Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Salman Rushdie: "Schriftsteller haben keine Armeen"

Salman Rushdie ist der Friedenspreisträger 2023. Bevor der indisch-britische Autor an diesem Sonntag den Preis entgegen nahm, traf ihn die DW auf der Frankfurter Buchmesse. Ein Gespräch über die..
Quelle: Deutsche Welle

Frankfurter Buchmesse: Kritischer Zeitpunkt

frankfurter buchmesse: kritischer zeitpunktGastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist Italien. Ausgerechnet 2024. Wie wahrscheinlich ist es, dass die rechte Staatschefin Giorgia Meloni einen möglichen Auftritt für ihre Zwecke nutzt?
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Frankfurter Buchmesse" Video Ergebnisse

News video: Frankfurt öffnet die Bücher - Slowenien ist Gastland - doch auf den Buchdeckeln steht der Krieg

Frankfurt öffnet die Bücher - Slowenien ist Gastland - doch auf den Buchdeckeln steht der Krieg 01:15

Die 75. Frankfurter Buchmesse öffnet ihre Pforten fürs Publikum und steht ganz im Zeichen der aktuellen Weltpolitik.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erster Tag der Frankfurter Buchmesse: Das Thema Ukraine ist stark präsent

Erster Tag der Frankfurter Buchmesse: Das Thema Ukraine ist stark präsent 01:41

Die Stimmung am ersten Fachbesuchertag schwankte zwischen Wiedersehensfreude und Zukunftsangst. Ukrainekrieg und Energiekrise lasten auf der weltgrößten Bücherhschau.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: König Felipe auf 74. Frankfurter Buchmesse - Spanien ist Ehrengast

König Felipe auf 74. Frankfurter Buchmesse - Spanien ist Ehrengast 01:00

König Felipe und seine Frau Letizia waren zur Eröffnung auf der Frankfurter Buchmesse.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Re:connect

Re:connect 02:48

Sie ist noch immer der weltweit wichtigste Treffpunkt für Literatur: Die Frankfurter Buchmesse. Eine erste Wiederbegegnung nach der rein digitalen Veranstaltung im vergangenen Jahr. Doch gibt es ein..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Frankfurter Buchmesse:

Frankfurter Buchmesse: "Wie wollen wir leben?" Mit Literatur! 01:23

Bis zum Sonntag ist die größte Buchmesse der Welt noch geöffnet - zuerst nur für Fachbersucher:innen. Erst am Wochenende kommen Leseratten zum Zug.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Adania Shibli: Erstes Interview seit Liberaturpreis-Verschiebung bei Buchmesse

Es war ein Aufreger auf der Frankfurter Buchmesse: Die Vergabe des LiBeraturpreises an Adania Shibli wurde verschoben. Die Autorin schwieg lange. Nun sagt sie, in den letzten vier Wochen habe sie »die..
Quelle: Spiegel

Frankfurter Buchmesse: Angst in Halle 3

frankfurter buchmesse: angst in halle 3Klare Bedrohungslage - und welches Konzept? Auf der Frankfurter Buchmesse waren vor allem jüdische Autorinnen und Autoren nicht ausreichend geschützt.
Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Frankfurter Buchmesse 2023: Öffnungszeiten, Programm und Tickets

Die Frankfurter Buchmesse meldet sich auch 2023 wieder zurück. Hier erfahren Sie alles rund um Programm und Öffnungszeiten der diesjährigen Veranstaltung.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Frankfurter Buchmesse 2023: All die Botschaften

frankfurter buchmesse 2023: all die botschaftenDie Buchmesse steht unter dem Zeichen des Kriegs im Nahen Osten. Das sieht, hört, spürt man in den Hallen. Aber auf einige Israelis wirken die noch wie der sicherste Ort.
Quelle: ZEIT Online

Frankfurter Buchmesse: Ringen um den Nahostkonflikt – Die Sache mit dem »Aber«

Der Philosoph Slavoj Žižek skandaliert, Kulturstaatsministerin Claudia Roth wandelt sich: Die Buchmesse steht im Zeichen des Krieges in Israel. Eindrücke vom Debattenseismographen.
Quelle: Spiegel

Frankfurter Buchmesse: Direktor der Buchmesse verteidigt Verschiebung von Preisverleihung

frankfurter buchmesse: direktor der buchmesse verteidigt verschiebung von preisverleihungNach Kritik an der verschobenen Auszeichnung einer palästinensischen Autorin verteidigt sich die Frankfurter Buchmesse. Juergen Boos wolle vor der "Hetzmasse" schützen.
Quelle: ZEIT Online

Frankfurter Buchmesse: Slavoj Žižek weist Kritik an umstrittener Buchmessenrede zurück

frankfurter buchmesse: slavoj Žižek weist kritik an umstrittener buchmessenrede zurückMit seiner Buchmessenrede löste Slavoj Žižek Tumulte aus. Nun verteidigt sich der Philosoph – und bezeichnet Hessens Antisemitismusbeauftragten als "Politkommissar".
Quelle: ZEIT Online

Frankfurter Buchmesse: Eklat um Rede von Slavoj Žižek - Dieser Streit muss sein, aber nicht so

Der slowenische Philosoph Slavoj Žižek hat mit einer Rede zum Nahostkonflikt einen Tumult ausgelöst. Das ist gut. Noch besser wäre es, wenn er selbst dabei nicht anderthalb Fehler gemacht hätte.
Quelle: Spiegel

Skandal um Slavoj Zizek auf der Frankfurter Buchmesse

skandal um slavoj zizek auf der frankfurter buchmesseErst die Debatte um eine Preisverleihung, nun ein Eklat zur Eröffnung. Der slowenische Philosoph Slavoj Zizek löst mit seiner Rede Empörung aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

3 Minuten WiWo: Frankfurter Buchmesse, Cannabis-Legalisierung und sinkende Baugenehmigungen: Ihr Update am Abend

3 minuten wiwo: frankfurter buchmesse, cannabis-legalisierung und sinkende baugenehmigungen: ihr update am abendWelche Gefahren birgt eine Gaza-Invasion? Wann endet die Flaute der Baugenehmigungen? Und wieso sind Bücher immer noch zu günstig? Das müssen Sie heute Abend wissen.
Quelle: wiwo.de

Frankfurter Buchmesse: Slavoij Žižeks Rede, Sorge um Israel und die Relativierung des Bösen

Schon bei der Eröffnungsfeier und am ersten Messetag zeigt sich, wie die Ereignisse und Konfliktlinien im Nahen Osten auch die Frankfurter Buchmesse erschüttern.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken