Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Merz in Söders Revier – und über allem die K-Frage

merz in söders revier – und über allem die k-frageCDU-Chef Friedrich Merz ist derzeit viel in Bayern unterwegs. Immer mit dabei: die Frage nach dem Kanzlerkandidaten der Union.
Quelle: Augsburger Allgemeine

CDU: Was Friedrich Merz sich nicht verkneifen mag

cdu: was friedrich merz sich nicht verkneifen magMit Wortspielereien im neuen Grundsatzprogramm zwinkert der Parteichef Menschen mit antimuslimischen Ressentiments zu - und verrät einen zentralen Wert bürgerlicher Politik.
Quelle: sueddeutsche.de

"Friedrich Merz" Video Ergebnisse

News video: Brandmauer gegen die AfD? Es hagelt Kritik gegen CDU-Chef Friedrich Merz

Brandmauer gegen die AfD? Es hagelt Kritik gegen CDU-Chef Friedrich Merz 00:33

Nach dem Sommerinterview, in dem Friedrich Merz Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene nicht ausschließt, gerät der CDU-Chef unter Druck - auch aus der eigenen Partei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Holocaust-Eklat im Kanzleramt: scharfe Kritik an Abbas und auch an Scholz

Holocaust-Eklat im Kanzleramt: scharfe Kritik an Abbas und auch an Scholz 01:30

Olaf Scholz hätte Mahmud Abbas nach dessen Holocaust-Entgleisung sofort aus dem Haus werfen müssen, poltert CDU-Chef Friedrich Merz auf Twitter. Aber auch andere üben Kritik am Umgang mit dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine-Krieg Tag 70 - Friedrich Merz in Kiew : Euronews am Abend 03.05.

Ukraine-Krieg Tag 70 - Friedrich Merz in Kiew : Euronews am Abend 03.05. 29:57

Was an diesem Dienstag Schlagzeilen macht: Friedrich Merz in der Ukraine, die Hölle von Mariupol, keine Pressefreiheit in Russland und das Coronavirus - in #EuronewsAmAbend
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Urlaub nach Flutkatastrophe im Ahrtal: Muss Anne Spiegel zurücktreten?

Urlaub nach Flutkatastrophe im Ahrtal: Muss Anne Spiegel zurücktreten? 01:24

Nicht nur CDU-Chef Friedrich Merz fordert den Rücktritt von #AnneSpiegel, weil sie nach dem tödlichen Hochwasser als Umweltministerin von Rheinland-Pfalz vier Wochen in Urlaub gefahren war.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Saarlandwahl: CDU-Chef Friedrich Merz schiebt Niederlage auf Tobias Hans

Saarlandwahl: CDU-Chef Friedrich Merz schiebt Niederlage auf Tobias Hans 01:38

Jubelstimmung bei der SPD nach der #Saarlandwahl - und bei der CDU lässt Parteichef Friedrich Merz den unterlegenen Tobias Hans allein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

RTL/ntv-Trendbarometer: Die Grünen fallen auf schlechtesten Wert seit 2018

rtl/ntv-trendbarometer: die grünen fallen auf schlechtesten wert seit 2018Lange waren die Grünen die einzige der Ampel-Parteien, die ihr Bundestagswahlergebnis in den Umfragen halbwegs halten konnte. Das ist vorbei. Für die Union geht es in dieser Woche leicht aufwärts,..
Quelle: n-tv.de

„Der Herausforderer“ - In neuer Merz-Doku legt ZDF-Frau „erstaunliche“ Schwäche des CDU-Chefs offen

Zwischenzeitlich hatte Friedrich Merz der Politik bereits den Rücken gekehrt. 2025 könnte er Olaf Scholz als Bundeskanzler ablösen. Doch wie tickt der CDU-Chef, welche politische Agenda verfolgt er..
Quelle: Focus Online

Was spricht für Merz, Wüst, Söder? Was gegen sie?: Die möglichen Kanzlerkandidaten der Union im Check

Entschieden wird im Herbst, aber der CDU-Parteitag im Mai ist für den aktuellen Favoriten Friedrich Merz eine wichtige Zwischenetappe im Kandidatenrennen. Was am Ende den Ausschlag geben könnte.
Quelle: Tagesspiegel

„Druck auf die CDU-Führung erhöhen“: Berliner SPD-Chef Saleh drängt Wegner zu Länder-Initiative für Reform der Schuldenbremse

Eine Reform der Schuldenbremse scheitere „nur noch an Friedrich Merz“, glaubt Berlins SPD-Chef Raed Saleh. Er fordert Kai Wegner auf, den CDU-Chef umzustimmen, notfalls über den Bundesrat.
Quelle: Tagesspiegel

Friedrich Merz bei Kanzlerfrage vorne - AfD kommt im Sonntagstrend auf den niedrigsten Stand seit Mai 2023

Die AfD fällt in der Wählergunst auf den niedrigsten Stand seit Mai 2023. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut INSA wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, kommt die AfD..
Quelle: Focus Online

CDU: Bernhard Vogel glaubt nicht recht an einen Kanzlerkandidaten Friedrich Merz

»Ich finde die Ministerpräsidenten geeigneter«: Bernhard Vogel geht in einem Zeitungsinterview auf Distanz zu Friedrich Merz. Für die CDU-Kanzlerkandidatur nennt der 91-Jährige drei mögliche..
Quelle: Spiegel

Merz mit Geschenk für JU: Söder-Konterfei als Osterei

merz mit geschenk für ju: söder-konterfei als ostereiLange galt CSU-Chef Markus Söder als Liebling des Unions-Nachwuchses. Nun jubelt die Junge Union Unionsfraktionschef Friedrich Merz zu. Er hat ein ganz besonderes Gastgeschenk mitgebracht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Schwangerschaftsabbruch: Merz warnt vor "gesellschaftlichem Großkonflikt" um Paragraph 218

schwangerschaftsabbruch: merz warnt vor gesellschaftlichem großkonflikt um paragraph 218Friedrich Merz appelliert an die Ampel, Schwangerschaftsabbrüche bis zur zwölften Woche illegal zu belassen. Er stellt sich dabei gegen die Empfehlung einer Kommission.
Quelle: ZEIT Online

Abendessen mit der DGB-Spitze: Wie Friedrich Merz sich den Gewerkschaften nähert

abendessen mit der dgb-spitze: wie friedrich merz sich den gewerkschaften nähertDer CDU-Chef gilt vielen Wählern eher als Anwalt der Unternehmer als der Beschäftigten. Das soll sich jetzt ändern.
Quelle: sueddeutsche.de

Ludwig-Erhard-Gipfel 2024 - Julia Nawalnaja und Alexej Nawalny bekommen „Freiheitspreis der Medien“

ludwig-erhard-gipfel 2024 - julia nawalnaja und alexej nawalny bekommen „freiheitspreis der medien“Nawalnaja und Nawalny werden für tapferen Kampf gegen eine brutale Diktatur in Russland ausgezeichnet. Der Festakt findet auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel 2024 statt. Friedrich Merz hält die Laudatio.
Quelle: Focus Online Auch berichtet bei •n-tv.de

Zweifel an der Ampel-Koalition - Friedrich Merz: „FDP sucht den Exit“

zweifel an der ampel-koalition - friedrich merz: „fdp sucht den exit“Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat die Regierungsfähigkeit der Ampel-Koalition öffentlich bezweifelt. Die FDP könnte den Haushaltsstreit als Anlass zum Austritt suchen, sagte Merz.
Quelle: Focus Online

Baerbock: Dann stehen Putins Truppen acht Stunden vor Berlin

baerbock: dann stehen putins truppen acht stunden vor berlinDie Außenministerin spricht über Russlands Krieg in der Ukraine, das Elend im Gazastreifen und den Neuwahl-Wunsch von Friedrich Merz.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken