Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Viele Hühner auf engstem Raum: Wie ein harmloses Virus besonders gefährlich wurde

Sars-CoV-2, Ebola, Mpox: Werden Krankheitserregern mit der Zeit aggressiver oder harmloser? Und wovon hängt das ab? Für ein gängiges Geflügel-Virus rekonstruiert eine Studie nun die Entwicklung..
Quelle: Tagesspiegel

Demokratische Republik Kongo: WHO zahlte Opfern sexuellen Missbrauchs je 250 Dollar

Während der Ebola-Epidemie im Kongo beuteten Mitarbeiter mehrerer Hilfsorganisationen Dutzende Frauen sexuell aus. Nun dokumentiert ein Bericht beschämend niedrige Entschädigungen – und..
Quelle: Spiegel

Ebola Video Ergebnisse

News video: Fauci Trailer Deutsch German (2021)

Fauci Trailer Deutsch German (2021) 01:00

Fauci Trailer Deutsch German (Liz Garbus, John Hoffman, Dan Cogan, Janet Tobias, Carolyn Bernstein, Julie Gaither, Roger Lopez, Ryan Harrington, Alexandra Moss, Jon Bardin - OT: Fauci) ▶ Abonniere..
Quelle: FILM.TV -

News video: Kongo: WHO entschuldigt sich für Missbrauch

Kongo: WHO entschuldigt sich für Missbrauch 01:15

Die WHO hat sich nach einem Untersuchungebricht über sexuellen Missbrauch durch Mitarbeiter bei der Republik Kongo entschuldigt. Mehr als 80 mutmaßliche Fälle während des Ebola-Ausbruchs..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Epidemie-Ausbruch in Guinea beunruhigt WHO: Ebola ist zurück

Epidemie-Ausbruch in Guinea beunruhigt WHO: Ebola ist zurück 01:18

Epidemie-Ausbruch in Guinea beunruhigt WHO: Ebola ist zurück
Quelle: Cerise Media German -

News video: Neues tödliches Virus: Es ähnelt Ebola und wird von Mensch zu Mensch übertragen!

Neues tödliches Virus: Es ähnelt Ebola und wird von Mensch zu Mensch übertragen! 01:00

Neues tödliches Virus: Es ähnelt Ebola und wird von Mensch zu Mensch übertragen!
Quelle: Cerise Media German -

News video: State of the Union: Warum Afrika bei Covid besser da steht als Europa

State of the Union: Warum Afrika bei Covid besser da steht als Europa 06:55

Experten haben seit Monaten vor ihr gewarnt, jetzt ist sie Wirklichkeit in Europa geworden. Die zweite Coronavirus-Welle ist da, und sie breitet sich rasch aus. Afrika aber, das erheblich unter den..
Quelle: Euronews German -

 

Medizin: Mit Ganzkörper-Schutzanzug gegen die nächste Pandemie

medizin: mit ganzkörper-schutzanzug gegen die nächste pandemieErreger wie das Ebola-Virus sind hochansteckend - auch für Ärzte. Doch irgendwie müssen sie infizierte Patienten ja behandeln. Folge 6 der SZ-Arzt-Kolumne "Klinisch gesehen".
Quelle: sueddeutsche.de

Auszeichnung: UKE-Medizinerin Marylyn Addo erhält Bundesverdienstkreuz

Die Virologin und Oberärztin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Marylyn Addo, erhält heute um 12.00 Uhr das Bundesverdienstkreuz am Bande. Sie werde für ihre herausragenden..
Quelle: abendblatt.de

Museum der Natur: Von Ebola bis Corona: Ausstellung erklärt Gefahr von Seuchen

Besucher können im Museum der Natur Hamburg erkunden, wann, wie und warum sich Infektionskrankheiten ausgebreitet haben.
Quelle: abendblatt.de

Handlungen der WHO widersprechen der „Null-Toleranz“-Haltung gegenüber sexueller Belästigung und Missbrauch, so die AHF

LOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--Angesichts der Berichte, dass die Weltgesundheitsorganisation Mitarbeiter wieder eingestellt hat, die beschuldigt werden, einen Skandal um sexuellen Missbrauch während..
Quelle: Business Wire

Marburgvirus: "Wir wissen, dass sich Ebola und Marburg sehr ähnlich verhalten"

marburgvirus: wir wissen, dass sich ebola und marburg sehr ähnlich verhaltenIm westafrikanischen Äquatorialguinea breitet sich das Marburgvirus weiter aus. Droht nun ein großer, gar globaler Ausbruch? Virologe César Muñoz-Fontela hat Antworten.
Quelle: ZEIT Online

Warnung der WHO: Hat die Vogelgrippe Pandemiepotenzial?

warnung der who: hat die vogelgrippe pandemiepotenzial?Das Ebola-, das Mpox- und auch das Coronavirus wurden wohl von Tieren auf den Menschen übertragen. Droht das nun auch bei der Vogelgrippe? Die WHO warnt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Marburg-Virus breitet sich in Äquatorialguinea weiter aus

marburg-virus breitet sich in Äquatorialguinea weiter ausDer Ausbruch des mit Ebola verwandten Marburg-Virus in Äquatroialguinea weitet sich aus. Fälle traten weit voneinander entfernt auf, mehrere Menschen sind bereits gestorben. Die WHO schickt weitere..
Quelle: tagesschau.de

Abivax gibt erfolgreiche überzeichnete Cross-Over-Finanzierung zum Marktpreis über insgesamt EUR 130 Mio. mit hochkarätigen US-amerikanischen und europäischen Biotechnologie-Investoren bekannt

EQS-News: ABIVAX / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung Abivax gibt erfolgreiche überzeichnete Cross-Over-Finanzierung zum Marktpreis über insgesamt EUR 130 Mio. mit hochkarätigen US-amerikanischen..
Quelle: EQS Group

Das Marburg-Fieber ist zurück: WHO meldet Ausbruch in Äquatorialguinea

Das mit dem Ebola-Erreger verwandte Virus wurde bei Erkrankten in Äquatorialguinea nachgewiesen. WHO-Experten sollen helfen, den Ausbruch einzudämmen.
Quelle: Tagesspiegel

Ebola-Ausbruch in Uganda zu Ende

Der Ebola-Ausbruch im ostafrikanischen Uganda ist offiziell vorbei. Seit Dezember gab es keine neuen Fälle. Die WHO lobt die Arbeit des Landes im Kampf gegen die gefährlichen Fieberkrankheit.
Quelle: Deutsche Welle

Neue Ebola-Impfstoffe zeigen gute Schutzwirkung


Quelle: ORF.at

Ebola-Impfstoffe lösen schnelle Immunantwort aus

Tausende Menschen starben vor einigen Jahren bei einer Ebola-Epidemie in Westafrika. Impfungen sollen so etwas künftig verhindern. Ihre Wirksamkeit und Sicherheit wurde nun an Kindern und Erwachsenen..
Quelle: Spiegel

Schnell und sicher: Ebola-Impfstoffe bewähren sich

2014 schreckte die Ebola-Epidemie in Westafrika die Welt auf, seitdem gab es etliche weitere Ausbrüche. In einer neuen Studie wurde nun geprüft, wie sicher und wirksam verfügbare Impfstoffe sind.
Quelle: Tagesspiegel

Ebola: Uganda verlängert Abriegelung von zwei Bezirken


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •ZEIT Online

141 registrierte Fälle - Uganda verlängert Abriegelung von zwei Bezirken nach Ebola-Ausbruch

Die Zahl erfasster Todesfälle im Zuge des Ebola-Ausbruchs im ostafrikanischen Uganda ist nach offiziellen Angaben auf 55 gestiegen, die Infektionszahlen auf 141. Teile des Landes wurden deshalb..
Quelle: Focus Online

Krankheit: WHO: Zahl der Ebola-Fälle in Uganda rückläufig

Die Ebola-Fälle in Uganda gehen auf die Sudan-Variante des Virus zurück. In Kürze sollen Tests mit neuen Impfstoffen beginnen.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken