Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Laub verfärbt sich zu früh: Dürre ist für einige Buchen das Todesurteil

laub verfärbt sich zu früh: dürre ist für einige buchen das todesurteilNormalerweise wird das Laub von Bäumen im Herbst braun, rot und gelb, bevor es dann abfällt. In den vergangenen Jahren verloren vor allem Buchen aber bereits im Sommer ihre Blätter. Was bedeutet das..
Quelle: n-tv.de

Trockenheit: Wie es zur Sommerdürre kam

trockenheit: wie es zur sommerdürre kamNie zuvor wurde eine Dürre auf einer so großen Fläche in Europa beobachtet. Der Klimawandel hat sie viel wahrscheinlicher gemacht. Künftig könnten solche Ereignisse alle zehn Jahre auftreten.
Quelle: sueddeutsche.de

D��rre Video Ergebnisse

News video: Existenzbedrohende Dürre im amerikanischen Westen

Existenzbedrohende Dürre im amerikanischen Westen 01:34

Weiten Landstrichen im US-Bundesstaat Kalifornien geht das Wasser aus. Hauptfaktoren sind der Klimawandel und die übermäßige Entnahme von Grundwasser.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dürre und Unwetter: Portugals Bauern besorgt um Apfelernte

Dürre und Unwetter: Portugals Bauern besorgt um Apfelernte 02:05

Dürre und Unwetter machen portugiesischen Landwirten in diesem Jahr besonders zu schaffen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kanarische Inseln: Nach langer Dürre sorgt Tropensturm Hermine für Chaos

Kanarische Inseln: Nach langer Dürre sorgt Tropensturm Hermine für Chaos 00:25

Der Tropensturm "Hermine" brachte nach langer Dürre vor allem heftige Regenfälle, Verkehrschaos und Stromausfälle auf die Kanarischen Inseln. Viele Touristen sitzen an den Flughäfen fest.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Sturzfluten an der Adria: Italien räumt auf - Klimawandel wird zum Wahlkampfthema

Nach Sturzfluten an der Adria: Italien räumt auf - Klimawandel wird zum Wahlkampfthema 01:41

Erst extreme Dürre- und Hitzephasen, nun sintflutartige Regenfälle, viele sehen einen Zusammenhang mit dem Klimawandel. Das Thema ist plötzlich auch im italienischen Wahlkampf präsent.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klimakrise auf den Feldern

Klimakrise auf den Feldern 04:08

Dürre und Trockenheit belasten die deutschen Landwirte. Durch die Hitzewelle und die extreme Sonneneinstrahlung reift das Getreide zwar schnell, bildet jedoch kaum Körner aus. Die Klimakrise ist in..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Klimawandel: Deutsche Buchen leiden seit Jahren unter Hitze und Dürre

Für gewöhnlich verfärbt sich das Laub von Bäumen im Herbst: Es wird braun, rot oder gelb. Zuletzt verloren vor allem Buchen aber bereits im Sommer ihre grünen Blätter. Was bedeutet das für die..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Homepod und Co.: Auf dem Friedhof der gescheiterten Techprojekte

Techkonzerne lancieren ihre Produkte mit viel Pomp. Aber was, wenn ein Flop eingestellt wird? Dann kommen dürre Meldungen und Spekulationen über die Gründe. Die spektakulärsten Beispiele. 
Quelle: Basler Zeitung

Nach Dürre-Sommer: Hamburg will Wassergebühren für Industrie erhöhen

Nur vier weitere Bundesländer haben ebenfalls konkrete Pläne – zwei davon sind auch im Norden Deutschlands zu finden.
Quelle: abendblatt.de

Dürre in Somalia: Mit toten Kindern auf der Flucht

Das Horn von Afrika steckt in der größten Dürreperiode seit 40 Jahren. Besonders Somalia ist von einer Hungersnot betroffen. Dort könnte bis zum Jahresende die Zahl der hungernden Menschen auf..
Quelle: Spiegel

Nach der Dürre kommt die Flut: Hochwasserschutz in Afrika

Afrikas Flüsse sind die Lebensadern des Kontinents. Doch der Wechsel von extremen Wetterereignissen macht das Leben mit dem Wasser immer schwerer. So im Nigerbecken, wo Frühwarnsysteme bisweilen..
Quelle: Deutsche Welle

Tannenbäume: Dürre Weihnachten

tannenbäume: dürre weihnachtenSo manchen treibt die Frage um, ob er sich noch einen Christbaum leisten kann. Weihnachtsbaumproduzenten blicken neben den steigenden Kosten auch auf verdorrte Pflänzchen, die den Sommer nicht..
Quelle: sueddeutsche.de

Madagaskar: Es ist der Staub auf allen Gesichtern, weil das Wasser nicht einmal reicht, um den Durst zu stillen

Eigentlich wäre Madagaskar ein reiches Land. Doch im Süden herrscht Dürre, Menschen hungern. Die globalen Krisen werden dort auf dramatische Weise manifest.
Quelle: ZEIT Online

Extremwetterkongress: Experten: Zahl heißer Tage in Deutschland nimmt zu

Klimakrise, Sturzregen, Dürre - darum geht es auf dem 12. Extremwetterkongress in Hamburg. Präsentiert werden unter anderem Daten zu verschiedenen Klimaaspekten - wie etwa Temperaturextremen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken