Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Deutsche Wirtschaft schrumpft wohl auch wegen Schuldenbremse – IMK der Hans-Böckler-Stiftung

deutsche wirtschaft schrumpft wohl auch wegen schuldenbremse – imk der hans-böckler-stiftungDie Konjunkturforscher der Hans-Böckler-Stiftung warnen vor konjunkturell düsteren Zeiten. Die deutsche Wirtschaft könne 2024 erneut schrumpfen, auch wegen der rigiden deutschen Haushaltspolitik.
Quelle: Spiegel

IMK-Prognose: Prognose für 2024: Deutsche Wirtschaft schrumpft – auch wegen der Schuldenbremse

Das IMK veröffentlichte am Mittwoch die Prognose für die deutsche Wirtschaft – und macht wenig Hoffnung. Die Prognose ist noch düsterer als die von anderen großen Instituten. Schuld sei auch die..
Quelle: wiwo.de

"Deutsche Wirtschaft Schrumpft" Video Ergebnisse

News video: Minus von 2,2 Prozent: Deutsche Wirtschaft schrumpft spürbar

Minus von 2,2 Prozent: Deutsche Wirtschaft schrumpft spürbar 01:40

Minus von 2,2 Prozent: Deutsche Wirtschaft schrumpft spürbar
Quelle: Euronews German -

 

Gastbeitrag von Gabor Steingart - Sieben Nebenwirkungen der Zinswende – und alle sind gefährlich

gastbeitrag von gabor steingart - sieben nebenwirkungen der zinswende – und alle sind gefährlichDie deutsche Wirtschaft schrumpft, der Wohlstand pro Kopf schwindet, die Investoren halten ihre Geldbörsen geschlossen: Die Volkswirtschaft könnte eine Lockerung der Geldpolitik also gut..
Quelle: Focus Online

Deutsche Wirtschaft schrumpft 2023 um 0,3 Prozent

Die deutsche Wirtschaft ist 2023 in eine Rezession gerutscht. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank gegenüber dem Vorjahr um 0,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag in einer ersten..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •n-tv.deabendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT OnlineDeutsche Wellewiwo.de

Konjunktur: Experten: Wirtschaft kommt 2024 nur langsam in Tritt

Im Frühjahr waren sie noch optimistisch, jetzt sagen auch die „Wirtschaftsweisen“: Die deutsche Wirtschaft schrumpft in diesem Jahr. Sorgen machen ihnen nicht nur Energiekrise und Inflation.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Sachverständigenrat - Wirtschaft schrumpft 2023 - Mini-Wachstum 2024

Im Frühjahr waren sie noch optimistisch, jetzt sagen auch die „Wirtschaftsweisen“: Die deutsche Wirtschaft schrumpft in diesem Jahr. Sorgen machen ihnen nicht nur Energiekrise und Inflation.
Quelle: Focus Online

Konjunktur: Wirtschaftsweise fordern die Rente mit 68

konjunktur: wirtschaftsweise fordern die rente mit 68Die deutsche Wirtschaft schrumpft in diesem Jahr und wächst im nächsten kaum, warnen Ökonomen. Sie fordern geringere Rentenerhöhungen, mehr Migration und bessere Berufsanreize für Frauen.
Quelle: sueddeutsche.de

Bruttoinlandsprodukt: Deutsche Wirtschaft schrumpft im dritten Quartal leicht

bruttoinlandsprodukt: deutsche wirtschaft schrumpft im dritten quartal leichtDie deutsche Wirtschaftsleistung ist im Sommerquartal gesunken – allerdings weniger stark als erwartet. Auch für das Gesamtjahr wird ein leichter Rückgang befürchtet.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken