Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Wertkonservativ und progressiv": Die Kandidaten und Chancen der "Erdogan-Partei"

wertkonservativ und progressiv: die kandidaten und chancen der erdogan-parteiNicht nur Menschen mit türkischen Wurzeln treten bei der Europawahl für die neue Vereinigung Dava an. Eine Expertin glaubt nicht an deren Erfolg. Die Gründe dafür sieht sie nicht in der Nähe von..
Quelle: n-tv.de

Hessen: Unterricht mit Moscheeverband Ditib wird in Hessen fortgesetzt

hessen: unterricht mit moscheeverband ditib wird in hessen fortgesetztDie Ditib in Hessen darf weiterhin islamischen Religionsunterricht anzubieten. Ein Gutachten konnte keine politische Instrumentalisierung feststellen.
Quelle: ZEIT Online

Ditib Video Ergebnisse

News video: Bombendrohung: Deutschlands größte Moschee geräumt

Bombendrohung: Deutschlands größte Moschee geräumt 01:11

Die Polizei hat die Ditib-Zentralmoschee in Köln evakuiert und durchsucht. Grund war eine anonyme Drohmail.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erdoğan eröffnet Moschee in Köln

Erdoğan eröffnet Moschee in Köln 01:00

Der türkische Präsident hat die Ditib-Moschee in Köln offiziell eröffnet. Ein Großaufgebot der Polizei war im Einsatz.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Massenschlägerei nach Kurdendemo am Flughafen Hannover

Massenschlägerei nach Kurdendemo am Flughafen Hannover 00:55

Mit einer Massenschlägerei endeten Proteste gegen die türkische Militäroffensive im Norden Syriens am Flughafen in Hannover. Im Terminal B des Flughafens Langenhagen waren offenbar rund 180 Menschen..
Quelle: Euronews German -

News video: Köln feierte besonderen Tag der Moscheen

Köln feierte besonderen Tag der Moscheen 02:57

In diesem Monat feierte man den Tag der offenen Moschee. Der Moscheeverband DITIB bringt jedoch an, daß die Moscheen immer "Tag der offenen Tür" haben...In Köln feierte man zudem in diesem Monat die..
Quelle: Flying Media -

News video: “Nicht mit uns” – Muslime demonstrieren gegen Terror

“Nicht mit uns” – Muslime demonstrieren gegen Terror 00:59

Mehr als 1000 Menschen haben in Köln bei einem Friedensmarsch von Muslimen gemeinsam gegen Gewalt und islamistischen Terror demonstriert. Auf Transparenten war zu lesen: “Muslime sind nicht..
Quelle: Euronews German -

 

Land Hessen: Doch weiter Kooperation mit Ditib


Quelle: sueddeutsche.de

Schulen: Hessen führt Kooperation mit Moscheeverband Ditib fort


Quelle: ZEIT Online

Nahostkonflikt: Ditib-Appell an Bundesregierung: Menschen in Gaza helfen


Quelle: ZEIT Online

Nordrhein-Westfalen: Islamverband Ditib darf weiter Religionsunterricht mitgestalten

nordrhein-westfalen: islamverband ditib darf weiter religionsunterricht mitgestaltenNach israelfeindlichen Äußerungen aus der Türkei hatte NRW von der Ditib eine Erklärung gefordert. Nun wird die Zusammenarbeit beim Religionsunterricht fortgesetzt.
Quelle: ZEIT Online

Bildung: Ditib nach Erklärung weiter Partner im Religionsunterricht

bildung: ditib nach erklärung weiter partner im religionsunterricht
Quelle: ZEIT Online

Vorbeter der Ditib: Innenministerium will Imam-Entsendung aus der Türkei schrittweise beenden

Bislang schickte die Türkei Vorbeter an deutsche Moscheen. Was hier gepredigt wird, wird in Ankara bestimmt. Nun endet die Entsendung. Das Innenministerium hat stattdessen eine neue Vereinbarung..
Quelle: Spiegel

Bundesregierung einigt sich mit Ditib und Diyanet: Entsendung türkischer Imame nach Deutschland wird beendet

Das bisherige Verfahren war umstritten. Nun hat die Bundesregierung mit der Türkei einen Fahrplan für eine Beendigung der Entsendung von Imamen nach Deutschland vereinbart.
Quelle: Tagesspiegel

Auftritt von Taliban in Kölner Moschee: Keine Hinweise auf strafbare Äußerungen – Ditib distanziert sich

Ein Taliban-Vertreter war am Donnerstag in einer Kölner Moschee aufgetreten. NRW-Innenminister Herbert Reul sagt, zu kriminellen Äußerungen sei es offenbar nicht gekommen.
Quelle: Tagesspiegel

Ditib: Wer’s glaubt

ditib: wer’s glaubtFür die Rede eines Taliban-Funktionärs in einer ihrer Moscheen kann die Ditib womöglich nichts. Und doch ist es längst an der Zeit, dem Islamverband Grenzen aufzuzeigen.
Quelle: ZEIT Online

Extremismus: Islamverband Ditib distanziert sich von Auftritt der Taliban in Köln

extremismus: islamverband ditib distanziert sich von auftritt der taliban in kölnDer islamische Kulturverband Ditib verurteilt den Taliban-Auftritt in einer seiner Moscheen. Man lehne "jede – auch nur geistige – Nähe zu Taliban" ab.
Quelle: ZEIT Online

Köln: Ditib korrigiert Angaben zum Veranstalter von Taliban-Auftritt

köln: ditib korrigiert angaben zum veranstalter von taliban-auftrittEin afghanischer Kulturverein soll laut Ditib doch nicht für den Auftritt des Talib in einer Kölner Moschee verantwortlich sein. Man bedaure den entstandenen Schaden.
Quelle: ZEIT Online

"Haben hier nichts zu suchen": Faeser fordert Aufklärung nach Taliban-Auftritt

haben hier nichts zu suchen: faeser fordert aufklärung nach taliban-auftrittDie Rede eines hochrangigen Taliban in einer Kölner Moschee beschäftigt inzwischen die Bundespolitik. Innenministerin Faeser verurteilt den Auftritt scharf und nimmt auch den Moschee-Verband Ditib in..
Quelle: n-tv.de

Taliban-Auftritt in Köln: Nancy Faeser fordert von Ditib Aufklärung

Einer ihrer hochrangiger Vertreter wirbt in Köln für die afghanischen Taliban – in Räumlichkeiten der Ditib. Die Innenministerin kritisiert den Moscheeverband, die Behörden rätseln über die..
Quelle: Spiegel

NRW: Faeser erwartet nach Taliban-Auftritt Aufklärung von Ditib

Ein hochgrangiger afghanischer Taliban-Funktionär tritt in einer Kölner Moschee auf - und sorgt damit für Aufsehen. Unklar ist, wie der Mann einreisen konnte.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken