Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kupfergeld: So viele 1- und 2-Cent-Münzen sin im Umlauf

kupfergeld: so viele 1- und 2-cent-münzen sin im umlaufDie EU-Kommission möchte die 1- und 2-Cent-Münzen abschaffen. Im Bundestag gibt es für diese Idee viel Zuspruch. Aber wie viele davon sind überhaupt im Umlauf?  
Quelle: stern.de

Wangerooge kritisiert Experiment: Deutsche wollen auf Kupfergeld nicht verzichten

wangerooge kritisiert experiment: deutsche wollen auf kupfergeld nicht verzichtenMit dem Versuch, komplett auf Ein-, Zwei- und Fünf-Cent-Münzen zu verzichten, machen sich Banker auf Wangerooge nicht beliebt. In einem Testprojekt sollen Kunden auf der Insel beim Bezahlen..
Quelle: n-tv.de

"Cent Münzen" Video Ergebnisse

News video: 1- und 2-Cent-Münzen: EU prüft Abschaffung

1- und 2-Cent-Münzen: EU prüft Abschaffung 01:33

Brüssel, 29.01.20: Für Ein- und Zwei-Cent-Münzen beginnt womöglich in der gesamten Eurozone der Anfang vom Ende. Die EU-Kommission plant einen Vorstoß zur Abschaffung des roten Klimpergelds...
Quelle: DPA -

 

Händler geben entnervt auf – „Das macht nicht jeder Kunde mit“

händler geben entnervt auf – „das macht nicht jeder kunde mit“Auf Wangerooge wurde im November testweise die Auslieferung von kleinen Cent-Münzen gestoppt. Die EU-Kommission will das bald flächendeckend einführen. Auf der Nordseeinsel ging der Test jedoch nach..
Quelle: Welt Online

1- und 2-Cent-Münzen abschaffen? Viel Zuspruch im Bundestag

1- und 2-cent-münzen abschaffen? viel zuspruch im bundestagImmer wieder wird der Nutzen der kleinen Cent-Münzen hinterfragt, nun wenden sich viele Fachpolitiker im Bundestag ebenfalls gegen sie. Drei Parteien wollen sie hingegen behalten. Im Bundestag gibt es..
Quelle: t-online.de

Die Front der Kleingeld-Schützer bröckelt

Immer wieder wird der Nutzen der kleinen Cent-Münzen hinterfragt, nun wenden sich viele Fachpolitiker im Bundestag ebenfalls gegen sie. Drei Parteien wollen sie hingegen behalten. Im Bundestag gibt es..
Quelle: t-online.de

"Cent-Münzen sind verzichtbar": Mehrheit im Bundestag für Aus von Kleingeld

cent-münzen sind verzichtbar: mehrheit im bundestag für aus von kleingeldDie EU plant, künftig keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr zu prägen - zu groß die Kosten, zu gering der Nutzen. Wie immer, wenn es ums Bargeld geht, ist das jedoch in Deutschland heftig..
Quelle: n-tv.de

Finanzminister will Ein- und Zwei-Cent-Münzen behalten

finanzminister will ein- und zwei-cent-münzen behaltenDie von der EU-Kommission erwogene Abschaffung der Ein- und Zwei-Cent-Münzen stößt in Niedersachsen auf Ablehnung. "Ich bin grundsätzlich gegen die Abschaffung von Bargeld", sagte Finanzminister..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Abschaffung von Kleinstmünzen? - Wütende Proteste von Bargeldfans: Was für und gegen 1- und 2-Cent-Münzen spricht

abschaffung von kleinstmünzen? - wütende proteste von bargeldfans: was für und gegen 1- und 2-cent-münzen sprichtDie neue EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen plant laut Medienberichten, alle 1- und 2-Cent-Münzen abzuschaffen. Das ruft bei eingefleischten Bargeldfans wütende Proteste hervor. Andere halten..
Quelle: Focus Online

Cent-Münzen für kleine Preise: Finanzminister Scholz gegen Abschaffung von Cent-Münzen

cent-münzen für kleine preise: finanzminister scholz gegen abschaffung von cent-münzenKeine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr im Portemonnaie? Diese Idee aus Brüssel stößt auf viel Kritik, auch in der Bundesregierung. Allerdings rudert die EU-Kommission auch selbst schon zurück.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpoststern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken