Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fridays for Future: Pause für die Weltretter

fridays for future: pause für die weltretterMonatelang waren die Aktivisten von Fridays for Future auf der Straße, um für das Klima zu kämpfen und machten die Umwelt so zum Thema. Dann kam das Coronavirus.
Quelle: sueddeutsche.de

„Die nächsten Wochen zeigen, ob Corona 'Fridays for Future' hinwegfegt“

„die nächsten wochen zeigen, ob corona 'fridays for future' hinwegfegt“Der Jugendforscher Klaus Hurrelmann verteidigt die „Fridays for Future“-Bewegung gegen den Vorwurf der Ich-Bezogenheit. Allerdings müssten die Aktivisten rund um Greta Thunberg in der Corona-Krise..
Quelle: Welt Online

"Fridays For Future" Video Ergebnisse

News video: Coronavirus? Greta Thunberg meldet sich aus Quarantäne zurück

Coronavirus? Greta Thunberg meldet sich aus Quarantäne zurück 00:45

Coronavirus? Greta Thunberg meldet sich aus Quarantäne zurück
Quelle: Euronews German -

News video: Fridays for Future sagt wegen Coronavirus größere Demos ab

Fridays for Future sagt wegen Coronavirus größere Demos ab 00:40

Berlin/München, 10.03.20: Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus sagt die Klimaschutzbewegung Fridays for Future nun mehrere für Freitag geplante Groß-Demonstrationen ab. Wie eine..
Quelle: DPA -

News video: Fridays for Future: Protest im eiskalten See

Fridays for Future: Protest im eiskalten See 00:41

Sonthofen, 06.03.20: Mit einer Protestaktion in einem Allgäuer See haben Aktivisten der «Fridays for Future»-Bewegung auf den Klimawandel hingewiesen. Mit einem großen Transparent stiegen die..
Quelle: DPA -

News video: Brüssel: Große Klimademonstration mit Greta

Brüssel: Große Klimademonstration mit Greta 01:33

Brüssel: Große Klimademonstration mit Greta
Quelle: Euronews German -

News video: Hamburg: Zehntausende mit Greta Thunberg fürs Klima

Hamburg: Zehntausende mit Greta Thunberg fürs Klima 01:12

Hamburg, 21.02.2020: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Politikern vorgeworfen, sich nicht genug für den Schutz des Klimas einzusetzen. Thunberg sagte am Freitag bei der..
Quelle: DPA -

 

"Fridays for Future"-Ikone: Nach Reise durch Europa: Greta Thunberg hat offenbar Corona durchstanden

fridays for future-ikone: nach reise durch europa: greta thunberg hat offenbar corona durchstanden"Fridays for Future"-Gründerin Greta Thunberg erklärt, sie habe sich wohl mit dem Coronavirus angesteckt. Die Schwedin befinde sich in Isolation, nachdem sie von einer Reise durch Mitteleuropa..
Quelle: stern.de

Kritik an Corona-Käufen: Edeka-Betreiber appelliert an junge Generation: "Nehmt Rücksicht, wie ihr es von Älteren verlangt"

kritik an corona-käufen: edeka-betreiber appelliert an junge generation: nehmt rücksicht, wie ihr es von Älteren verlangtDer Einzelhändler Dieter Hieber hat auf Facebook einen Wutbrief an die "Fridays-for-Future-Generation" gerichtet. Als Reaktion erreichte ihn viel Hass. Hier erklärt er, worum es ihm eigentlich ging.
Quelle: stern.de

Wo die Klimakrise in den Schulen Einzug hielt [premium]

Die Fridays for Future-Bewegung hat das Klimathema nicht zuletzt in die Pausenhöfe und Lehrpläne getragen. Freilich nicht überall. Die Neuen Mittelschulen brennen an so vielen Stellen, sagt Lehrerin..
Quelle: DiePresse.com

Neues Video im Netz: Für Naidoo steckt Teufel hinter «Fridays for Future»

neues video im netz: für naidoo steckt teufel hinter «fridays for future»Steckt der Teufel hinter der Klimabewegung? In einem Video teilt Xavier Naidoo seine Gedanken über die Fridays-for-Future-Bewegung.
Quelle: 20minuten Auch berichtet bei •n-tv.de

Klimaproteste in Südkorea: Aufmüpfig, aber sachte

klimaproteste in südkorea: aufmüpfig, aber sachteIn Ostasien spielte die Fridays-for-Future-Bewegung bislang keine nennenswerte Rolle. In Südkorea ändert sich das gerade. mehr...
Quelle: taz

Weiteres Video aufgetaucht: Xavier Naidoo hetzt gegen "Fridays for Future"

weiteres video aufgetaucht: xavier naidoo hetzt gegen fridays for futureWegen eines Videos mit rassistischem Inhalt wurde Xavier Naidoo unter anderem aus der Jury von DSDS geworfen. Nun ist ein weiterer Clip des Sängers aufgetaucht. In diesem outet er sich als Leugner der..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •n-tv.de

Xavier Naidoo vergleicht Fridays for Future mit dem „Antichristen“

xavier naidoo vergleicht fridays for future mit dem „antichristen“Erneut sorgt ein Video des Sängers Xavier Naidoo in sozialen Netzwerken für Aufregung. Darin greift er mit wirren Worten die Umweltbewegung Fridays for Future an – und beruft sich auf einen..
Quelle: Welt Online

Corona und Protestbewegungen: Von der Straße ins Netz

corona und protestbewegungen: von der straße ins netzAuch Demos fallen der Corona-Krise zum Opfer. Aktivisten wie die „Fridays for Future“-Bewegung müssen deshalb improvisieren. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken