Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Trinkwasser aus Tankschiffen - Spanische Dürre macht deutlich, was Deutschland anders machen muss

trinkwasser aus tankschiffen - spanische dürre macht deutlich, was deutschland anders machen mussInmitten anhaltender Dürreprobleme stellt Spanien einen radikalen Plan zur Wasserbeschaffung auf: Trinkwasser soll im Notfall mittels Tankschiffen herangeschafft werden, für die Menschen gelten..
Quelle: Focus Online

Historische Dürre in Spanien: Barcelona steht vor der Frage: Wer kriegt noch Wasser – Bauern oder Touristinnen?

Seit drei Jahren regnet es kaum. Gärtner kämpfen um jede Palme und dürfen nur verschmutztes Wasser verwenden. Und bald könnte es in den Hotelduschen nur noch tröpfeln.
Quelle: Basler Zeitung

Dürre Video Ergebnisse

News video: Kann Katalonien lernen, mit der Dürre zu leben?

Kann Katalonien lernen, mit der Dürre zu leben? 04:48

Wie passt sich die spanische Region Katalonien der Dürre an? Das Hauptreservoir, das Barcelona speist, ist fast leer und die Wasseraufbereitungs- und Entsalzungsanlagen sind voll ausgelastet...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wasserverbrauch wird bereits begrenzt: Katalonien erwartet extreme Dürre

Wasserverbrauch wird bereits begrenzt: Katalonien erwartet extreme Dürre 02:07

Katalonien erwartet sehr trockene Monate. Im Sommer könnte das Wasser für die Menschen in Barcelona bereits knapp werden. Die sonst willkommenen Touristen in der Region könnten dann Anlass zur Sorge..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dramatische Verluste wegen Dürre: Weniger Schiffe auf dem Panamakanal

Dramatische Verluste wegen Dürre: Weniger Schiffe auf dem Panamakanal 01:00

Wegen des Wassermangels müssen die Betreiber die Schifffahrt auf dem Panamakanal drastisch einschränken. Die Dürre wird durch El Niño und durch den Klimawandel verursacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dürre im Urlaubsparadies: Wassersparen auch im Tourismus an der Algarve

Dürre im Urlaubsparadies: Wassersparen auch im Tourismus an der Algarve 00:35

Die Regierung in Portugal hat Einschränkungen im Kampf gegen die Dürre in der Region Algarve beschlossen. Auch im Tourismus soll Wasser gespart werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chile: Biociudad Santiago

Chile: Biociudad Santiago 06:31

Der Klimawandel macht Santiago de Chile zu schaffen. Hitze und Dürre lassen einen Berg am Rande der Stadt im Sommer austrocknen. Wenn es dann regnet, kommt es zu Erdrutschen. Bäume sollen das..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Dürre in Katalonien: Barcelona verdorrt

dürre in katalonien: barcelona verdorrtSeit drei Jahren herrscht nun schon Dürre in der Stadt. Die Gärtner kämpfen verzweifelt um jede Platane und jede Palme und dürfen dafür nur kontaminiertes Wasser verwenden. Wenn es so weitergeht,..
Quelle: sueddeutsche.de

Grundwasserlage in Niedersachsen ist flächendeckend gut

grundwasserlage in niedersachsen ist flächendeckend gutEs hat viel geregnet in den vergangenen Monaten, für manche Flüsse auch teilweise zu viel. Was bedeutet das für die in den vergangenen Jahren durch die Dürre gebeutelten Grundwasserspiegel?
Quelle: abendblatt.de

Sizilien leidet unter Dürre – Wasser wird rationiert

sizilien leidet unter dürre – wasser wird rationiertDer warme Winter bringt Sizilien schon lange vor dem Sommer in Not. Können Touristen noch anreisen, obwohl es gerade kaum Wasser gibt?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wetter: Ende der Dürre in Hessen: Doch viele Folgen bleiben

wetter: ende der dürre in hessen: doch viele folgen bleiben
Quelle: ZEIT Online

Forscher warnen - „Schwerwiegende Tragödie“: Beliebte Urlaubsinsel könnte bald zur Wüste werden

Die beliebte italienische Urlaubsinsel Sizilien kämpft gegen die Dürre. Regenfälle bleiben aus, die Wasserressourcen sind fast aufgebraucht. Landwirte machen die Regierung verantwortlich und warnen:..
Quelle: Focus Online

Sizilien mit schwerer Dürre konfrontiert


Quelle: ORF.at

Forscher geben Entwarnung - „Die Dürre hat sich aufgelöst, das ist deutschlandweit kein Problem mehr“

forscher geben entwarnung - „die dürre hat sich aufgelöst, das ist deutschlandweit kein problem mehr“Seit circa 2018 hatte Deutschland mit Dürre zu kämpfen - nicht nur im Sommer. Forscher geben jetzt Entwarnung: Diese Extremsituation ist glücklicherweise Geschichte. Aber wie schnell kann die Dürre..
Quelle: Focus Online

Umwelt: Forscher: Dürre hat sich bundesweit aufgelöst

umwelt: forscher: dürre hat sich bundesweit aufgelöstSeit 2018 hatte die Natur in Deutschland mit Dürre zu kämpfen, vor allem im Norden und Osten des Landes. Diese Extremsituation ist nun vorbei.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineZEIT Online

Forscher sehen Ende der extremen Trockenheit: Extreme Dürre in Deutschland ist vorbei

Seit 2018 hatte die Natur in Deutschland, vor allem im Osten und Norden des Landes, mit extremer Trockenheit zu kämpfen. Forschern des Helmholtz-Zentrums zufolge ist das nun vorbei.
Quelle: Tagesspiegel

2023 gutes Regenjahr: Dürre in Deutschland ist fast vorbei

2023 gutes regenjahr: dürre in deutschland ist fast vorbeiTrockenheit und daraus resultierende Dürre sind eines der größten Probleme für Wälder, Schifffahrt und Landwirtschaft. Doch bis auf letztere kann wohl aufgeatmet werden. 2023 bringt so viel Regen,..
Quelle: n-tv.de

Iraks bedrohtes Unesco-Welterbe: Dürre im Paradies

Zwischen Euphrat und Tigris soll sich der biblische Garten Eden befunden haben. Nun drohen die Sümpfe Mesopotamiens im Kampf um Wasser auszutrocknen. Ein Mann kämpft für ihre Rettung und riskiert..
Quelle: Spiegel

Cholera in Afrika: Wie Extremwetter die Ausbreitung von Infektionskrankheiten fördert

Die Cholera breitet sich in afrikanischen Ländern aus, dabei sollte sie bis 2030 ausgerottet sein. Das Problem: Extremes Wetter wie Dürre oder Starkregen fördert die Ausbreitung von..
Quelle: Spiegel

HENSOLDT erzielt wachstumsstarkes Geschäftsjahr 2023 mit hohem Auftragseingang und gesteigerter Profitabilität

EQS-News: HENSOLDT AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis HENSOLDT erzielt wachstumsstarkes Geschäftsjahr 2023 mit hohem Auftragseingang und gesteigerter Profitabilität 23.02.2024 / 07:30..
Quelle: EQS Group

Notstände ausgefufen: Winterdürre hat Südeuropa und Nordafrika im Griff

In einem Viertel Europas und Nordafrika herrscht Dürre. Das hat zu Wassereinschränkungen und Notständen geführt.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken