Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Öffentliche Haushalte: Staatsschulden Ende 2023 um 77 Milliarden Euro höher als im Vorjahr

Öffentliche haushalte: staatsschulden ende 2023 um 77 milliarden euro höher als im vorjahrDie Schulden der öffentlichen Hand sind im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Zwei Gründe: die Folgen der Energiekrise – und eine neue Berechnungsart der Kosten des ÖPNV
Quelle: ZEIT Online

Gas wird teurer: Mit diesen Kosten müssen Sie rechnen

gas wird teurer: mit diesen kosten müssen sie rechnenWährend der Energiekrise wurde die Mehrwertsteuer auf Gas und Fernwärme gesenkt. Nun läuft die Regelung aus – das macht sich bemerkbar.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Energiekrise Video Ergebnisse

News video: Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende?

Schafft das sonnenverwöhnte Nordmazedonien die Energiewende? 10:00

Nordmazedonien ist von der Sonne verwöhnt, da sollte ein Ausstieg aus der dreckigen Kohle einfach sein. Aber wegen der Energiekrise geschieht dort derzeit genau das Gegenteil: Uralte Kohlekraftwerke..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Haben wir die Energiekrise hinter uns?

Haben wir die Energiekrise hinter uns? 02:16

Europa blickt bereits jetzt mit Sorge auf den nächsten Winter - aus den gleichen Gründen wie letztes Mal. Werden die Gasspeicher voll genug sein, um ausreichend heizen zu können, könnte es zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel setzt für Energieversorgung auf die Wärme aus der Tiefe

Brüssel setzt für Energieversorgung auf die Wärme aus der Tiefe 03:00

Die Nachfrage nach geothermischen Anlagen ist seit der Energiekrise 2022 enorm gestiegen. Das EU-Projekt BruGeo will die Nutzung von Erdwärme fördern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erstes fast energieneutrales Gymnasium in Estland wird zum Musterbeispiel

Erstes fast energieneutrales Gymnasium in Estland wird zum Musterbeispiel 03:00

Die Schule hat einen sehr geringen Gas-, Strom- und Wasserverbrauch – vorteilhaft angesichts der derzeitigen Energiekrise in Europa.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie leben ukrainische Flüchtlinge in Moldawien?

Wie leben ukrainische Flüchtlinge in Moldawien? 10:00

Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine leben die Moldawier in ständiger Angst vor einem russischen Angriff auf ihr Land, die Bevölkerung leidet unter einer schweren Energiekrise. Trotz dieser Probleme..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Energiepreise: Es liegt auch an den Verbrauchern, dass der Strompreis nicht sinkt

Die Strompreise pendeln sich nach der Energiekrise wieder ein. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher zahlen allerdings immer noch drauf. Wieso die Bequemlichkeit vieler Deutscher zu hohen..
Quelle: wiwo.de

Teils deutlicher Anstieg: Viele Haushalte verbrauchen mehr Strom und Gas

teils deutlicher anstieg: viele haushalte verbrauchen mehr strom und gasDie Energiekrise ist vorbei und die Preise für Strom und Gas sind wieder deutlich gesunken. Auch bei den Verbrauchern scheint das angekommen zu sein, denn sie geben laut eines Vergleichsportals bei..
Quelle: n-tv.de

Tomate Wilma, der Stahlopa und unser Adidas-Patriotismus

tomate wilma, der stahlopa und unser adidas-patriotismusKlimaziele in Sicht, Energiekrise beendet, Wirtschaft berappelt sich. Kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich gute Nachrichten.
Quelle: Berliner Morgenpost

Energie wird nicht benötigt: Sieben Kohle-Blöcke gehen in den Ruhestand

energie wird nicht benötigt: sieben kohle-blöcke gehen in den ruhestandIn der Energiekrise holt die Bundesregierung mehrere Kohlekraftwerke aus der Reserve, andere dürfen weiterlaufen. Für sieben Blöcke ist nun endgültig Schluss. Die Versorgungssicherheit ist laut..
Quelle: n-tv.de

Kohleausstieg: Sieben Braunkohle-Blöcke werden endgültig stillgelegt

kohleausstieg: sieben braunkohle-blöcke werden endgültig stillgelegtEtliche Kohlekraftwerke durften während der Energiekrise weiterlaufen, um den Verbrauch von Erdgas zu senken. Für sieben Blöcke ist nun Schluss.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kosten für Strom und Gas: Wirtschaftsweise Grimm ruft Ende der Energiekrise aus

kosten für strom und gas: wirtschaftsweise grimm ruft ende der energiekrise ausDie Preise für Strom und Gas fallen, sind weit entfernt von den Spitzenwerten des Sommers 2022. Doch viele Bürger stecken in teuren Altverträgen - und dann steht da noch die Präsidentschaftswahl in..
Quelle: sueddeutsche.de

Wirtschaftsminister: Robert Habeck erklärt Energiekrise in Deutschland für beendet

wirtschaftsminister: robert habeck erklärt energiekrise in deutschland für beendetDeutschlands Energieversorgung ist laut Habeck sicher. Die Krise nach Russlands Überfall auf die Ukraine sei "abgearbeitet". Er wolle in erneuerbare Energie investieren.
Quelle: ZEIT Online

Speicher voll, Preise auf Vorkriegsniveau: Minister Habeck erklärt die Energiekrise für beendet

Der russische Angriffskrieg hatte Deutschland in eine Energiekrise gestürzt. Nun aber stehen nach Angaben des Wirtschaftsministers die Gas-Einfuhren wieder auf einer sicheren Basis.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken