Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Pandemie: Corona-Notbremse: Ab wann die Regeln gelockert werden   Corona: Kreis Pinneberg hebt die Corona-Notbremse auf   Pandemie: Corona-Notbremse gelöst: Das gilt jetzt in Stormarn   Corona-Notbremse: Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht   Kanzleramtsminister verteidigt Corona-Notbremse im Bundestag   Corona-Notbremse: Inzidenzwerte sinken – wer darf auf Lockerungen hoffen?  

Pandemie: Corona-Notbremse: Ab wann die Regeln gelockert werden

pandemie: corona-notbremse: ab wann die regeln gelockert werdenSinkt die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100, fällt die Notbremse. Allerdings nicht sofort. Was man über die Vorschriften wissen muss.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Corona: Kreis Pinneberg hebt die Corona-Notbremse auf

corona: kreis pinneberg hebt die corona-notbremse aufSchule, Kita, Einzelhandel – ein Stück Normalität kehrt zurück. Doch die Lage in Städten und Gemeinde ist durchwachsen.
Quelle: abendblatt.de

"Corona Notbremse" Video Ergebnisse

News video: Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht

Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht 00:47

Karlsruhe, 06.05.21: Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Notbremse abgelehnt. Damit aber noch nicht entschieden, dass die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Online kursierende «Todesliste»: BKA informiert Fraktionen

Online kursierende «Todesliste»: BKA informiert Fraktionen 01:06

Berlin, 28.04.21: Abgeordnete, die in der vergangenen Woche für die umstrittene Corona-Notbremse des Bundes gestimmt haben, werden im Internet bedroht und angefeindet. Das Bundeskriminalamt (BKA)..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: FDP: Verfassungsbeschwerde gegen Corona-Notbremse eingelegt

FDP: Verfassungsbeschwerde gegen Corona-Notbremse eingelegt 00:55

Berlin, 27.04.21: Mit einer gemeinsamen Verfassungsbeschwerde haben sich die 80 Mitglieder der FDP-Bundestagsfraktion gegen die Änderungen am Infektionsschutzgesetz in der Corona-Pandemie gewandt...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Corona-Notbremse: Beschränkungen greifen seit Mitternacht

Corona-Notbremse: Beschränkungen greifen seit Mitternacht 00:57

Berlin, 24.04.21: In zahlreichen Städten und Landkreisen wie in Berlin gilt seit Mitternacht die Corona-Notbremse des Bundes. In den betroffenen Gebieten, wo die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz am..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bundesweite Corona-

Bundesweite Corona-"Notbremse": Das ist erlaubt, das nicht 02:12

Ab dem 24. April greift die einheitliche Corona-"Notbremse" in ganz Deutschland. Doch welche Regelungen bringt die Maßnahme für Bürgerinnen und Bürger mit sich?
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Corona-Pandemie-Daten: Das Inzidenzwunder von Wilhelmshaven

corona-pandemie-daten: das inzidenzwunder von wilhelmshavenDie Hafenstadt Wilhelmshaven hätte längst die Corona-Notbremse ziehen müssen. Ausgerechnet eine besonders penible Erfassung der Infektionsfälle hat das bislang verhindert.
Quelle: Spiegel

Karlsruher Entscheidung ist Rückendeckung für Corona-Kurs

karlsruher entscheidung ist rückendeckung für corona-kursDie bayerische Staatsregierung wertet die aktuelle Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Corona-Politik als Rückendeckung für den derzeitigen politischen Kurs. Karlsruhe hatte Eilanträge..
Quelle: t-online.de

Pandemie: Corona-Notbremse gelöst: Das gilt jetzt in Stormarn

pandemie: corona-notbremse gelöst: das gilt jetzt in stormarnAusgangssperre wird aufgehoben. Schulen kehren weitgehend zum Präsenzunterricht zurück. Außengastronomie kann öffnen.
Quelle: abendblatt.de

Ausgangssperren bleiben – Bundesverfassungsgericht lehnt Eilanträge ab

ausgangssperren bleiben – bundesverfassungsgericht lehnt eilanträge abDas Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der „Corona-Notbremse“ abgelehnt. „Damit ist nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung mit..
Quelle: Welt Online

Bundesverfassungsgericht: Eilanträge gegen Ausgangsbeschränkungen abgelehnt

bundesverfassungsgericht: eilanträge gegen ausgangsbeschränkungen abgelehntKarlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Notbremse abgelehnt. "Damit ist nicht entschieden, dass die..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Corona-Notbremse: Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht

corona-notbremse: verfassungsgericht untersagt ausgangssperre zunächst nichtDie Richter weisen mehrere Eilanträge gegen die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen ab. Die Frage ob die Regelung mit dem Grundgesetz vereinbar ist, wird aber noch entschieden.
Quelle: wiwo.de

Kanzleramtsminister verteidigt Corona-"Notbremse" im Bundestag

kanzleramtsminister verteidigt corona-notbremse im bundestagDie Sieben-Tage-Inzidenz sinkt stetig - für Kanzleramtsminister Braun Beweis, dass die bundesweite Corona-"Notbremse" Wirkung zeigt. Optimistisch zeigte er sich auch mit Blick auf die Impfkampagne.
Quelle: tagesschau.de

Corona-Notbremse: Inzidenzwerte sinken – wer darf auf Lockerungen hoffen?

corona-notbremse: inzidenzwerte sinken – wer darf auf lockerungen hoffen?Markus Söder hat schon Pläne, wie die Notbremse in Bayern gelöst werden soll. In Hamburg bleibt Peter Tschentscher vorsichtig. Wer will die Coronaregeln angesichts sinkender Inzidenzen wann und wie..
Quelle: Spiegel

Kreise Pinneberg und Stormarn wollen Corona-Notbremse lösen

kreise pinneberg und stormarn wollen corona-notbremse lösenDie Kreise Pinneberg und Stormarn wollen die Corona-Schutzmaßnahmen lockern, nachdem die Infektionszahlen gesunken sind. Sofern die Zahlen nicht wieder steigen, können sie die sogenannte..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Christian Lindner: FDP hält an Verfassungsklage gegen Bundesnotbremse fest

Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Die FDP hält an ihrer Verfassungsklage gegen die Corona-Notbremse der Bundesregierung fest. "Wir brauchen wirksamen Gesundheitsschutz, also Maske, Abstand,..
Quelle: Presseportal

Lockdown: Insolventer Modekette Adler droht das Geld auszugehen

Adler will sich in Eigenverwaltung sanieren. Die bisherige Finanzierung reicht jedoch nicht aus, weil die Adler-Filialen wegen der Corona-Notbremse schließen mussten.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Komische Oper Berlin streicht reguläre Spielzeit

komische oper berlin streicht reguläre spielzeitDie Komische Oper Berlin bleibt in dieser Saison geschlossen. Wegen den bis Ende Juni gültigen Hygieneregelungen der bundesweiten Corona-Notbremse werde das Haus für das Publikum in dieser Spielzeit..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken