Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wie Bilder das Zeitgefühl beeinflussen

Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug, dann scheint sie förmlich stillzustehen. Schon einfache optische Unterschiede können das subjektive Zeitempfinden laut einer neuen Studie beeinflussen: Je nach..
Quelle: ORF.at

Auböck holt sich in Heimat Olympiaschliff

Felix Auböck wird seine Olympiavorbereitung in der Südstadt unter dem dortigen Cheftrainer Balasz Fehervari absolvieren. Der 27-Jährige erhofft sich damit nach zuletzt enttäuschenden..
Quelle: ORF.at

"Die Zeit" Video Ergebnisse

News video: Zahl der Todesopfer nach schweren Erdbeben steigt auf mindestens 30

Zahl der Todesopfer nach schweren Erdbeben steigt auf mindestens 30 01:18

Die japanischen Behörden befürchten, dass noch viele weitere Menschen unter Trümmern verschüttet sind. "Die Rettung von Menschenleben hat für uns Priorität, und wir führen einen Kampf gegen die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Woche in Europa -

Die Woche in Europa - "Die Zeit ist reif für die Regulierung von KI" 06:55

Der Schwerpunkt dieser Ausgabe von State of the Union ist die geplante Regulierung von Künstlicher Intelligenz in der EU und den USA. Außerdem die Frage: Lässt Europa bei Munitionslieferungen die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Blinken und arabische Staaten sprechen über Zukunft des Gazastreifens

Blinken und arabische Staaten sprechen über Zukunft des Gazastreifens 01:05

US-Chefdiplomat Blinken hat mit Vertretern arabischer Staaten über die Zeit nach dem Gazakrieg gesprochen. Der Status könne nicht der gleiche wie vor den Kämpfen sein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Evakuierungsflüge aus Israel laufen an: Bundeswehr bereit, notfalls Deutsche auszufliegen

Evakuierungsflüge aus Israel laufen an: Bundeswehr bereit, notfalls Deutsche auszufliegen 01:02

Die Zeit drängt, Tausende ausländischer Staatsbürger sitzen in Israel und in den Palästinensergebieten fest.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eine Reise durch die Zeit in Estland

Eine Reise durch die Zeit in Estland 05:00

Estland gehört zu den modernsten Staaten Europas. Aber neben viel Technik und Innovation gibt es auch viel Altes zu bewundern - und außerhalb der Städte lockt die Natur mit uralten Moorlandschaften.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Warnung und Appell: Spahn hat rückblickend Zweifel an einigen Corona-Maßnahmen

warnung und appell: spahn hat rückblickend zweifel an einigen corona-maßnahmenDie Zeit von Jens Spahn als Gesundheitsminister ist geprägt von der Corona-Pandemie. Er steht im Fokus, was Erfolge der Pandemie-Bekämpfung, aber auch was Verwerfungen und Fehlentscheidungen angeht...
Quelle: n-tv.de

Korrektur an der Börse: So bleiben Sie gelassen, wenn Aktien-Kurse sinken

Die Börse ist keine Einbahnstraße. Weder wird der breite Markt stets nach unten gehen, noch über Jahre nur bergauf. Über die Zeit wird sich jedoch ein Aufwärtstrend erkennen lassen, solange man..
Quelle: FT Deutschland

Leitartikel zur Krise in Nahost: Die Schweiz braucht eine neue Iran-Politik

Das iranische Regime destabilisiert die ganze Region. Die Schweiz hofft noch immer, Teheran im Dialog zu besänftigen. Doch dafür ist die Zeit abgelaufen.
Quelle: Basler Zeitung

Formel 1 - Video: Feuer & Pole-Verwirrung! Warum bekam Norris die Zeit zurück?

Wetterchaos im SQ2 und SQ3. George Russell flog raus, Lewis Hamilton fuhr fast auf die Pole! Aber warum nur fast? Und warum brannte die Strecke in China?
Quelle: Motorsport-Magazin

Pro Woche ein Tag: Forschenden muss die Demokratie etwas Zeit wert sein

Ein grundsätzlicher Kulturwandel in der Wissenschaft ist nötig: weg von oft einseitiger Kommunikation hin zu echtem Dialog. Die positiven Effekte sollte uns die Zeit wert sein.
Quelle: Tagesspiegel

Rechtsgeschichte: Ein Rennen gegen die Zeit und die Verjährung von NS-Unrecht

Vor 65 Jahren wurde auf Initiative des Studenten der Freien Universität Reinhard Strecker die Aufarbeitung der nationalsozialistischen Justizverbrechen zum öffentlichen Thema gemacht
Quelle: Tagesspiegel

Wettlauf gegen die Zeit für Vingegaard

Die Entscheidung über Jonas Vingegaards Start bei der Tour de France soll Anfang Mai erfolgen. „Er muss sich von seinem sehr schweren Sturz erholen. Wir müssen sehen, wie sich das in den nächsten..
Quelle: ORF.at

Ukraine: Fotoprojekt dokumentiert gefährdete Kulturstätten

Im Ukraine-Krieg leidet - neben der Bevölkerung - vor allem auch das Kulturerbe. Von Zerstörung bedrohte Bauten werden deshalb auf Fotos verewigt; so soll später ein Wiederaufbau erleichtert werden...
Quelle: Deutsche Welle

Parteipräsident packt aus: Herr Straumann, hat Sarah Regez die Baselbieter SVP zerstört?

Die Zeit von Dominik Straumann als SVP-Oberhaupt endet. Zuvor holt er im grossen BaZ-Interview zum Gegenschlag aus – und attackiert seine Kritiker.
Quelle: Basler Zeitung

Anwohnerparkausweise in Potsdam: Preise steigen zunächst doch nicht

Der Finanzausschuss verschiebt die Entscheidung über höhere Gebühren auf die Zeit nach der Kommunalwahl – trotz der offenbar angespannten Haushaltslage der Stadt.
Quelle: Tagesspiegel

Bayern: So ist der Stand im Nagelsmann-Poker

So langsam drängt die Zeit in der Trainerfrage des FC Bayern. Das Problem: Im Führungskreis gibt es Differenzen.
Quelle: kicker

Bei Bayern gibt es eine Opposition gegen Nagelsmann

So langsam drängt die Zeit in der Trainerfrage des FC Bayern. Das Problem: Im Führungskreis gibt es Differenzen.
Quelle: kicker


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken