Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Migrationskrise in Ceuta: Kinder als politisches Druckmittel benutzt

migrationskrise in ceuta: kinder als politisches druckmittel benutztDas Europäische Parlament verurteilt die Vorfälle an der Grenze zu Ceuta. Marokko reagiert seinerseits mit Vorwürfen gegen Spanien.
Quelle: sueddeutsche.de

„Die Nachricht von der unbewachten Grenze verbreitete sich wie ein Lauffeuer“

„die nachricht von der unbewachten grenze verbreitete sich wie ein lauffeuer“Marokko und Spanien streiten erbittert um Ceuta. Zuletzt stürmten Tausende Marokkaner die Exklave. Sie stammen aus einer nahen Kleinstadt, die vom Schmuggel lebt. Spanien blockiert zwar die Grenze,..
Quelle: Welt Online

Ceuta Video Ergebnisse

News video: Hunderte Ceuta-Migrant:innen beantragen Asyl

Hunderte Ceuta-Migrant:innen beantragen Asyl 01:00

Hunderte marokkanische Migrant:innen, die während lockerer Grenzkontrollen am 17. und 18. Mai in die spanische Enklave Ceuta fliehen konnten, beantragen Asyl, um der Abschiebung zu entgehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was an diesem Mittwoch wichtig ist - Euronews am Abend am 26.05.

Was an diesem Mittwoch wichtig ist - Euronews am Abend am 26.05. 25:35

Scheitern der Gespräche zwischen Schweiz und EU, wie Reisen mit Kids in diesem Sommer, Lukaschenko verteidigt sich, gestrandete Kinder in Ceuta - das und mehr in Euronews am Abend
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ceuta: Kinder und ihre Hoffnung auf Europa

Ceuta: Kinder und ihre Hoffnung auf Europa 01:53

In der spanischen Exklave Ceuta, im Norden Afrikas, warten Dutzende von Minderjährigen darauf, nach Madrid oder andere spanische Städte zu gelangen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Migrantenkrise in Ceuta: Hunderte Minderjährige irren umher

Migrantenkrise in Ceuta: Hunderte Minderjährige irren umher 01:35

Ein Großteil der Menschen, die die Grenze zur spanischen Exklave überwunden haben, ist wieder nach Marokko zurückgekehrt. Die Verbliebenen sind in der Mehrzahl Kinder und Jugendliche.
Quelle: Euronews German -

News video: Tauziehen um Schicksal von unbegleiteten Minderjährigen in Ceuta

Tauziehen um Schicksal von unbegleiteten Minderjährigen in Ceuta 01:05

Hunderte Minderjährige schlagen sich in der spanischen Enklave Ceuta offenbar alleine durch. Ihr Schicksal könnte noch länger für Diskussionen sorgen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Streit um Teile der Westsahara: Polisario-Chef Ghali verlässt Spanien

streit um teile der westsahara: polisario-chef ghali verlässt spanienDie spanische Justiz verhängt keine Untersuchungshaft gegen den Chef der Unabhängigkeitsbewegung für Westsahara. Die Entscheidung dürfte die Beziehungen zwischen Spanien und Marokko in Bezug auf..
Quelle: n-tv.de

Ceuta: Marokko will nach Spanien geflüchtete Kinder zurücknehmen

ceuta: marokko will nach spanien geflüchtete kinder zurücknehmenInnerhalb weniger Tage waren Tausende Flüchtlinge in die spanische Enklave Ceuta geschwommen. Spanien warf Marokko vor, sie als politisches Druckmittel einzusetzen.
Quelle: ZEIT Online

Ceuta und die Folgen: Wird Flüchtlingspolitik den Wahlkampf polarisieren? - Podcast

Die dramatischen Szenen aus Ceuta haben aufgeschreckt. Und an eine Leerstelle erinnert: eine funktionierende, gemeinsame europäische Flüchtlingspolitik gibt es nach wie vor nicht. Was bedeutet das..
Quelle: Spiegel

Spanien: Die verzweifelten Kinder von Ceuta

spanien: die verzweifelten kinder von ceutaSpanien hat fast alle Erwachsenen, die Ceuta erreichten, nach Marokko zurückgeschickt. Jetzt sollen auch vermehrt Kinder die Exklave verlassen – unter ihnen geht die Angst um.
Quelle: Spiegel

Ceuta: Minderjährige Migranten gestrandet

Mehr als 8000 Migranten sind diese Woche in Ceuta angekommen. Die meisten hat Spanien wieder abschoben - doch bei Minderjährigen ist das nicht möglich. DW-Korrespondent Jan-Philipp Scholz hat einige..
Quelle: Deutsche Welle

Ceuta: Das Schleusenprinzip

ceuta: das schleusenprinzipMarokko hat seine Grenzlage immer wieder genutzt, um politische Interessen durchzusetzen. Doch selten waren die Folgen so gravierend wie bei der Grenzkrise in Ceuta.
Quelle: ZEIT Online

Bilder der Woche KW20/2021: Migration, Ceuta, Gewalt in Nahost, Neuwerk, Wattenmeer

bilder der woche kw20/2021: migration, ceuta, gewalt in nahost, neuwerk, wattenmeerDie Migrationskrise in Marokko und der spanischen Exklave Ceuta, die Gewalt in Nahost – und eine Insel im Wattenmeer, die vom Festland abgeschnitten wird. Das sind die Bilder der Woche.
Quelle: Spiegel

Migration: Spanien schiebt mehr als 6.600 Geflüchtete aus Ceuta ab

migration: spanien schiebt mehr als 6.600 geflüchtete aus ceuta abSpanien hat einen Großteil der marokkanischen Migranten, die in dieser Woche nach Ceuta kamen, abgeschoben. Mehr als 6.600 Menschen wurden nach Marokko gebracht.
Quelle: ZEIT Online

Dramatische Rettung von Baby sorgt für Aufsehen

Die Lage in der spanischen Nordafrika-Exklave Ceuta ist weiter angespannt. Die spanische Regierung und Brüssel verschärfen ihren Ton gegenüber Marokko. Derweil sorgt ein Foto einer Rettungsaktion..
Quelle: t-online.de

Dramatische Rettung in Ceuta: "haben uns das Baby geschnappt, es war eiskalt"

Die Lage in der spanischen Nordafrika-Exklave Ceuta ist weiter angespannt. Die spanische Regierung und Brüssel verschärfen ihren Ton gegenüber Marokko. Derweil sorgt ein Foto einer Rettungsaktion..
Quelle: t-online.de

Ceuta: "Ich würde lieber sterben, als zurückzugehen"

ceuta: ich würde lieber sterben, als zurückzugehenDie meisten Menschen, die aus Marokko über das Meer in die spanische Exklave Ceuta geflohen waren, wurden bereits abgeschoben. Die Bilder eines Jungen gehen um die Welt.
Quelle: ZEIT Online

Spanien streitet über Umgang mit jungen Migranten in Exklave Ceuta

Viele der seit Montag nach Ceuta gelangten Migranten hat Spanien abgeschoben, doch bei unbegleiteten Minderjährigen ist das nicht möglich. Über den Umgang mit ihnen - und mit Marokko - gibt es nun..
Quelle: tagesschau.de

Drama in Ceuta – Retter von Flüchtlings-Baby: "schon ein bisschen traumatisch"

Die Lage in der spanischen Nordafrika-Exklave Ceuta ist weiter angespannt. Die spanische Regierung und Brüssel verschärfen ihren Ton gegenüber Marokko. Derweil sorgt ein Foto einer Rettungsaktion..
Quelle: t-online.de

Flüchtlingsdrama in Ceuta - Das Baby und die vergessene Krise: Wieder braucht es ein Bild, um die EU wachzurütteln

Der Anblick dieses Fotos lässt einen nicht kalt und steht einmal mehr symbolisch für das Flüchtlingsdrama, das sich in der spanischen Nordafrika-Exklave Ceuta abspielt. Ein Beamter rettete ein zwei..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken