Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Cybergrooming: Wie sich Sadisten weltweit in Chatgruppen zu Straftaten verabreden

cybergrooming: wie sich sadisten weltweit in chatgruppen zu straftaten verabredenSie zwingen Minderjährige zu Nacktfotos, Selbstverletzungen und sogar Suizid – Recherchen enthüllen, wie sich Sadisten weltweit in Chatgruppen zu solchen Taten verabreden. Und wie sie aufgespürt..
Quelle: Spiegel

Russland: Das gehorsame Land

russland: das gehorsame landViele trauen sich selbst in privaten Chatgruppen, im Sportverein, in Bus und Bahn nicht mehr, laut ihrer Meinung zu sagen.
Quelle: sueddeutsche.de

Chatgruppen Video Ergebnisse

News video:

"Polizeilicher Ansprache nicht zugänglich": 5.000 gehen in München auf die Straße 00:59

Eine Demonstration war zuvor abgesagt worden, dann organisierten sich in Chatgruppen "Spaziergänge": In München kam es am Mittwochabend zu Menschenansammlungen, mit einer laut Polizei "aggressiven"..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polizei in Hessen: 20 Beamte wegen rechtsextremer Chats im Visier

Polizei in Hessen: 20 Beamte wegen rechtsextremer Chats im Visier 01:11

20 Beamte sollen in rechtsextremen Chatgruppen volksverhetzende Inhalte ausgetauscht haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rechtsextreme Chats: Neue Ermittlungen gegen 20 Beamte aus Hessen

Rechtsextreme Chats: Neue Ermittlungen gegen 20 Beamte aus Hessen 01:10

20 Beamte sollen in rechtsextremen Chatgruppen volksverhetzende Inhalte ausgetauscht haben.
Quelle: Euronews German -

News video: Mutmaßliche IS-Unterstützerin kündigt Aussage an

Mutmaßliche IS-Unterstützerin kündigt Aussage an 00:52

Koblenz, 22.10.20: Im Prozess gegen eine mutmaßliche IS-Unterstützerin aus Rheinland-Pfalz will die Angeklagte umfassend aussagen. Das kündigte ihr Verteidiger am Donnerstag beim Prozessauftakt vor..
Quelle: DPA -

News video: Seehofer stimmt Studie zu Rassismus bei der Polizei zu

Seehofer stimmt Studie zu Rassismus bei der Polizei zu 00:52

Berlin, 20.10.20: Nach monatelangem Streit hat sich Bundesinnenminister Horst Seehofer bereiterklärt, eine wissenschaftliche Studie zu Rassismus in der Polizei in Auftrag zu geben. Der CSU-Politiker..
Quelle: DPA -

 

Rechtsextremistische Vorfälle auch bei Berliner Feuerwehr

rechtsextremistische vorfälle auch bei berliner feuerwehrBei der Berliner Polizei gibt es immer wieder Probleme, weil Polizisten in Chatgruppen rechtsextremistische oder rassistische Äußerungen posten. Auch bei der Feuerwehr gab es derartige Vorfälle.
Quelle: Berliner Morgenpost

Der digitale Küchentisch nervt: Tretet aus euren Familienchats aus!

Über Chatgruppen halten viele Kontakt zu ihren Liebsten. Aber an ihren Inhalten kann die ganze Familie zerbrechen. Es gibt nur einen Weg, dieses Risiko auszuschließen.
Quelle: Tagesspiegel

FU-Präsident Günter Ziegler im Gespräch: „Antisemiten laufen nicht ungehindert über den Campus“

Die Liste der Vorwürfe gegen die FU: „No-go-Areas“ für jüdische Studierende, antisemitische Ausfälle in Chatgruppen, schleppende Reaktion auf den Übergriff auf einen Studierenden. Hier nimmt..
Quelle: Tagesspiegel

Proteste, Schmierereien, Beiträge in Chatgruppen: Antisemitismus an Berliner Hochschulen – Exmatrikulationen gefordert

Der Hamas-Terrorangriff auf Israel und seine Folgen wirken sich auch auf das Klima an Berlins Hochschulen aus. Was tun diese – und was würden sich jüdische Studierende wünschen?
Quelle: Tagesspiegel

Jugendlicher Täter möglicherweise schuldunfähig: Siebenjähriger nach Messerangriff in Regensburger Bezirkskrankenhaus gestorben

Der 14-jährige Täter soll sich in Chatgruppen „intensiv mit der Planung und Durchführung von schwersten Gewalttaten beschäftigt“ haben. Den Behörden zufolge war er seit Jahresbeginn..
Quelle: Tagesspiegel

Extremismus-Ermittlungen - 14-Jähriger sticht in Regensburger Klinik auf Kind (7) und Mann (63) mit Messer ein

Nach der Messerattacke eines 14-Jährigen auf einen Jungen (7) und Erwachsenen (63) in einem Regensburger Krankenhaus ermittelt nun die Bayerische Zentralstelle für Extremismus. Der Jugendliche, der..
Quelle: Focus Online

Extremismus in der Polizei: Reul will Gesetzeslücke schließen

extremismus in der polizei: reul will gesetzeslücke schließenWenn sich Polizisten in Chatgruppen rechtsextrem äußern, bleibt das bisher oft folgenlos. Nordrhein-Westfalens Innenminister will das ändern.
Quelle: sueddeutsche.de

Rechtsextremismus: Ein 13-Jähriger träumte von Terroranschlägen

In Chatgruppen träumen junge Neonazis vom »Rassenkrieg«. Nun steht ein 13-Jähriger unter Verdacht. Auf Telegram präsentierte er sich mit Stahlhelm, Softair-Waffe und Totenkopfmaske. Einblicke in..
Quelle: Spiegel

In rechtsextremen Chatgruppen aktiv: Bundespolizist in Hannover aus Dienst entfernt

Der Bundespolizist habe eine mit dem Beruf unvereinbare charakterliche Schwäche gezeigt, urteilte ein Gericht. Wegen seiner rechtsextremen Haltung wird er aus dem aktiven Dienst entfernt.
Quelle: Tagesspiegel

Beruf als „Kanaken klatschen“ bezeichnet: Ermittlungen gegen acht Polizisten wegen rechtsextremer Äußerungen in Chatgruppen

Die Staatsanwaltschaft Essen ermittelt gegen acht Beamte. Sie sollen unter anderem Bilder von Adolf Hitler und Darstellungen von Hakenkreuzen ausgetauscht haben.
Quelle: Tagesspiegel

Bundesarbeitsgericht: Urteil: Kündigung bei Beleidigungen im WhatsApp-Chat möglich

Nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts in Erfurt kann nach Beleidigungen in privaten Chatgruppen eine fristlose Kündigung drohen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Nach Berichten über rechte Chatgruppen: Berliner Polizei untersuchte 300 Fälle problematischer Äußerungen in zwei Jahren

Immer wieder wird über Chatgruppen berichtet, in denen rassistische oder menschenverachtende Inhalte geteilt werden – auch bei der Berliner Polizei. Nun zieht die Polizeipräsidentin Bilanz.
Quelle: Tagesspiegel

Nach rassistischen und antisemitischen Aussagen: Zwei Polizisten in NRW wegen rechter Chats entlassen

Zwei Kommissare haben in Chatgruppen Ausländer herabgewürdigt und sich antisemitisch geäußert. Nun ist klar: Sie dürfen keine Beamten mehr sein.
Quelle: Tagesspiegel

Auswanderer in Deutschland: Wie ich eine deutsche Mutter wurde

auswanderer in deutschland: wie ich eine deutsche mutter wurdeDie Lebensqualität ist für Familien in Deutschland eher mau, finden internationale Eltern in Chatgruppen. Was ist für Expats denn so schlimm? Etwa die schreckliche Anja.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken