Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Parteitag im Mai: Kohl-Enkel kandidiert für CDU-Vorstand

Johannes Volkmann will sich beim Parteitag im Mai in den Bundesvorstand der Partei wählen lassen. Er führt bisher die CDU im hessischen Lahn-Dill-Kreis an und ist Enkel von Helmut Kohl.
Quelle: Tagesspiegel

EU-Kommissionspräsidentin: Von der Leyen bewirbt sich für zweite Amtszeit

Ursula von der Leyen strebt eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin an. Die deutsche Politikerin wurde vom CDU-Vorstand einstimmig nominiert.
Quelle: Basler Zeitung

"CDU Vorstand" Video Ergebnisse

News video: Laschet dankt Söder und CSU für Unterstützung

Laschet dankt Söder und CSU für Unterstützung 00:49

Berlin, 20.04.21: Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat der CSU seinen Dank für die Unterstützung für seine Kanzlerkandidatur ausgesprochen. O-TON «Ich danke Markus Söder dafür, dass er der CDU..
Quelle: DPA -

News video: K-Frage in Union entschieden? CDU-Vorstand für Laschet

K-Frage in Union entschieden? CDU-Vorstand für Laschet 01:03

Berlin 20.04.2021: Im Machtkampf mit CSU-Chef Markus Söder um die Kanzlerkandidatur hat sich der CDU-Vorstand erneut mit klarer Mehrheit hinter den CDU-Vorsitzenden Armin Laschet gestellt. In einer..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Plötzlich Rückenwind für Söder

Plötzlich Rückenwind für Söder 00:54

Der CSU-Vorsitzende ging als Sieger aus der Sitzung der Unionsbundestagsfraktion hervor. Doch Armin Laschet weiß den CDU-Vorstand hinter sich.
Quelle: Euronews German -

 

News: CDU-Vorstand in Klausur, Israel-Gaza-Krieg vor Gericht, globale Durchschnittstemperatur 2023

Der CDU-Vorstand geht in Klausur – könnte aber auch baden gehen. Israel rechtfertigt sein Vorgehen im Gazastreifen. Und wir könnten mal wieder ans Klima denken. Das ist die Lage am Freitagmorgen.
Quelle: Spiegel

Kandidaturen: Europa- und Landtagswahl: CDU-Vorstand gibt Listenvorschlag

kandidaturen: europa- und landtagswahl: cdu-vorstand gibt listenvorschlag
Quelle: ZEIT Online

Landtagswahl: Brandenburger CDU-Vorstand schlägt Landesliste vor

Der Vorstand der Brandenburger CDU hat einen Vorschlag für die Landesliste der Partei zur Landtagswahl beschlossen. Landeschef Jan Redmann soll als Spitzenkandidat auf Platz 1, gefolgt von der..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Schleswig-Holstein: CDU-Vorstand erteilt Christian von Boetticher eine Abfuhr

Kandidatenvorschlag sieht den ehemaligen Parteichef in Schleswig-Holstein überraschend weit hinten. Comeback-Versuch gescheitert?
Quelle: abendblatt.de

Friedrich Merz: CDU-Vorstand bestätigt Carsten Linnemann als neuen Generalsekretär

friedrich merz: cdu-vorstand bestätigt carsten linnemann als neuen generalsekretärEinen Tag nach dem Entschluss, Mario Czaja abzusetzen, hat die CDU einen neuen Generalsekretär. Dies sei nur ein Personal-, kein Richtungswechsel, sagte Parteichef Merz.
Quelle: ZEIT Online

CDU-Vorstand unterstützt Ernennung: Linnemann soll neuer Generalsekretär werden

Carsten Linnemann soll richten, was Mario Czaja nicht geschafft hat: die CDU bundesweit wieder auf die Siegerstraße bringen. Der Bundesvorstand unterstützte am Mittwoch in Berlin einstimmig einen..
Quelle: Tagesspiegel

Merz’ neuer Generalsekretär: CDU-Vorstand unterstützt Ernennung Linnemanns

Carsten Linnemann soll richten, was Mario Czaja nicht geschafft hat: die CDU bundesweit wieder auf die Siegerstraße bringen. Der Bundesvorstand stimmte am Mittwoch einstimmig zu.
Quelle: Tagesspiegel

Thüringen: CDU-Vorstand Mike Mohring ist offen für Gespräche mit der Linken

thüringen: cdu-vorstand mike mohring ist offen für gespräche mit der linkenNach der nächsten Landtagswahl in Thüringen müsse man eher mit Linken sprechen als mit der AfD, sagt der Thüringer CDU-Politiker. Alte Koalitionsmodelle seien "perdu".
Quelle: ZEIT Online

Europawahl: CDU-Vorstand für Schneider als Spitzenkandidatin

europawahl: cdu-vorstand für schneider als spitzenkandidatin
Quelle: ZEIT Online

Abgeordnetenhaus: Kreise: CDU-Spitzenkandidat strebt Koalition mit SPD an

Der Berliner Wahlsieger CDU strebt laut Parteikreisen ein Regierungsbündnis mit der SPD an. CDU-Spitzenkandidat Kai Wegner wolle dem Landesvorstand vorschlagen, mit den Sozialdemokraten..
Quelle: Berliner Morgenpost

Hans-Georg Maaßen: Die CDU hat genug von Maaßen

Der CDU-Vorstand stimmt einem Ausschlussverfahren gegen Hans-Georg Maaßen zu. Wie geht es jetzt weiter? Und: Woran sich die Koalitionsbildung in Berlin entscheidet.
Quelle: ZEIT Online

Parteiausschlussverfahren gegen Maaßen: CDU-Vorstand stimmt für Rauswurf

Die CDU hat gegen den Ex-Chef des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, ein Ausschlussverfahren eingeleitet. Nun ist ein Kreisparteigericht in Thüringen am Zug.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken