Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Enteignungen Nachrichten 

So viel Dummheit in Berlin, das ist schon erschreckend

so viel dummheit in berlin, das ist schon erschreckendInvestoren werden als Spekulanten diskreditiert, die Forderungen nach Enteignungen werden immer lauter. Dabei ist die Wohnungsnot in Deutschland Ergebnis staatlicher Eingriffe, langer Behördenwege,..
Quelle: Welt Online

Wohnen: Grüne fordern stärkeres Eingreifen der Politik

wohnen: grüne fordern stärkeres eingreifen der politikDie Stadt soll die Baugrundpreise in Haunstetten Südwest einfrieren und die Äcker günstig kaufen, so eine Forderung. Die letzte Konsequenz wären Enteignungen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Enteignungen Video Ergebnisse

News video: Heftiger Widerstand wegen Debatte über Enteignungen

Heftiger Widerstand wegen Debatte über Enteignungen 01:07

Berlin/Jena, 08.4.19: In vielen Städten Deutschlands und Europas gingen am Samstag Zehntausende Menschen zum Demonstrieren auf die Straße. Sie meinen: Die Mieten in ihren Städten sind zu hoch und..
Quelle: DPA -

News video: Kuba: Fidel Castro im Alter von 90 Jahren gestorben

Kuba: Fidel Castro im Alter von 90 Jahren gestorben 01:13

Fidel Castro ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der kubanische Revolutionsführer hatte den Karibikstaat fast 50 Jahre lang regiert. In seinen letzten Amtsjahren war er schwer erkrankt. In dem Land..
Quelle: Euronews German -

News video: Kuba trauert um Fidel Castro (90†)

Kuba trauert um Fidel Castro (90†) 01:14

Fidel Castro ist am Freitag im Alter von 90 Jahren gestorben. Der kubanische Revolutionsführer regierte den Karibikstaat fast 50 Jahre lang bis über Übernahme der Amtsgeschäfte durch seinen Bruder..
Quelle: Euronews German -

News video: Das andere Jerusalem | DW Deutsch

Das andere Jerusalem | DW Deutsch 42:31

Auf den ersten Blick wirkt Jerusalem friedlich, doch die Stadt steht unter Hochspannung. Denn hier wird der arabisch-israelische Konflikt ausgetragen. Um die jüdische Präsenz zu stärken, sind..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Enteignungen in der Türkei | Fokus Europa

Enteignungen in der Türkei | Fokus Europa 04:22

Die türkische Regierung hat hunderte Unternehmer enteignen lassen. Viele fliehen nach Deutschland. Ihnen wird vorgeworfen, dem islamischen Prediger Gülen nahe zu stehen, der im Herbst den..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Interview mit Michael Müller: "Die SPD ist in einer schlimmen Lage"

interview mit michael müller: die spd ist in einer schlimmen lageDie SPD müht sich, ihr soziales Profil deutlich zu schärfen und so aus den Umfragetiefs zu kommen. In Berlin hat der Regierende Bürgermeister Müller dazu das Solidarische Grundeinkommen initiiert...
Quelle: n-tv.de

Wohnungskonzern: Die Vonovia-Hauptversammlung steht im Zeichen der Mietdebatte

Deutschlands größter Wohnungskonzern hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Doch statt Zahlen stehen Image-Fragen und das Thema Enteignungen im Vordergrund.
Quelle: Handelsblatt

„Der Staat muss entschiedener vorgehen, sogar mit Enteignungen“

„der staat muss entschiedener vorgehen, sogar mit enteignungen“Unternehmen zu verstaatlichen lehnt der Wirtschaftsweise Lars Feld ab. Das mache sie weder sozialer noch ökologischer. Nur in einem Bereich ermuntert der Ökonom die Politik, entschiedener zu handeln..
Quelle: Welt Online

Berliner Grüne: Auch mit Enteignungen gegen "Mietenwahnsinn"

berliner grüne: auch mit enteignungen gegen mietenwahnsinnDie Berliner Grünen fordern ein stärkeres Vorgehen gegen den "Mietenwahnsinn" in der Hauptstadt und sehen dabei auch die Enteignung von profitorientierten Wohnungsunternehmen als probates Mittel...
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Theresa Muigg: Keine Scheu vor Enteignungen

Theresa Muigg, EU-Spitzenkandidatin der Tiroler SP, über den Wunsch in der Bevölkerung nach Umverteilung, einen europäischen Mindestlohn und ihr Verständnis für Nichtwähler.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Leserdiskussion: Sozialer Wohnungsbau statt Enteignungen?

leserdiskussion: sozialer wohnungsbau statt enteignungen?Enteignungen lösen das Wohnproblem in deutschen Großstädten nicht, kommentiert SZ-Autor Joachim Käppner. Stattdessen brauche es eine Renaissance des sozialen Wohnungsbaus.
Quelle: sueddeutsche.de

200 Enteignungen für den Straßenbau

200 enteignungen für den straßenbauZum Bau von Autobahnen und Bundesstraßen wird in weitaus größerem Stil enteignet als bisher bekannt war. Aktuell laufen insgesamt 200 Verfahren.
Quelle: Tagesspiegel

Reichtum allein ist noch nicht ungerecht

reichtum allein ist noch nicht ungerechtGeht es den Armen besser, wenn es weniger Reiche gibt? Diese These ist so falsch wie die Behauptung, Einkommensunterschiede seien das drängende Problem unserer Zeit. Gerechtigkeit kann nicht..
Quelle: Welt Online

Berliner Grünen-Chef zu Enteignungen: „Die Politik muss sich mehr trauen“

berliner grünen-chef zu enteignungen: „die politik muss sich mehr trauen“Die Grünen sind jetzt auch für Enteignungen von Wohnungsunter­nehmen – aber nur nach bestimmten Kriterien, sagt Landeschef Werner Graf. mehr...
Quelle: taz

Nach Enteignungs-Debatte – SPD verliert, Union gewinnt

nach enteignungs-debatte – spd verliert, union gewinntEs ist der erste Sonntagstrend nach der von Kevin Kühnert angestoßenen Debatte um Enteignungen. Und diese scheint der SPD offensichtlich nicht gut zu bekommen. Die Partei erreicht den schlechtesten..
Quelle: Welt Online

Mehr als ein Drittel der Berliner für Enteignungen von Wohnungen

mehr als ein drittel der berliner für enteignungen von wohnungenIn Berlin läuft das Volksbegehren „Deutschen Wohnen und Co. enteignen“. Eine Umfrage zeigt nun, eine relevante Zahl an Menschen für die Enteignungen ist – die Mehrheit sieht es allerdings..
Quelle: Welt Online

Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Enteignungen

umfrage: mehrheit der berliner gegen enteignungenDie Mehrheit der Berliner ist einer repräsentativen Umfrage zufolge gegen die Enteignung von privaten Wohnungsbaugesellschaften. Nur 36 Prozent der Befragten des BerlinTrends von Infratest Dimap..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken