Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Türkischer Journalist: Dündar: Deutschland verbeugt sich vor Erdogan

Darf jemand, der die Hamas verteidigt, im Kanzleramt empfangen werden? Kanzler Scholz verteidigt sein geplantes Abendessen mit Erdogan. Der türkische Journalist Can Dündar kritisiert das deutlich.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

100 Jahre Staatsgründung Türkei: Eine Republik ohne Demokratie

Vor genau einem Jahrhundert gründete Kemal Atatürk die Republik Türkei. Aus seinem demokratischen Erbe ist heute ein Ein-Mann-Regime geworden, sagt Exil-Journalist Can Dündar.
Quelle: Tagesspiegel

Dündar Video Ergebnisse

News video: Dündar: „Wolke der Angst“ über der Türkei

Dündar: „Wolke der Angst“ über der Türkei 02:15

Der im deutschen Exil lebende Journalist wurde von einem Istanbuler Gericht zu 27 Jahren Haft verurteilt. Im Fall Selahattin Demirtas hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die..
Quelle: Euronews German -

News video: Journalist Can Dündar in der Türkei zu mehr als 27 Jahren Haft verurteilt

Journalist Can Dündar in der Türkei zu mehr als 27 Jahren Haft verurteilt 01:00

Der im deutschen Exil lebende Journalist Can Dündar ist in der Türkei zu insgesamt mehr als 27 Jahren Haft verurteilt worden.
Quelle: Euronews German -

News video: Türkei: Journalist Can Dündar zu mehr als 27 Jahren Haft verurteilt

Türkei: Journalist Can Dündar zu mehr als 27 Jahren Haft verurteilt 00:55

Er lebt im deutschen Exil, wurde aber nun in der Türkei zu 27 Jahren Haft verurteilt: Dem Journalisten Can Dündar werden Terrorunterstützung und Spionage vorgeworfen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Türkei fahndet nach Can Dündar

Türkei fahndet nach Can Dündar 00:48

Die Türkei will den in Deutschland lebenden Journalisten Can Dündar auf die Fahndungsliste der internationalen Polizeiorganisation Interpol setzen, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur..
Quelle: Euronews German -

News video: Scharfe Kritik nach Festnahmen von Cumhuriyet-Journalisten

Scharfe Kritik nach Festnahmen von Cumhuriyet-Journalisten 01:27

Ausländische Politiker und die Redaktion der türkischen Cumhuriyet-Zeitung haben die Festnahme von zahlreichen Mitarbeitern des regierungskritischen Blattes als inakzeptabel und rechtswidrig..
Quelle: Euronews German -

 

Das Politische Buch: Türkisches Tauziehen

das politische buch: türkisches tauziehenDer Journalist Can Dündar zeichnet akribisch das Bild eines gespaltenen Landes - indem er bis zur Staatsgründung vor 100 Jahren zurückblickt. Nur ein Mann passt nicht zu den Gesetzmäßigkeiten, die..
Quelle: sueddeutsche.de

Theodor-Wolff-Preis: "Halten Sie Ihre Pressefreiheit nicht für selbstverständlich"

Bei der Vergabe des Theodor-Wolff-Preises hält Exil-Journalist Can Dündar eine bewegende Rede. Unter den Preisträgerinnen und Preisträgern sind auch zwei SZ-Redakteure.
Quelle: sueddeutsche.de

Ausgezeichneter Journalismus: Theodor-Wolff-Preise vergeben

Für Gastredner Can Dündar ist der Kampf für freie Medien nicht denkbar ohne den Kampf für Demokratie
Quelle: Tagesspiegel

Deutsch-türkische Wähler: In einer Demokratie leben, aber für einen Autokraten stimmen

Warum wählen Menschen, die in Deutschland leben, aber in der Türkei noch wahlberechtigt sind, Erdoğan? Das sei die häufigste Frage an ihn, seit er in Berlin lebe, schreibt der bekannte..
Quelle: Tagesspiegel

Türkei-Wahl: Can Dündar: Es wird einen Exodus brillanter Menschen geben

Nach Einschätzung des Journalisten Can Dündar werden weitere Intellektuelle die Türkei verlassen, sollte Recep Tayyip Erdogan die Stichwahl um das Präsidentenamt gewinnen. „Es wird einen Exodus..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

»Erdoğans Terrorliste« im ZDF: Can Dündar über das Leben auf der Flucht

Müssen Kritiker des türkischen Staatschefs im Ausland um ihr Leben fürchten? In »Erdoğans Terrorliste« erzählt der Journalist Can Dündar, wie er mit der Bedrohung lebt – und wie die deutsche..
Quelle: Spiegel

Bundespresseball in Berlin: Zwischen Terror, Hoffnung und Tanz

Der 70. Bundespresseball für die Pressefreiheit war beschwingt, aber auch sehr politisch, dank der Reden von Jasmin Tabatabai und Can Dündar.
Quelle: Tagesspiegel

Interview: Dündar: „Es gibt keinen sicheren Ort für Erdogans Gegner“

Die Türkei hat ein Kopfgeld auf Can Dündars Ergreifung ausgesetzt. Doch der Journalist will sich nicht zum Schweigen bringen lassen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kopfgeld auf Can Dündar : Sicherheitsgarantien für Exiljournalisten gefordert

Der ehemalige Chefredakteur von „Cumhuriyet“ schwebt in Lebensgefahr. Der DJV sieht die Bundesregierung in der Pflicht.
Quelle: Tagesspiegel

Can Dündar: "In totaler Isolation begegnest du dir selbst"

can dündar: in totaler isolation begegnest du dir selbstDer türkische Journalist Can Dündar verarbeitet seine Haft im Erdoğan-Regime in einem Kunstprojekt. Es ist auch ein Raum mit Witz und Hoffnung.
Quelle: ZEIT Online

Thalia Gaußstraße: Can Dündar zeigt in Hamburg nachgebaute Gefängniszelle

„Im Menschen muss alles herrlich sein“ eröffnet das Festival. Doch erst zeigt der im Exil lebende Journalist, wie er eingesperrt war.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken