Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bedeutung der Earth Hour 2025: Warum gehen die Lichter aus?

bedeutung der earth hour 2025: warum gehen die lichter aus?Bereits zum 19. Mal findet 2025 die Earth Hour statt. Gemeinsam möchte der WWF ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und fordert entschlossenere Maßnahmen von der Politik.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nachhaltiger handeln: Wie hilfreich sind Umwelt-Aktionstage?

nachhaltiger handeln: wie hilfreich sind umwelt-aktionstage?Earth Hour, Wassertag und Co.: Machen wir uns was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Er erklärt, was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein..
Quelle: n-tv.de

"Earth Hour" Video Ergebnisse

News video: Energiesparen: Earth Hour taucht Wahrzeichen weltweit in Dunkelheit

Energiesparen: Earth Hour taucht Wahrzeichen weltweit in Dunkelheit 01:00

Die Botschaft: Lasst uns Strom sparen und so weniger Energie verbrauchen. Damit soll das Bewusstein für die Auswirkungen des Energieverbrauchs geschärft werden, so der WWF.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lichter aus fürs Klima: Metropolen-Wahrzeichen im Dunkeln

Lichter aus fürs Klima: Metropolen-Wahrzeichen im Dunkeln 01:03

Berlin/Moskau/Paris (dpa) - Licht aus für den Klimaschutz: Rund um den Globus haben Menschen in vielen Städten am Samstag im Rahmen der «Earth Hour», also Stunde der Erde, ein Zeichen für den..
Quelle: DPA -

News video: Licht aus für die Umwelt - Earth Hour

Licht aus für die Umwelt - Earth Hour 01:30

Mit der «Earth Hour» soll ein Zeichen für Klima- und Umweltschutz gesetzt werden. Die Dunkelheit soll auf Ressourcenverschwendung hinweisen und zum Nachdenken anregen. Experten glauben zudem, dass..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Earth hour": Licht aus und nachdenken, bitte 00:45

Der "World Wide Fund for Nature" hatte die globale Kampagne vor eineinhalb Jahrzehnten ins Leben gerufenen, um die Menschen für Umweltprobleme und Klimawandel zu sensibilisieren. Bis 2019 haben sich..
Quelle: Euronews German -

News video: Licht aus! Heute ist Earth Hour

Licht aus! Heute ist Earth Hour 00:36

Earth Hour - Immer am letzten Samstag im März schaltet man weltweit für eine Stunde das Licht aus. Das flexible Datum steht seit 2007 für die sogenannte Earth Hour, die in diesem Jahr auf den 27...
Quelle: Flying Media -

 

"Earth Hour 2024" startet im Südpazifik

earth hour 2024 startet im südpazifikZum 18. Mal begeht die Welt die "Earth Hour" und setzt ein Zeichen für die Erde. Zuerst gehen auf der Südhalbkugel die Lichter aus. Der WWF fordert mehr Engagement rund um den Globus.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Tausende Städte machen mit: In der Earth Hour gehen weltweit Lichter aus

tausende städte machen mit: in der earth hour gehen weltweit lichter ausFür ein anderes Klima, sowohl in Bezug auf die Meteorologie als auch die Politik: Am Samstag wird es in vielen Orten weltweit an Sehenswürdigkeiten dunkel. Aber auch in Büros und Wohnungen, denn..
Quelle: n-tv.de

Umweltpolitik: Earth Hour: Kölner Dom und Ruhrstadion bleiben dunkel

umweltpolitik: earth hour: kölner dom und ruhrstadion bleiben dunkel
Quelle: ZEIT Online

Gastbeitrag von Viviane Raddatz - Statt ewig zu streiten, sollte die Ampel endlich bessere Klima-Politik machen

gastbeitrag von viviane raddatz - statt ewig zu streiten, sollte die ampel endlich bessere klima-politik machenAm Samstag findet die 18. Earth Hour statt: Als Zeichen für den Klimaschutz wird zwischen 20.30 bis 21.30 Uhr das Licht weltweit ausgeschaltet werden. Das ist bitter nötig: Ein Blick auf Deutschlands..
Quelle: Focus Online

Umwelt-Aktionstage: So helfen sie uns, nachhaltiger zu handeln

umwelt-aktionstage: so helfen sie uns, nachhaltiger zu handelnEarth Hour, Wasser-Tag: Machen wir uns was vor? Nicht unbedingt, sagt ein Umweltpsychologe. Was die Mittagspause damit zu tun hat, wieso wir nicht zu streng mit uns selbst sein sollen und mehr Tipps.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht ausschalten für das Klima

Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In Deutschland geht es bei der „Stunde für die Erde“ auch um ein anderes politisches Klima.
Quelle: Tagesspiegel

«Earth Hour»: Zeichen für Klimaschutz auch in RLP und im Saarland

«earth hour»: zeichen für klimaschutz auch in rlp und im saarland
Quelle: ZEIT Online

Eine Stunde ohne Licht: Verdunkelte Sehenswürdigkeiten zur "Earth Hour"

eine stunde ohne licht: verdunkelte sehenswürdigkeiten zur earth hourAuch in diesem Jahr haben viele Länder anlässlich der Klima-Protestaktion "Earth Hour" das Licht an ihren Wahrzeichen eine Stunde abgeschaltet. Russland verweigerte explizit die Teilnahme.
Quelle: tagesschau.de

Boykott in Russland: Sehenswürdigkeiten in 190 Ländern bleiben für die „Earth Hour“ dunkel

Auf der ganzen Welt blieben Sehenswürdigkeiten am Samstag für eine Stunde dunkel. Viele sind das mittlerweile aufgrund der Energiekrise aber sowieso schon.
Quelle: Tagesspiegel

»Earth Hour«: Russland boykottiert die Aktion für den Umweltschutz

Für den Umweltschutz ließen Hunderte Städte in Dutzenden Ländern eine Stunde lang Sehenswürdigkeiten nicht mehr beleuchten. Russland nicht – wegen des Initiators der Aktion, dem WWF.
Quelle: Spiegel

Im Dunkeln: Nur Russland boykottiert "Earth Hour"

im dunkeln: nur russland boykottiert earth hourEine Stunde ohne Licht - in vielen Ländern gibt es auch in diesem Jahr wieder die Protestaktion "Earth Hour". Doch die geopolitische Lage macht sich bemerkbar: Russland verweigert die Teilnahme.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken