Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Flüchtlingshelfer dürfen nicht auslaufen : Italien soll Rettungsschiff „Humanity 1“ festgesetzt haben

Am Wochenende soll das Schiff der Organisation SOS Humanity in eine Auseinandersetzung mit der libyschen Küstenwache geraten sein. Nun muss es offenbar im Hafen bleiben.
Quelle: Tagesspiegel

Flüchtlingspolitik: Flüchtlingshelfer aus Überzeugung: Der Engel von Rissen

Christian Kohler hat keine eigenen Kinder, aber eine Großfamilie mit 65 Geflüchteten. Die besondere Geschichte eines Optimisten.
Quelle: abendblatt.de

Flüchtlingshelfer Video Ergebnisse

News video: Demonstration für ein offenes Europa in Athen

Demonstration für ein offenes Europa in Athen 00:55

Aktivisten erinnern an Tote im Mittelmeer und verhaftete Flüchtlingshelfer
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Libyens Küstenwache droht Flüchtlingshelfer mit Schüssen

Libyens Küstenwache droht Flüchtlingshelfer mit Schüssen 01:43

Wieder ist ein Boot vor der Küste Libyens bedroht worden, und zum zweiten Mal binnen weniger Tage traf es die spanische Hilfsorganisation Proactiva Open Arms. Diese rettet Migranten aus dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Libyens Küstenwache droht Flüchtlingshelfern mit Schüssen

Libyens Küstenwache droht Flüchtlingshelfern mit Schüssen 01:43

Wieder ist ein Boot vor der Küste Libyens bedroht worden, und zum zweiten Mal binnen weniger Tage traf es die spanische Hilfsorganisation Proactiva Open Arms. Diese rettet Migranten aus dem..
Quelle: Euronews German -

News video: Italien: Flüchtlingshelfer unter Druck | Fokus Europa

Italien: Flüchtlingshelfer unter Druck | Fokus Europa 04:45

Die Schiffe von mehr als 10 Freiwilligeninitiativen patrouillieren vor Libyen, um tausende Flüchtlinge zu retten. Nun behauptet die europäische Grenz- und Küstenwache Frontex, die NGOs spielten..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Frankreich: Flüchtlingshelfer vor Gericht

Frankreich: Flüchtlingshelfer vor Gericht 00:25

Der Bergbauer Cédric Herrou setzt sich für Flüchtlinge ein, die ohne gültige Papiere nach Frankreich kommen. Der 37-Jährige bringt auf seinem Grundstück in Südfrankreich Flüchtlinge unter, und..
Quelle: Euronews German -

 

Asylpolitik verunsichert Geflüchtete und ihre Helfer

Deutschland setzt auf Abschottung statt auf Willkommenskultur. Der radikale Wandel in der Migrationspolitik besorgt Geflüchtete und Flüchtlingshelfer.
Quelle: Deutsche Welle

Die Schlepper-Akten - Schiffbruch-Fake: So läuft die illegale „Flüchtlings-Übergabe“ auf See ab

Ermittlungen der italienischen Behörden zeigen auf, wie Flüchtlingshelfer mit Schlepperbanden im Mittelmeer illegal kooperieren. Jetzt entbrennt in Berlin ein Streit über die weitere Finanzierung..
Quelle: Focus Online

Ärztlicher Versorgungsmangel? Warum Flüchtlinge oft durch das Raster fallen

Ärztlicher versorgungsmangel? warum flüchtlinge oft durch das raster fallenKein Termin beim Kinder- oder Frauenarzt, kein Dolmetscher für den Facharztbesuch: Im Alltag geraten Flüchtlingshelfer und Geflüchtete in Augsburg oft an ihre Grenzen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

FOCUS online exklusiv - Die Schlepper-Akten: Helfer-Kapitän spricht ganz offen über illegale Flüchtlingsrettungen

Es sind brisante Akten, die FOCUS online vorliegen: Anhand der italienischen Dokumente wird offensichtlich, wie Schlepper und Flüchtlingshelfer im Mittelmeer zusammenarbeiten und sich keiner Schuld..
Quelle: Focus Online

Prozess um Vergewaltigung: Um Kopf und Kragen geredet

prozess um vergewaltigung: um kopf und kragen geredetEin Mann aus Liberia beschuldigt seinen Ex-Freund, einen Flüchtlingshelfer, ihn vergewaltigt zu haben. Und wird dann selbst wegen falscher Verdächtigung angeklagt.
Quelle: ZEIT Online

"Hoffentlich kurzfristige Notlösung": Flüchtlingshelfer sehen Unterkunft in Hotel kritisch

Die geplante Großunterkunft für 440 Asylbewerber an der Augsburger Stadtgrenze wird von Flüchtlingshelfern mit Sorge betrachtet. Welche Probleme sie sehen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Paar aus Irak in Abschiebehaft: Kritik nach Räumung von Kirchenasyl

Ein Ehepaar aus dem Irak hatte in einer evangelischen Kirche Schutz gesucht und sitzt nun in Abschiebehaft. Flüchtlingshelfer sind erbost.
Quelle: Tagesspiegel

Kritik an Plänen der Bezirksregierung - Geflüchtete in 4-Sterne-Hotel: Sogar Flüchtlingshelfer sind gegen das Großprojekt

kritik an plänen der bezirksregierung - geflüchtete in 4-sterne-hotel: sogar flüchtlingshelfer sind gegen das großprojektDer Plan der Bezirksregierung Münster, in Gladbeck bis zu 620 Flüchtlinge in einem 4-Sterne-Hotel unterzubringen, stößt auf heftige Kritik. Die SPD-Bürgermeisterin fordert einen Stopp des..
Quelle: Focus Online

Verein Hamiam: Falsche Freunde

verein hamiam: falsche freundeWilliam Gensee floh aus Liberia nach Deutschland, um als Homosexueller frei leben zu können. Doch in Köln geriet er in die Hände zweifelhafter Flüchtlingshelfer.
Quelle: ZEIT Online

„Bald ist Schluss mit dem lustigen Leben als Weißbrot!“ - Hetze gegen Weiße und Deutschland? Übler Verdacht gegen Flüchtlingshelfer

ie Bundesregierung arbeitet im Afghanistan-Aufnahmeprogramm mit der Organisation Mission Lifeline zusammen, deren Gründer kontroverse Äußerungen getätigt hat. Hegt der Chef der einer..
Quelle: Focus Online

Kriegsflüchtlinge in Berlin: Viel Engagement,viel Frust

Die Zivilgesellschaft leistet viel für Ukrainer*innen. Doch oft arbeiten Bürokratie und Politik gegen sie, klagen Flüchtlingshelfer*innen. mehr...
Quelle: taz

Prozesse gegen Flüchtlingshelfer: Was bedeuten sie für die Zukunft der Seenotrettung?

Immer mehr Helfer landen vor Gericht. Gleichzeitig funktioniert das Abschreckungssystem der EU nicht. Was das bedeutet. Drei Expertenmeinungen.
Quelle: Tagesspiegel

Griechisches Gericht stellt Prozess gegen Flüchtlingshelfer ein

Sie sollen Hunderten Flüchtlingen in der Ägäis das Leben gerettet haben – und wurden dann auf Lesbos angeklagt. Ein Urteil müssen 24 Angeklagte nun vorerst nicht mehr fürchten. Doch ein neuer..
Quelle: Spiegel

Griechenland: Uno fordert Ende des Prozesses gegen 24 Flüchtlingshelfer

Auf der Ägäis-Insel Lesbos stehen zwei Dutzend Freiwillige vor Gericht. Griechenland wirft ihnen teils vor, als Schleuser gearbeitet zu haben. Die Uno hat den Prozess nun scharf verurteilt – und..
Quelle: Spiegel

Flüchtlingshelfer auf Lesbos: Ein Prozess mit vielen Fehlern

flüchtlingshelfer auf lesbos: ein prozess mit vielen fehlern24 Seenotretter müssen sich auf der Insel Lesbos vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen unter anderem Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vor. Doch das Vorgehen wirft..
Quelle: tagesschau.de

Lesbos: Sarah Mardini und andere Flüchtlingshelfer vor Gericht

lesbos: sarah mardini und andere flüchtlingshelfer vor gerichtVon heute an wird auf Lesbos 24 Mitgliedern einer Seenotrettungsorganisation der Prozess gemach - unter ihnen die Syrerin Sarah Mardini, deren Fluchtgeschichte von Netflix verfilmt wurde. Allen..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken