Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Verteilung unbegleiteter Flüchtlingskinder von Inseln stockt [premium]

verteilung unbegleiteter flüchtlingskinder von inseln stockt [premium]Mehrere EU-Mitgliedstaaten haben sich zur Aufnahme besonders schutzbedürftiger Minderjähriger aus den griechischen Insellagern bereit erklärt, doch die Coronakrise erschwert den Prozess. Österreich..
Quelle: DiePresse.com

Augsburg will Flüchtlingskinder aus Lesbos aufnehmen

augsburg will flüchtlingskinder aus lesbos aufnehmenKinder, die in Lagern auf Lesbos leben, sollen in Augsburg eine neue Heimat finden. Mit einem Brief an die Bundesregierung möchte die Stadt ihre Bereitschaft signalisieren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Flüchtlingskinder Video Ergebnisse

News video: Habeck will 4.000 Flüchtlingskinder holen - Union und FDP sind dagegen

Habeck will 4.000 Flüchtlingskinder holen - Union und FDP sind dagegen 01:21

Grünen-Chef Habeck fordert die Regierung auf, 4.000 Flüchtlingskinder von Griechenland nach Deutschland zu holen - von Union und FDP hagelt es Kritik. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie integriert Wien 51 % der Schüler, die daheim nicht Deutsch sprechen?

Wie integriert Wien 51 % der Schüler, die daheim nicht Deutsch sprechen? 02:16

Flüchtlingskinder haben in vielen europäischen Länder nur geringe Chancen auf eine gute Schulbildung. Das Problem gibt es auch in Österreich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schlechte Bildungschancen für Flüchtlingskinder

Schlechte Bildungschancen für Flüchtlingskinder 02:16

Schlechte Bildungschancen für Flüchtlingskinder
Quelle: Euronews German -

News video: 740 Teddys für 740.000 Schulkinder auf der Flucht

740 Teddys für 740.000 Schulkinder auf der Flucht 00:38

Auf den Stufen des Konzerthauses am Berliner Gendarmenmarkt haben sich insgesamt 740 niedliche Zeitgenossen versammelt: Teddybären in verschiedener Größe. Mit der Aktion will die Hilfsorganisation..
Quelle: Euronews German -

News video: Ein Kind so alt wie der Syrienkrieg

Ein Kind so alt wie der Syrienkrieg 02:00

Mohammad war kaum zwei Monate alt, als der Krieg in Syrien ausbrach. Das UNHCR, das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen, schätzt, dass es inzwischen mehr als eine Million syrische Kinder wie..
Quelle: Euronews German -

 

Warum diese FDP-Frau gerne bei ihrer eigenen Partei aneckt

warum diese fdp-frau gerne bei ihrer eigenen partei anecktZuletzt hat die liberale Verteidigungspolitikerin Strack-Zimmermann auffallend häufig die öffentliche Auseinandersetzung mit Parteifreunden gesucht – etwa mit FDP-Generalin Teuteberg in der..
Quelle: Welt Online

Niedersachsen will weitere Flüchtlingskinder aufnehmen

niedersachsen will weitere flüchtlingskinder aufnehmenNach Ankunft einer ersten Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln will Niedersachsen weitere Flüchtlingskinder dauerhaft aufnehmen. Innenminister..
Quelle: t-online.de

Flüchlingskinder - Von der Hoffnung zum Fiasko

flüchlingskinder - von der hoffnung zum fiaskoEigentlich sollte Deutschland kranke und psychisch belastete Flüchtlingskinder aus den überfüllten Lagern in Griechenland aufnehmen. Doch genau das ist nach Recherchen von Report Mainz nicht..
Quelle: tagesschau.de

Flüchtlingskinder: Zweiwöchige Quarantäne beendet


Quelle: sueddeutsche.de

Komplexes Verfahren in 24 Schritten - Erst 47 sind in Deutschland: Das große Problem mit der Auswahl der Flüchtlingskinder

komplexes verfahren in 24 schritten - erst 47 sind in deutschland: das große problem mit der auswahl der flüchtlingskinderAnfang März beschloss der Bundestag, mit anderen EU-Ländern 1600 Flüchtlingskinder aus überfüllten griechischen Lagern aufzunehmen. Sechs Wochen später sind knapp 50 in Deutschland angekommen...
Quelle: Focus Online

Migrationspolitik in Deutschland: 1.800 Flüchtlingskinder gelten als vermisst

migrationspolitik in deutschland: 1.800 flüchtlingskinder gelten als vermisstEinem Medienbericht zufolge sind derzeit rund 1.800 minderjährige Flüchtlinge vermisst gemeldet. Das sind weniger Vermisste, als zuvor. Das hat mehrere Gründe. Fast 1.800 unbegleitete minderjährige..
Quelle: t-online.de

1.800 Flüchtlingskinder gelten offenbar als vermisst

Einem Medienbericht zufolge sind derzeit rund 1.800 minderjährige Flüchtlinge vermisst gemeldet. Das sind weniger Vermisste, als zuvor. Das hat mehrere Gründe. Fast 1.800 unbegleitete minderjährige..
Quelle: t-online.de

47 Kinder aufgenommen - Flüchtlingskinder aus Insel-Lagern landen in Deutschland: „Es kann nur ein Anfang sein“

47 kinder aufgenommen - flüchtlingskinder aus insel-lagern landen in deutschland: „es kann nur ein anfang sein“Erst gab es politisches Tauziehen, dann bremste die Corona-Pandemie die Rettungsaktion für minderjährige Flüchtlinge aus. Nun ist eine erste Gruppe in Hannover gelandet. Aber was ist mit den..
Quelle: Focus Online

Aus Lagern in Griechenland: 47 Flüchtlingskinder in Hannover gelandet

Wochenlang harrten sie in den überfüllten Lagern auf den griechischen Inseln aus, nun sind 47 Minderjährige in Deutschland angekommen. Innenminister Seehofer rief andere EU-Staaten dazu auf, sich..
Quelle: t-online.de

47 Flüchtlingskinder gelandet – Seehofer mahnt EU-Staaten

Wochenlang harrten sie in den überfüllten Lagern auf den griechischen Inseln aus, nun sind 47 Minderjährige in Deutschland angekommen. Innenminister Seehofer rief andere EU-Staaten dazu auf, sich..
Quelle: t-online.de

Erste Flüchtlingskinder von griechischen Inseln landen in Hannover

erste flüchtlingskinder von griechischen inseln landen in hannoverVieles bremste die Rettungsaktion für minderjährige Flüchtlinge aus. Nun ist eine erste Gruppe in Hannover gelandet. Aber was ist mit den übrigen rund 1600?
Quelle: Augsburger Allgemeine

47 unbegleitete Flüchtlingskinder aus Griechenland eingetroffen

47 unbegleitete flüchtlingskinder aus griechenland eingetroffenAuf dem Flughafen Hannover sind 47 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gelandet, die zuletzt in Lagern auf den griechischen Insel gelebt hatten. Sie sollen zunächst für eine zweiwöchige..
Quelle: Welt Online

Aufruf an EU-Länder - Seehofer: Flüchtlingskinder aus Griechenland holen

aufruf an eu-länder - seehofer: flüchtlingskinder aus griechenland holenBerlin (dpa) - Kurz vor der Aufnahme von rund 50 Kindern und Jugendlichen aus den griechischen Flüchtlingslagern in Deutschland hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) die anderen europäischen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken