Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Energiekrise: Deutschland und Spanien planen Gas-Pipeline über die Pyrenäen   Finanzämter sollen in der Energiekrise entgegenkommen   Energiekrise: EU erwägt Preisdeckel für Gas   Duschen in der Energiekrise: Mit Kubicki in der Dusche   Energiekrise: Neuer Ampel-Streit über AKW-Weiterbetrieb   Energiekrise: Wie Bioenergiedörfer der Krise trotzen  

Energiekrise: Tierschutzbund warnt vor «Exotenflut» in Tierheimen

Der Deutsche Tierschutzbund warnt angesichts der Energiekrise vor einer Überfüllung der Tierheime mit exotischen Tierarten. Gerade für Tiere wie Reptilien...
Quelle: abendblatt.de

Trotz Energiekrise - Gasverbrauch ist fast zehn Prozent höher als in den Vorjahren

Mitten in der Energiekrise steigt der Gasverbrauch der Deutschen immer noch deutlich zu stark an. So lag er bei den privaten Haushalte und kleineren Gewerbekunden zuletzt um fast 10 Prozent höher als..
Quelle: Focus Online

Energiekrise Video Ergebnisse

News video: EU-Kritik an Milliarden schwerem deutschen Rettungsschirm

EU-Kritik an Milliarden schwerem deutschen Rettungsschirm 02:28

Die Ankündigung eines 200-Milliarden-Förderprogramms der deutschen Regierung zur Bewältigung der Energiekrise hat auf europäischer Ebene wütende Reaktionen ausgelöst. Dies war eines der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Energiekrise bringt Belgiens Mittelstand in Existenznöte

Energiekrise bringt Belgiens Mittelstand in Existenznöte 02:30

Es ist ein geschäftiger Morgen in dieser Bäckerei in Amay, einer kleinen Stadt im Osten Belgiens. Das Geschäft floriert, und Bäcker Emmanuel Liemans hatte gehofft, bald zu expandieren. Doch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Habeck will zwei AKWs bis April 2023 weiterlaufen lassen

Habeck will zwei AKWs bis April 2023 weiterlaufen lassen 01:24

In der Energiekrise hat der deutsche Wirtschaftsminister eine Ankündigung zur Atomkraft gemacht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angst vor einem Winter in der Energiekrise: Wie hilft die EU?

Angst vor einem Winter in der Energiekrise: Wie hilft die EU? 07:51

Wie plant die EU, die Folgen der Energiekrise für Verbraucherinnen und Verbraucher abzufedern?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Europas Energiekrise und der 1.000-Mrd.-Erdgas-Schatz der Niederlande

Europas Energiekrise und der 1.000-Mrd.-Erdgas-Schatz der Niederlande 09:52

Die Niederlande schließen Erdgasquellen in Groningen, dem größten Erdgasfeld auf europäischem Boden. Mitten in der Energiekrise!
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Energiekrise: Bundesnetzagentur: Gasverbrauch steigt zu stark

Trotz Energiekrise und Appellen der Bundesregierung ist der Gasverbrauch in den privaten Haushalten im Vergleich zu den Vorjahren deutlich angestiegen. Die Bundesnetzagentur ruft zu Sparsamkeit auf.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wegen Energiekrise - Unternehmen bekommen Steuererleichterungen

Die heftig gestiegenen Energiepreise bringen viele Unternehmen in Bedrängnis. Firmen, die besonders von der Energiekrise betroffen sind, können bei ihren Finanzämtern Aufschub bei der Steuerzahlung..
Quelle: Focus Online

Energiekrise: Finanzämter sollen Unternehmen Aufschub bei Steuern geben

Unternehmen, die unter hohen Energiekosten leiden, sollen von den Finanzbehörden flexibel behandelt werden. Das Finanzministerium hat dazu mehrere Vorschläge gemacht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kampf gegen Inflation: Französisches Paradies in Zeiten der Energiekrise

kampf gegen inflation: französisches paradies in zeiten der energiekriseGaspreisbremse, Deckelung des Strompreises, Tankrabatt: Frankreich versucht, auf Kosten einer hohen Staatsverschuldung die Protestlaune in der Bevölkerung gering zu halten. Allerdings steht der..
Quelle: tagesschau.de

Energiekrise: Kleines Comeback für Öl-Heizungen

Auch Heizöl wird teurer, doch nicht ganz so sehr wie Erdgas. Und die Versorgung scheint immerhin gesichert. Das bewegt viele Hauseigentümer offenbar zum Umdenken.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Ölallianz - In der Energiekrise kürzt Opec+ die Ölproduktion

Es war das erste persönliche Treffen vieler Öl-Minister der Opec+ seit März 2020. Die Entscheidungen der Runde aus 23 Staaten zur Ölförderung sind tendenziell keine gute Botschaft für Autofahrer.
Quelle: Focus Online

Finanzämter sollen in der Energiekrise entgegenkommen

finanzämter sollen in der energiekrise entgegenkommenIn der Energiekrise sollen Finanzbehörden den Privathaushalten und Firmen entgegenkommen. Das geht aus einem Schreiben des Finanzministeriums hervor. Demnach könnten etwa Zahlungen gestundet werden.
Quelle: tagesschau.de

Teure Baukosten, hohe Energiepreise: 200 Experten benennen Probleme am Wohnungsmarkt

Laut Berlins Förderbank IBB steckt Berlins Immobilien-Markt in Schwierigkeiten: Energiekrise, teure Baupreise, Fachkräftemangel bremsen Neubau und Sanierung. Und es fehlt an Wohnungen.
Quelle: Tagesspiegel

Energiekrise: Deutlich weniger Aufträge für die deutsche Industrie

Im August erhielt das Verarbeitende Gewerbe 2,4 Prozent weniger Aufträge als im Vormonat. Vor allem Großaufträge blieben vor dem Hintergrund ökonomischer Spannungen aus.
Quelle: ZEIT Online

Finanzministerium: Energiekrise: Finanzämter wollen entgegenkommender sein


Quelle: ZEIT Online

Konjunktur: 2,4 Prozent weniger als im Vormonat – Industrie verzeichnet Auftragsminus im Neugeschäft im August

konjunktur: 2,4 prozent weniger als im vormonat – industrie verzeichnet auftragsminus im neugeschäft im augustEine abkühlende Weltkonjunktur, Materialmangel und vor allem die Energiekrise setzen der Industrie derzeit zu. Die Auftragsbücher außerhalb des Neugeschäfts sind allerdings noch prall gefüllt.
Quelle: wiwo.de

Ölheizungen: Verkauf steigt wegen Energiekrise

Es ist nur ein kleines Marktsegment – aber ein symbolträchtiger Trend: Weil die Gaspreise durch die Decke gehen, lassen sich mehr Verbraucher zu Hause Ölheizungen einbauen. CO2-Fußabdruck hin oder..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken