Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wenig Unterstützung, schlechte Wahlchancen: Berliner CDU-Generalsekretärin Ottilie Klein verlässt Kreisverband Mitte

Die Generalsekretärin der Berliner CDU Ottilie Klein ist künftig im Kreisverband Neukölln aktiv. Wegen besserer Chancen auf einen Wahlsieg, aber wohl auch wegen Streitigkeiten in ihrem Heimatbezirk.
Quelle: Tagesspiegel

„Israelbezogenen Antisemitismus unterbinden“: CDU-Generalsekretärin für Verbot von Palästinensertüchern an Berlins Schulen

In der Debatte um ein Verbot von Palästinensertüchern an Berlins Schulen stützt CDU-Generalsekretärin Klein Bildungssenatorin Günther-Wünsch. Hass habe an Schulen nichts zu suchen.
Quelle: Tagesspiegel

"CDU Generalsekretärin" Video Ergebnisse

News video: Verfassungsbedenken gegen allgemeine Dienstpflicht

Verfassungsbedenken gegen allgemeine Dienstpflicht 00:56

Berlin, 28.11.19: In der CDU-Zentrale befassen sich an diesem Donnerstag Experten in einem Werkstattgespräch mit einer allgemeinen Dienstpflicht. Jugendliche sollen nach ihrer Schulzeit für ein Jahr..
Quelle: DPA -

News video: Friedrich Merz: Traue mir ein Ministeramt zu

Friedrich Merz: Traue mir ein Ministeramt zu 00:49

Berlin, 18.12.18: Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat nach seiner Niederlage im Kampf um den CDU-Vorsitz indirekt einen Wechsel ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel angeboten. Er sagte der..
Quelle: DPA -

News video: 975 Ja, 27 Nein: CDU stimmt für Große Koalition

975 Ja, 27 Nein: CDU stimmt für Große Koalition 01:13

Dass die Christdemokraten mit Ja stimmen würden, war abzusehen. Allerdings taten sie es mit großer Mehrheit: Auf ihrem Parteitag in Berlin haben die CDU-Delegierten für den Koalitionsvertrag von..
Quelle: Euronews German -

News video: Merkels CDU-Minister-Liste: Viele Vertraute, ein Rebell

Merkels CDU-Minister-Liste: Viele Vertraute, ein Rebell 01:20

Angela Merkel spricht von einem Personaltableau, das Erfahrung und neue Gesichter vermische. Beobachter sagen: Viele Vertraute und ein Rebell. Dazu zählt Kanzleramtschef Peter Altmaier (59) , der..
Quelle: Euronews German -

News video: Merkel-Vertraute Kramp-Karrenbauer soll CDU-Generalsekretärin werden

Merkel-Vertraute Kramp-Karrenbauer soll CDU-Generalsekretärin werden 01:46

Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel will einen der wichtigsten Posten in der CDU mit einer Vertrauten besetzen. Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue Generalsekretärin werden, der bisherige..
Quelle: Euronews German -

 

Berlin: Bundestagsabgeordnete Klein neue CDU-Generalsekretärin

Die Bundestagsabgeordnete Ottilie Klein ist neue Generalsekretärin der Berliner CDU. Auf einem Parteitag in Neukölln wurde die 39-Jährige am Samstag gewählt. Für Klein stimmten 196 Delegierte bei..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

„Wollen eine christdemokratische Ära in Berlin“: Wegner schlägt Ottilie Klein als CDU-Generalsekretärin vor

Der CDU-Landeschef setzt weiter auf eine Verjüngung und Modernisierung der Partei. Die CDU-Bundestagsabgeordnete soll das soziale Profil der CDU stärken. Sie selbst gab ein großes Ziel aus.
Quelle: Tagesspiegel

Berliner CDU: Ottilie Klein: Die neue Frau an Kai Wegners Seite

Kai Wegner nominiert Ottilie Klein als Berliner CDU-Generalsekretärin. Wer ist die Frau, die wie keine andere für die neue CDU steht?
Quelle: Berliner Morgenpost
Durchsuchen Sie unsere Webseite und das Internet:

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken