams, den U- und S-Bahnen sowie in allen Geschäften müssen die Menschen von Montag an FFP2-Schutzmasken tragen. Die Staatsregierung appellierte an..
Quelle: DPA -

News video: Hamburgwahl: AfD drin, FDP endgültig draußen

Hamburgwahl: AfD drin, FDP endgültig draußen 01:05

Das vorläufige Endergebnis bringt eine Überraschung für die Liberalen: Sie fliegen aus der Bürgerschaft raus. Aber auch die AfD hat Einbußen zu verzeichnen.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

In Niendorf entsteht ein neues Forum für Künstlernachlässe

in niendorf entsteht ein neues forum für künstlernachlässeBewahren, erforschen, ausstellen ist das Motto – Stadt und Bürgerschaft unterstützen Projekt mit 800.000 Euro aus dem Sanierungsfonds.
Quelle: abendblatt.de

Beschlossen: Kostenloses Deutschlandticket für alle Schüler

beschlossen: kostenloses deutschlandticket für alle schülerBürgerschaft stimmt zu. Ab wann Kinder und Jugendliche umsonst Bus und Bahn fahren, wer profitiert und was das für Familien bedeutet.
Quelle: abendblatt.de

Termin ist raus: Im März wird in Hamburg gewählt

termin ist raus: im märz wird in hamburg gewähltAlle fünf Jahre wird die Hamburgische Bürgerschaft neu gewählt - zuletzt im Februar 2020. Nun steht der Termin für die nächste Wahl fest.
Quelle: abendblatt.de

Bürgerschaftswahl findet am 2. März 2025 in Hamburg statt

bürgerschaftswahl findet am 2. märz 2025 in hamburg stattAlle fünf Jahre wird die Hamburgische Bürgerschaft neu gewählt - zuletzt im Februar 2020. Nun steht der Termin für die nächste Wahl fest.
Quelle: abendblatt.de

Tschentscher verteidigt Verkehrssenator gegen CDU-Kritik

tschentscher verteidigt verkehrssenator gegen cdu-kritikSchlagabtausch in der Bürgerschaft über Baustellen und Staus. Oppositionsführer spricht von „Katastrophe“, der Bürgermeister reagiert.
Quelle: abendblatt.de

Grüne Verkehrspolitik - Tschentscher verteidigt Tjarks

grüne verkehrspolitik - tschentscher verteidigt tjarksDie CDU wettert in der Bürgerschaft gegen die grün-geführte Verkehrsbehörde. Im folgenden Schlagabtausch schaltet sich Bürgermeister Tschentscher ein - und stellt sich an die Seite seines..
Quelle: abendblatt.de

CDU teilt gegen Hamburger Verkehrspolitik aus

cdu teilt gegen hamburger verkehrspolitik ausAutofahrer und Fußgänger werden von der grün-geführten Hamburger Verkehrsbehörde nicht genug berücksichtigt, findet die CDU. In der Bürgerschaft liefern sich CDU und Grüne einen Schlagabtausch.
Quelle: abendblatt.de

Bürgerschaft: Neue Arbeitsstabsleiterin im «Cum-Ex»-Untersuchungsausschuss


Quelle: ZEIT Online

Kostenloses Schüler-Deutschlandticket in der Bürgerschaft

kostenloses schüler-deutschlandticket in der bürgerschaftSchon mit Beginn des neuen Schuljahrs sollen Hamburger Schüler kostenlos mit dem ÖPNV fahren - nicht nur im HVV, sondern deutschlandweit. Über die rot-grünen Pläne beschließt die Bürgerschaft.
Quelle: abendblatt.de

Revolutionäre Idee: Kinder zum Schwimmen in Container?

revolutionäre idee: kinder zum schwimmen in container?CDU-Fraktion wirbt in der Bürgerschaft für mobile Wasserflächen. Wie realistisch das Vorhaben für Hamburg ist.
Quelle: abendblatt.de

Fraktionsübergreifende Initiative für Plattdeutsch-Preis

fraktionsübergreifende initiative für plattdeutsch-preisFrüher war Plattdüütsch Amtssprache in Hamburg und weit darüber hinaus. Heute schnackt kaum noch einer Platt. Mit einem fraktionsübergreifenden Antrag will die Bürgerschaft die Sprache erhalten.
Quelle: abendblatt.de

Pläne zum Klima-Zukunftsentscheid vorgestellt

pläne zum klima-zukunftsentscheid vorgestelltEine Volksinitiative will dem Hamburger Senat mehr Druck in Sachen Klimaschutz machen - die Stadt soll schon 2040 klimaneutral werden. Die Pläne wurden nun Thema in der Bürgerschaft.
Quelle: abendblatt.de

Bürgerschaft: Linke und FDP kritisieren Köhlbrand-Pläne des Senats

bürgerschaft: linke und fdp kritisieren köhlbrand-pläne des senats
Quelle: ZEIT Online

Anhörung zum Zukunftsentscheid in der Bürgerschaft

anhörung zum zukunftsentscheid in der bürgerschaftFür Fridays for Future reichen die Anstrengungen des Hamburger Senats beim Klimaschutz nicht aus. Eine Volksinitiative soll den Druck erhöhen. Jetzt ist sie in der Bürgerschaft angekommen.
Quelle: abendblatt.de

Wochenmärkte und Stadtfeste vor unsicherer Zukunft

wochenmärkte und stadtfeste vor unsicherer zukunftMarkthändler und Betreiber von öffentlichen Festen in Hamburg sehen sich durch hohe Auflagen, Kostensteigerungen und fehlendes Personal zunehmend unter Druck. Zu aktuellen Schwierigkeiten der..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken