Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Israel-Gaza-Krieg: Viele Hamas-Geiseln kommen aus Thailand – wie geht es ihren Familien?

Die Hamas hat etliche thailändische Erntehelfer nach Gaza entführt. Deren Regierung verhandelt in Katar und sogar in Iran über ihre Freilassung. Unterdessen warten zu Hause die verstörten Familien.
Quelle: Spiegel

Agrar: Gewerkschaft: Erntehelfer ab erstem Euro sozialversichern

agrar: gewerkschaft: erntehelfer ab erstem euro sozialversichern
Quelle: ZEIT Online

Erntehelfer Video Ergebnisse

News video: Keiner will pflücken: Millionen Osterglocken verwelken auf britischen Feldern

Keiner will pflücken: Millionen Osterglocken verwelken auf britischen Feldern 02:43

Die osteuropäischen Erntehelfer kommen seit dem Brexit nicht mehr. Wer soll jetzt ernten?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bauernverband funkt

Bauernverband funkt "SOS": Covid bremst Erntehelfer 01:22

Der Einsatz ausländischer Saisonkräfte in Europa wird in Pandemiezeiten immer komplizierter. In „normalen Jahren“ kamen allein auf deutsche Felder rund 300.000 Erntetouristen. In Italien hat der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Britische Brexit-Bürokratie: Osterglocken rotten auf den Feldern

Britische Brexit-Bürokratie: Osterglocken rotten auf den Feldern 02:28

Den bitischen Blumenbauern fehlen Erntehelfer, vier von fünf Osterglocken können nicht geerntet und exportiert werden. Die dürfen nicht kommen, weil Blumen kein Gemüses sind, sagt die britische..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Golden Retriever Jubjib: Süßer Erntehelfer in stylischen Outfits

Golden Retriever Jubjib: Süßer Erntehelfer in stylischen Outfits 01:17

Dieser Hund ist immer passend gekleidet
Quelle: Cover Video Int - German -

News video: 829 Marokkaner retten Clementinenernte auf Korsika

829 Marokkaner retten Clementinenernte auf Korsika 01:32

Fast wäre die Clementinenernte auf Korsika in diesem Jahr in Gefahr gewesen, nach einer Sondervereinbarung zwischen Frankreich und Marokko durfen Erntehelfer einreisen.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Altes Land: Unter Trecker eingeklemmt: Erntehelfer stirbt bei Unfall

Der 24-Jährige hatte bei der Arbeit in Jork im Alten Land die Kontrolle über seine Zugmaschine verloren.
Quelle: abendblatt.de

Tragischer Arbeitsunfall: Junger Erntehelfer im Alten Land von Traktor zerquetscht

Der 24 Jahre alte Mann ist mit der Landmaschine unterwegs, als das Fahrzeug den Halt verliert. Der Fahrer stirbt an Unfallstelle.
Quelle: abendblatt.de

Landkreis Stade: 24 Jahre alter Erntehelfer stirbt bei Unfall

Ein 24 Jahre alter Erntehelfer ist bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch im Landkreis Stade gestorben. Der Mann, der auf einen Traktor durch eine Plantage fuhr, stürzte gegen 8.00 Uhr mit dem Fahrzeug..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Prosecco-Winzer schlagen Alarm

Für Freundinnen und Freunde des italienischen Perlweins könnten härtere Zeiten ins Haus stehen: Wegen der Hitzewelle der Sommermonate und eines Mangels an Saisonarbeitern befürchten die Winzer in..
Quelle: ORF.at

Diepholz: Brand auf Erdbeerfeld verursacht 70.000 Euro Schaden

Ein Brand auf einem Erdbeerfeld im Landkreis Diepholz hat einen geschätzten Schaden von 70.000 Euro verursacht. Auf 1,5 Hektar Fläche seien Erdbeerpflanzen vernichtet worden, teilte die Polizei am..
Quelle: abendblatt.de

Ernte: Spargel und Erdbeeren: So hart ist die Arbeit auf dem Feld

Erntehelfer werden von manchen Bauern nicht gerade üppig bezahlt. Welche Probleme auf sie warten, zeigt eine neue Studie von Oxfam.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Studie: Erntehelfer verdienen in Österreich weniger


Quelle: ORF.at

Erntehelfer sind teuer: Übernehmen Roboter jetzt die Erdbeerernte?

erntehelfer sind teuer: Übernehmen roboter jetzt die erdbeerernte?Erntehelfer sind schwer zu finden und der Mindestlohn macht die Produktion für Bauern nicht selten unrentabel. Nun soll Technik helfen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Warten auf die roten Beeren: Erdbeerernte in Brandenburg verzögert sich

Die Erntehelfer stehen in den Startlöchern. Doch das Wetter macht den Obstbauern einen Strich durch die Rechnung – nicht nur bei der roten Nussfrucht.
Quelle: Tagesspiegel

Saisonstart: Genug Erntehelfer für Spargel: Was das für den Preis heißt

Trotz höherer Produktionskosten können deutsche Spargelbauern laut Verband auf genügend Erntehelfer zurückgreifen. Woran das liegt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Saisonbeschäftigte: Gewerkschaft: besseren Gesundheitsschutz für Erntehelfer

Vor dem Start der Spargel- und Erdbeersaison drängt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) in Niedersachsen und Bremen auf einen besseren Krankenversicherungsschutz für ausländische..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken