Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gesellschaft: Aus Dresden-Preis wird Friedenspreis Dresden

gesellschaft: aus dresden-preis wird friedenspreis dresden
Quelle: ZEIT Online

„Beispiel für alle Menschenrechtsverteidiger“: Dresdner Friedenspreis geht an Alexej Nawalny

Nawalnys Einsatz für Freiheit, Demokratie und Frieden soll im Mai geehrt werden. Die Witwe des verstorbenen Kremlkritikers wird den Preis im Schauspielhaus Dresden entgegennehmen.
Quelle: Tagesspiegel

Friedenspreis Video Ergebnisse

News video: Salman Rushdie erhält Friedenspreis des deutschen Buchhandels

Salman Rushdie erhält Friedenspreis des deutschen Buchhandels 00:37

Salman Rushdie erhält den Friedenspreis des deutschen Buchhandels wegen seiner "Unbeugsamkeit und seiner Lebensbejahung".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Salman Rushdie erhält Friedenspreis

Salman Rushdie erhält Friedenspreis 04:11

"Worte können keine Kriege beenden, doch Schriftsteller können den Schmerz der Menschen beschreiben", sagt Salman Rushdie im DW-Interview. Am Sonntag erhält der britisch-indische Autor, der seit..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Aachener Friedenspreis für russische Antikriegsaktivistinnen

Aachener Friedenspreis für russische Antikriegsaktivistinnen 02:49

Der Aachener Friedenspreis 2023 wird auch an die russischen Aktivistinnen des "Feministischen Widerstands gegen den Krieg" verliehen. Trotz Repressionen protestieren sie gegen Russlands Krieg in der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Lesen Sie afrikanische Literatur!" Tsitsi Dangarembga erhält Friedenspreis 02:02

"Mit deiner Arbeit hast du gegen alle Widerstände für die Stimmlosen und für die Meinungsfreiheit in deinem Land Simbabwe gekämpft". sagte die Laufatorin die und langjährige Freundin Auma Obama zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado (75)

Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado (75) 00:55

Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado (75)
Quelle: Euronews German -

 

Dresden: Friedenspreis geht postum an Alexej Nawalny


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Witwe wird ihn entgegennehmen: Nawalny erhält posthum Dresdner Friedenspreis

witwe wird ihn entgegennehmen: nawalny erhält posthum dresdner friedenspreisKreml-Gegner Alexej Nawalny, der Mitte Februar in einem russischen Straflager in Sibirien gestorben ist, wird posthum mit dem Dresdner Friedenspreis geehrt. Seine Witwe wird den Preis in seinem Namen..
Quelle: n-tv.de

Hoch dotierter Friedenspreis für Natan Sznaider: Für Verständigung in Israel und der Welt

Der in Mannheim geborene Soziologe Natan Sznaider wird mit dem Friedenspreis der Geschwister Korn und Gerstenmann-Stiftung ausgezeichnet.
Quelle: Tagesspiegel

Friedenspreisträger in Brigade: Gefeierter ukrainischer Autor zieht in den Krieg

friedenspreisträger in brigade: gefeierter ukrainischer autor zieht in den krieg2022 erhält er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels: der ukrainische Schriftsteller und Musiker Zhadan. Nun meldet er sich für die Nationalgarde. Es gebe keine Schriftsteller oder..
Quelle: n-tv.de

Arbeit in Afrika und Kriegsdienstverweigerung: Friedenspreis

arbeit in afrika und kriegsdienstverweigerung: friedenspreisFür ihren Einsatz für Frieden auf dem afrikanischen Kontinent erhält die Österreicherin Maria Biedrawa den Internationalen Bremer Friedenspreis. Die Sozialpädagogin helfe Betroffenen von..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Omas gegen rechts bekommen bekannten Friedenspreis

omas gegen rechts bekommen bekannten friedenspreisSPD Stormarn ehrt Senioren für ihr Engagement gegen Rechtsextremismus. Jan Philipp Reemtsma hält eine bewegende Rede.
Quelle: abendblatt.de

Friedenspreis für Fotograf und Umweltschützer Sebastião Salgado

Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2019 geht an den Fotografen Sebastião Salgado. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels würdigt damit das Engagement des Brasilianers für soziale..
Quelle: Deutsche Welle

Wettbewerb: Endspurt für den Friedenspreis Buddies for Peace

Jetzt noch bewerben: Ausgezeichnet werden junge Menschen, die sich für ein gewaltfreies Miteinander engagieren.
Quelle: Berliner Morgenpost

Friedenspreis: Salman Rushdie erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

friedenspreis: salman rushdie erhält den friedenspreis des deutschen buchhandelsDer Autor Salman Rushdie erhält den Friedenspreis für seine "Unbeugsamkeit und Lebensbejahung". In seiner Dankesrede nennt er Frieden momentan einen "Wunschtraum".
Quelle: ZEIT Online

Salman Rushdie: »Es wächst eine Generation heran, die es sich unendlich leicht macht«

Salman Rushdie ist mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt worden. Hier sagt der Schriftsteller, wie er nach dem Attentat auf ihn neuen Mut fasste – und warum er die Freiheit der Rede..
Quelle: Spiegel

Salman Rushdie im Interview: »Gerade sieht die Welt fürchterlich aus, ja«

Salman Rushdie ist mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt worden. Hier sagt der Schriftsteller, warum er auch nach dem Attentat keine Angst hat – und er die Freiheit der Rede von..
Quelle: Spiegel

Friedenspreis für Salman Rushdie: "Das Gute gewinnt nicht immer"

friedenspreis für salman rushdie: das gute gewinnt nicht immerSalman Rushdie hat den Friedenspreis des deutschen Buchhandels entgegengenommen. Und sprach fulminant über Mythen und Wahrheit und die Möglichkeit von Frieden.
Quelle: ZEIT Online

Rede von Salman Rushdie: »Von links wie von rechts gerät die Freiheit unter Duck«

Der britisch-indische Schriftsteller hat am Sonntag den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. In seiner Rede sprach er unter anderem von »einer Zensur, die sich den Anschein der..
Quelle: Spiegel

Friedenspreis: Salman Rushdie - Meistererzähler und Hassobjekt

„Die Mitternachtskinder“ machten ihn über Nacht zum Star, „Die satanischen Verse“ zur Zielscheibe fanatischer Islamisten. Aber der unbeugsame Kämpfer für das freie Wort lässt sich nicht..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken