Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Johnson & Johnson gibt Marktzulassung des präventiven Ebola-Impfstoffs von Janssen durch die Europäische Kommission bekannt

johnson & johnson gibt marktzulassung des präventiven ebola-impfstoffs von janssen durch die europäische kommission bekanntNEW BRUNSWICK, N.J.--(BUSINESS WIRE)--Wie Johnson & Johnson heute mitteilte, hat die Europäische Kommission (EK) die Marktzulassung für den Ebola-Impfstoff zur Vorbeugung der Ebola-Viruserkrankung..
Quelle: Business Wire

USA hamstern Remdesivir – Fortschritte bei Corona-Impfstoff

usa hamstern remdesivir – fortschritte bei corona-impfstoffDas Ebola-Mittel Remdesivir gilt als großer Hoffnungsträger gegen Corona. Doch nun schockt eine Nachricht aus den USA. Donald Trump soll fast die gesamte Remdesivir-Produktion aufgekauft haben. Gehen..
Quelle: Welt Online

Ebola Video Ergebnisse

News video: Remdesivir bedingt zugelassen - EU-Kommission genehmigt Corona-Medikament

Remdesivir bedingt zugelassen - EU-Kommission genehmigt Corona-Medikament 00:43

Grünes Licht für Remdesivir. EU-Kommission hat das Medikament gegen Covid-19 bedingt zugelassen. Der antivirale Wirkstoff wurde ursprünglich
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: EU-Arzneimittelbehörde erweitert Einsatz von Remdesivir

EU-Arzneimittelbehörde erweitert Einsatz von Remdesivir 01:13

Amsterdam, 12.05.20: Zur Behandlung schwerer Coronavirus-Infektionen hat die Europäische Arzneimittelbehörde EMA ihre Empfehlungen für den begrenzten Einsatz des Wirkstoffs Remdesivir ausgeweitet. ..
Quelle: DPA -

News video: Covid-19-Patienten schneller gesund: Ebola-Mittel lässt hoffen

Covid-19-Patienten schneller gesund: Ebola-Mittel lässt hoffen 01:45

Covid-19-Patienten schneller gesund: Ebola-Mittel lässt hoffen
Quelle: Euronews German -

News video: From Russia with love: Hilfe für Italien

From Russia with love: Hilfe für Italien 01:01

Moskau will neun Flugzeuge mit Hilfsmaterial und 100 Spezialisten des Militärs und Medizinern schicken. Die erste Iljuschin ist bereits bei Rom gelandet. Die Teams seien bereits international bei der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ebola-Ausbruch unter Kontrolle - Letzte Patientin im Kongo entlassen worden

Ebola-Ausbruch unter Kontrolle - Letzte Patientin im Kongo entlassen worden 01:00

Die Bekämpfung der Ebola-Epidemie im Kongo hat nach Auskunft der Weltgesundheitsorganisation WHO große Fortschritte gemacht. Die letzte Patientin ist entlassen worden. Sie war im ostkongolesischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Medikament gegen Covid-19: So viel kostet die Remdesivir-Behandlung

medikament gegen covid-19: so viel kostet die remdesivir-behandlungUnter Hochdruck suchen Forscher nach einem Heilmittel gegen Covid-19. Remdesivir weckt seit Wochen immer wieder hohe Erwartungen. Jetzt legt der zuständige Pharmakonzern Gilead eine detaillierte und..
Quelle: n-tv.de

"Glaube, es ist ein Politikum": Fragen & Antworten zu Remdesivir

Demnächst könnte das erste Medikament gegen Covid-19 auf den europäischen Markt kommen. Doch obwohl es Schwerkranken helfen soll, ist Remdesivir durchaus umstritten. Hier sind die Antworten auf die..
Quelle: n-tv.de

Ebola-Epidemie im Osten der DR Kongo „beendet“


Quelle: ORF.at

Ebola-Ausbruch in Ostkongo für beendet erklärt

ebola-ausbruch in ostkongo für beendet erklärtSeit Wochen hat sich im Osten des Kongos niemand mehr mit dem Ebolavirus infiziert. Der tödliche Ausbruch gilt damit als offiziell besiegt. Mehr als 2200 Menschen verloren ihr Leben.
Quelle: Spiegel

Ebola-Medikament - Coronavirus: EU-Behörde empfiehlt Einsatz von Remdesivir

Amsterdam (dpa) - Der Wirkstoff Remdesivir könnte bald auch in Europa als erstes Mittel gegen eine schwere Corona-Erkrankung auf den Markt kommen. Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA in..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.de

Große Ebola-Epidemie im Kongo zu Ende

Zwei Jahre lang wurde im Nordosten des Kongo gegen Ebola gekämpft. Über 2200 Menschen starben. Helfer hatten mit massiven Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch nun wurde die Epidemie für beendet..
Quelle: Deutsche Welle

Coronavirus: EU-Arzneimittelbehörde empfiehlt Zulassung von Remdesivir

coronavirus: eu-arzneimittelbehörde empfiehlt zulassung von remdesivirEs wurde gegen Ebola entwickelt, jetzt soll es Corona-Patienten in Europa helfen. Die EU-Arzneimittelbehörde hat jetzt die Zulassung des Medikaments Remdesivir empfohlen.
Quelle: Spiegel

Weltgesundheitsorganisation: Ebola-Ausbruch im Osten Kongos ist beendet

weltgesundheitsorganisation: ebola-ausbruch im osten kongos ist beendetDie WHO verkündet das Ende des zweitgrößten Ausbruchs in der Geschichte des Virus. Für den Kongo ist das ein wichtiger Schritt.
Quelle: ZEIT Online

EU-Zulassung empfohlen: Grünes Licht für Corona-Mittel Remdesivir

eu-zulassung empfohlen: grünes licht für corona-mittel remdesivirDie Pharmabranche sucht fieberhaft nach Behandlungsmöglichkeiten gegen Covid-19. Das Ebola-Mittel Remdesivir zeigt auch bei Corona-Patienten Wirkung - der Wirkstoff verkürzt die Krankheitsdauer. Nach..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken