Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Spiegel veröffentlicht neue Standards: Du sollst nicht lügen

spiegel veröffentlicht neue standards: du sollst nicht lügenÜber ein Jahr nach den Enthüllungen um Claas Relotius veröffentlicht der Spiegel neue Standards. Es ist ein Bekenntnis zu journalistischen Regeln. mehr...
Quelle: taz

Relotius-Affäre: "Spiegel" gibt sich neue redaktionelle Standards

relotius-affäre: spiegel gibt sich neue redaktionelle standardsDas Magazin "Der Spiegel" hat in Folge des Fälschungsskandals um Claas Relotius interne Richtlinien erarbeitet. Unter anderem geht es um die Dokumentation von Quellen.
Quelle: ZEIT Online

"Claas Relotius" Video Ergebnisse

News video: Gefälschte Geschichten: Ex-

Gefälschte Geschichten: Ex-"Spiegel" Reporter gibt Journalistenpreise zurück 01:18

Allein 60 Arbeiten für den Spiegel werden intern überprüft, gelobt wird das Magazin von Medienkollegen für den offenen Umgang mit dem eigenen Versagen. Claas Relotius hat von sich aus beim Spiegel..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

In eigener Sache: Ein Jahr Relotius-Skandal

in eigener sache: ein jahr relotius-skandalVor zwölf Monaten wurde der Betrugsfall Claas Relotius beim SPIEGEL öffentlich. Die Folgen wirken bis heute nach. Wir haben unsere Lehren daraus gezogen.
Quelle: Spiegel

"Medium Magazin": Juan Moreno als "Journalist des Jahres" ausgezeichnet

medium magazin: juan moreno als journalist des jahres ausgezeichnetDurch seine Recherchen wurde der damalige SPIEGEL-Autor Claas Relotius als Fälscher enttarnt. Nun wählte die Jury eines Branchenblatts den Reporter Juan Moreno zum "Journalisten des Jahres".
Quelle: Spiegel

Was vom Medienjahr 2019 bleibt

was vom medienjahr 2019 bleibtDas Jahr in der Medienbranche fing mit Claas Relotius an und hörte mit Holger Friedrich auf. Und was bewegte den Journalismus sonst noch? Unser Medienpodcast blickt zurück in zehn Themen.
Quelle: Welt Online

Wie sich die Medien seit dem Skandal verändert haben

wie sich die medien seit dem skandal verändert habenEin Jahr nach der Fälschungsskandal um Ex-Reporter Claas Relotius wird nicht nur beim „Spiegel“ anders gearbeitet. Ein Überblick.
Quelle: Tagesspiegel

Medienmacher: Journalistenpreise: Der lange Schatten des Claas Relotius

medienmacher: journalistenpreise: der lange schatten des claas relotiusDer Fall Relotius hatte für Preisverleihungen kaum Folgen. Eine Ehrung von Juan Moreno, der den Fall aufdeckte, ist aber überfällig.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Journalismus - der Fall Relotius: Sagen, was nicht ist

journalismus - der fall relotius: sagen, was nicht istWie der "Spiegel"-Reporter Claas Relotius Geschichten erfand. Wie leicht und gern sich das Magazin täuschen ließ. Und was die Medien daraus lernen können.
Quelle: sueddeutsche.de

"Spiegel"-Fälscher - Pikante Spur: Wikipedia-Eintrag von Claas Relotius über Monate manipuliert

"spiegel"-fälscher - pikante spur: wikipedia-eintrag von claas relotius über monate manipuliertMehrere Accounts sollen den Wikipedia-Artikel von "Spiegel"-Fälscher Claas Relotius über Monate hinweg geschönt haben. Die Spur der Accounts führt in einen Nachbarort der Relotius-Heimat in..
Quelle: Focus Online

"Karl May unserer Tage": Fälscher beschönigen Relotius bei Wikipedia

karl may unserer tage: fälscher beschönigen relotius bei wikipediaAls Claas Relotius beim "Spiegel" als Fälscher auffliegt, existiert bei Wikipedia noch kein Eintrag über ihn. An Aufbau und Pflege der Seite über den Reporter beteiligt sich auch eine Handvoll..
Quelle: n-tv.de

Wikipedia: Fälschungen im Beitrag zu Claas Relotius

wikipedia: fälschungen im beitrag zu claas relotiusDie Wikipedia-Seite über den Ex-„Spiegel“-Autor Claas Relotius wurde offenbar mehrfach Ziel von Manipulationen.
Quelle: Tagesspiegel

Die Relativierung des Relotius-Skandals auf Wikipedia

die relativierung des relotius-skandals auf wikipediaDer Wikipedia-Eintrag zu Claas Relotius soll nach einem Bericht über Monate hinweg geschönt worden sein. Bis die Manipulationen aufflogen. Sogar eine angebliche Zeitungsseite der WELT wurde..
Quelle: Welt Online

Fälschen für den Meisterfälscher

Ausgerechnet beim Text über Claas Relotius, der Reportagen für den «Spiegel» erfand, kam es auf Wikipedia zu Manipulationen.
Quelle: Basler Zeitung

Auch du, Juan Moreno?

Es ist unerträglich, wie der Entlarver des als Fälscher aufgeflogenen«Spiegel»-Journalisten Claas Relotius nun selber beschuldigt wird.
Quelle: Basler Zeitung

Wie viel Beachtung verdient die Klage von Claas Relotius?

wie viel beachtung verdient die klage von claas relotius?Es wirkt zynisch, wenn ausgerechnet der Geschichtenerfinder Claas Relotius ein Buch über seine Fälscherkarriere als „konstruiert“ kritisiert und sogar dagegen klagt. In der „Medien-Woche“..
Quelle: Welt Online

Juan Moreno über Kritik an seinem Buch: "Das tut weh"

juan moreno über kritik an seinem buch: das tut wehJuan Moreno hat den Fälschungsskandal um Claas Relotius aufgedeckt, aus seinem Enthüllungsbuch wird demnächst ein Kinofilm. Jetzt aber steht er selbst in der Kritik.
Quelle: sueddeutsche.de

Claas Relotius wehrt sich zu Recht

claas relotius wehrt sich zu rechtDie Drehbuchautorin Kristin Derfler verweist auf die Persönlichkeitsrechte des "Spiegel-Fälschers" und freut sich über die Erfolge von "Kontrakt '18"
Quelle: Tagesspiegel

„Bin kein Fälscher wie er“ – so wehrt sich Moreno gegen Relotius  

„bin kein fälscher wie er“ – so wehrt sich moreno gegen relotius  Der frühere „Spiegel“-Reporter Claas Relotius hat Teile seiner Texte erfunden. Aufgedeckt hat das sein Ex-Kollege Juan Moreno und darüber ein Buch geschrieben. Relotius geht nun dagegen vor –..
Quelle: Welt Online

Medien: Juan Moreno wehrt sich gegen Vorwürfe von Claas Relotius

medien: juan moreno wehrt sich gegen vorwürfe von claas relotiusDer Journalist Claas Relotius hat Teile seiner Texte erfunden. Aufgedeckt hat das sein Ex-Kollege Juan Moreno und darüber ein Buch geschrieben. Relotius geht nun dagegen vor - und Moreno wehrt sich.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken