Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Robert Koch-Institut: Corona-Zahlen gehen zurück – anderes Virus auf dem Vormarsch

Die Zahl der akuten Atemwegserkrankungen in Deutschland ist weiterhin hoch. Ursächlich ist dafür allerdings nicht das Coronavirus.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Einschätzung des RKI: Corona-Zahlen gehen zurück, sind aber höher als im Vergleich zu 2023

Bei Corona, Grippe und andere Atemwegserkrankungen scheinen die Zahlen in Deutschland zu sinken. Das berichtet das Robert Koch-Institut. Bei der Bewertung der Daten sei aber Vorsicht angebracht.
Quelle: Tagesspiegel

"Corona Zahlen" Video Ergebnisse

News video: WHO: Corona-Zahlen auf der Nordhalbkugel steigen

WHO: Corona-Zahlen auf der Nordhalbkugel steigen 00:35

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beobachtet einen Anstieg von Toten und Klinikaufenthalten im Zusammenhang mit Corona in mehreren Regionen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-19 in Europa: Wo steigen die Corona-Zahlen in diesem Sommer?

Covid-19 in Europa: Wo steigen die Corona-Zahlen in diesem Sommer? 01:10

In Portugal, Frankreich, Deutschland und Italien sind die Infektionszahlen mit dem Coronavirus im Juni gestiegen - schon vor der Sommersaison.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 1,2 Mio. Corona-Fälle: Armee im Einsatz wegen Covid-19 in Nordkorea

1,2 Mio. Corona-Fälle: Armee im Einsatz wegen Covid-19 in Nordkorea 00:25

Viele betrachten die offiziellen Corona-Zahlen aus Nordkorea skeptisch und meinen, die Situation sei noch viel schlimmer.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Corona-Lage: Trotz steigenden Corona-Zahlen lockern viele Länder die Maßnahmen

Corona-Lage: Trotz steigenden Corona-Zahlen lockern viele Länder die Maßnahmen 01:41

Viele Länder kämpfen mit der neuen Corona-Welle und lockern dennoch ihre Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 72. Berlinale eröffnet mit François Ozons Fassbinder-Adaption

72. Berlinale eröffnet mit François Ozons Fassbinder-Adaption "Peter von Kant" 01:13

Die 72. Berlinale beginnt trotz gestiegener Corona-Zahlen in Präsenz, nur Partys und Empfänge wird es nicht geben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Deutsche Kinos freuen sich über 23,5 Prozent Umsatzplus

2023 sind die Deutschen in die Kinos zurückgekehrt: Das sagt die Bilanz der Kinobetreiber und Filmverleiher aus. 87,2 Millionen Tickets wurden verkauft, ein deutlicher Zuwachs. Die Vor-Corona-Zahlen..
Quelle: Spiegel

HDF Kino: Deutsche Filmtheater mit 23,5 Prozent Umsatzplus in 2023

2023 sind die Deutschen in die Kinos zurückgekehrt: Das sagt die Bilanz der Kinobetreiber und Filmverleiher aus. 87,2 Millionen Tickets wurden verkauft, ein deutlicher Zuwachs. Die Vor-Corona-Zahlen..
Quelle: Spiegel

Luftverkehr: Passagieraufkommen am Airport Hamburg steigt auf 13,6 Mio

Der Flughafen Hamburg ist zwar immer noch deutlich von den Vor-Corona-Zahlen entfernt. Doch es geht aufwärts. Vor allem dank der vielen Urlauber stieg die Passagierzahl im vergangenen Jahr um 22..
Quelle: abendblatt.de

Die Corona-Zahlen steigen – das musst Du wissen!

Immer mehr Menschen infizieren sich mit der COVID-Subvariante JN.1. Aber es gibt Möglichkeiten, sich selbst, seine Familie und die Allgemeinheit während der Feiertage zu schützen.
Quelle: Deutsche Welle

Weihnachten: Corona-Infektion: Wann kann man Verwandte sicher treffen?

Weihnachten steht vor der Tür und die Corona-Zahlen steigen. Was, wenn man sich nun infiziert hat? Die wichtigsten Antworten zum Fest.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Fällt Weihnachten wegen Corona, Erkältung und Grippe flach? Zahl der Atemwegserkrankungen explodiert

An Weihnachten verschnupft im Bett liegen? Wegen schnell steigender Corona-Zahlen und dem aktuell grassierenden Rhinovirus könnte das für viele Menschen Realität werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Viruslast im Abwasser steigt - Grassiert jetzt Corona-Durchfall? Zahlen befeuern JN.1-Symptom-Verdacht

viruslast im abwasser steigt - grassiert jetzt corona-durchfall? zahlen befeuern jn.1-symptom-verdachtDie Corona-Zahlen steigen an. Laut Abwassermonitoring ist derzeit JN.1 die dominierende Variante in Deutschland. Experten äußern den Verdacht, dass sich gerade diese hinterlistige Variante immer mehr..
Quelle: Focus Online

Infektionslage im Überblick - Klinikeinweisungen, Intensivpatienten, Tote: Hier sehen Sie, wie die Corona-Zahlen steigen

infektionslage im Überblick - klinikeinweisungen, intensivpatienten, tote: hier sehen sie, wie die corona-zahlen steigenKurz vor dem Weihnachtsfest erkranken wieder mehr Menschen an Covid-19. In der Folge nehmen auch corona-bedingte Krankenhauseinweisungen, Intensivbehandlungen und Todesfälle zu. FOCUS online hat die..
Quelle: Focus Online

Krankenhaus und Pflege – hier kommt die Maskenpflicht zurück

krankenhaus und pflege – hier kommt die maskenpflicht zurückDie Corona-Zahlen nehmen derzeit wieder zu. Auch Berlin ist betroffen. Einige Einrichtungen ziehen daraus jetzt erste Konsequenzen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Auch Corona-Zahlen steigen: RKI-Schätzung: Sieben Millionen Atemwegserkrankungen

auch corona-zahlen steigen: rki-schätzung: sieben millionen atemwegserkrankungenHerbstzeit ist Erkältungszeit. Aber seit der Corona-Pandemie schwirren spezielle Viren umher. Und die schlagen derzeit geballt zu. Nach RKI-Einschätzung leider derzeit 6,8 Millionen Deutsche an..
Quelle: n-tv.de

Krankenhäuser: Steigende Corona-Zahlen: Maskenpflicht in einzelnen Kliniken

In einigen Kliniken in Niedersachsen gilt wieder die Maskenpflicht. „Nach den uns vorliegenden Informationen haben Krankenhäuser in Niedersachsen infolge eines erhöhten Infektionsgeschehens..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Steigende Corona-Zahlen in Potsdam: Dennoch keine Maskenpflicht in Krankenhäusern

Im Bergmann-Klinikum werden rund 30 Covid-Patienten behandelt - die meisten allerdings nicht wegen der Infektion. Die Inzidenz in der Landeshauptstadt liegt bei knapp 40.
Quelle: Tagesspiegel

Analyse: Corona-Zahlen: Für wen der Leichtsinn jetzt tödlich endet

Die Corona-Dunkelziffer dürfte hoch sein. Zahlen aus Rheinland-Pfalz geben Anlass, den Schutz für eine bestimmte Gruppe hochzufahren.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken