Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Winkend bei Ostermesse: Charles III. absolviert ersten großen Auftritt nach Krebsdiagnose

winkend bei ostermesse: charles iii. absolviert ersten großen auftritt nach krebsdiagnoseAn Gründonnerstag muss er noch passen, drei Tage später ist er da: Der britische König Charles III. nimmt gemeinsam mit seiner Frau Camilla an der traditionellen Ostermesse teil. Beide winken,..
Quelle: n-tv.de

Seenotretter helfen sechs Menschen vor Küste und auf Elbe

seenotretter helfen sechs menschen vor küste und auf elbeSeenotretter haben am Gründonnerstag bei zwei Einsätzen vor der ostfriesischen Küste und in der Elbe sechs Menschen aus gefährlichen Situationen befreit.
Quelle: abendblatt.de

Gründonnerstag Video Ergebnisse

News video: Gründonnerstag: Papst wäscht Strafgefangenen die Füße

Gründonnerstag: Papst wäscht Strafgefangenen die Füße 00:35

Bei der Abendmahlsmesse zum Auftakt der Osterfeierlichkeiten hat Papst Franziskus im größten Frauengefängnis Italiens zwölf Frauen die Füße gewaschen. „Jesus vergibt alles, wenn wir um..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus wäscht 12 jungen Gefangenen die Füße

Papst Franziskus wäscht 12 jungen Gefangenen die Füße 01:00

Am Gründonnerstag hat Papst Franziskus in einem Gefängnis in Rom jungen Inhaftierten die Füße gewaschen - und mit ihnen gesprochen. Der Pontifex zieht sein Programm vor Ostern trotz jüngster..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Franziskus am Gründonnerstag: Kampfansage an Prister

Franziskus am Gründonnerstag: Kampfansage an Prister "in der Krise" 01:20

In seiner Predigt in der Gründonnerstagsmesse im Petersdom richtete sich Papst Franziskus an die Priester. Der Pontifex ging nicht auf die Skandale in der katholischen Kirche ein, sprach aber von der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Reiselust bringt Osterfrust: Riesenstau am Gotthard-Tunnel

Reiselust bringt Osterfrust: Riesenstau am Gotthard-Tunnel 00:41

Das Problem hatte sich schon vorab angekündigt. Während der Spitzenzeiten am Gründonnerstag standen die Reisenden über zwei Stunden im Stau. So lange wie seit Jahren nicht mehr.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: „Anderen dienen, nicht andere ausbeuten“: Papst nimmt Fußwaschung bei Häftlingen vor

„Anderen dienen, nicht andere ausbeuten“: Papst nimmt Fußwaschung bei Häftlingen vor 00:41

Das Oberhaupt der katholischen Kirche feierte am Gründonnerstag eine Messe in einem italienischen Zuchthaus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ab wann wünscht man "Frohe Ostern"? Viele machen es falsch

ab wann wünscht man frohe ostern? viele machen es falschSchon ab Gründonnerstag oder doch erst ab Ostersonntag? Lesen Sie hier, ab welchem Tag es üblich ist, sich „Frohe Ostern“ zu wünschen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Karfreitagsrätschen: Je lauter, desto besser

karfreitagsrätschen: je lauter, desto besserVom Gründonnerstag-Abend bis zur Osternacht läuten als Zeichen der Trauer keine Glocken. Im oberschwäbischen Orsenhausen gibt es statt der Glocken einen krachenden Osterbrauch.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Matthäus Passion – technisch exzellent, nur etwas nüchtern

matthäus passion – technisch exzellent, nur etwas nüchternPhilippe Herreweghe und das Collegium Vocale Gent gastierten am Gründonnerstag mit Bach im Großen Saal. Die Solisten waren stark.
Quelle: abendblatt.de

"Sehr wertvoll in der Kabine": Sandhausen bindet Königsmann

Der SV Sandhausen hat den Vertrag mit Ersatzkeeper Timo Königsmann vorzeitig verlängert. Das gab der Drittliga-Fünfte am Gründonnerstag bekannt. Wie lange das neue Arbeitspapier läuft, ließ der..
Quelle: kicker

Vor dem Osterurlaub kommt der Stau

vor dem osterurlaub kommt der stauGründonnerstag gilt laut ADAC und Bahn als einer der reisestärksten Tage rund um die Osterzeit. Viele Menschen zieht es auch in die Küstenregionen. Auf den Straßen im Norden macht sich das..
Quelle: abendblatt.de

Ansprache am Gründonnerstag: König Charles ruft Briten an Ostern zur Fürsorge auf

ansprache am gründonnerstag: könig charles ruft briten an ostern zur fürsorge aufEindringliche Worte, die nach Bekanntmachung der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate besonders nachhallen: In seiner ersten Osterbotschaft ruft König Charles III. die Briten zu Solidarität und..
Quelle: n-tv.de

Verkehrssituation am Gründonnerstag: Autos stauen sich bereits vor dem Gotthard

Autofahrerinnen und Autofahrer brauchen am Gründonnerstag vor dem Gotthardtunnel aktuell viel Geduld. Für ihre Geduld werden sie im Süden allerdings nicht belohnt.
Quelle: Basler Zeitung

Bedeutung & Brauchtum - Ostern: Warum heißt es Gründonnerstag?

bedeutung & brauchtum - ostern: warum heißt es gründonnerstag?Warum es Gründonnerstag heißt, ist nicht eindeutig geklärt. Es gibt mehrere Erklärungen für die Bezeichnung des Donnerstags vor dem Karfreitag.Von FOCUS-online-Autorin Nicole Hery-Moßmann
Quelle: Focus Online

Dax aktuell: Dax behält das nächste Rekordhoch im Fokus

Der deutsche Leitindex könnte am Donnerstag das siebte Rekordhoch in Serie aufstellen. In der Dax-Historie war der Gründonnerstag häufig der stärkste Tag der Oster-Rally.
Quelle: Handelsblatt

Statistisches Bundesamt: Umsätze im Einzelhandel sinken im Februar überraschend

Ökonomen hatten mit einem leichten Wachstum gerechnet, am Ende steht der Einzelhandelsumsatz Ende Februar im Minus. Ver.di rief für Gründonnerstag zu Streiks auf.
Quelle: ZEIT Online

Frische Brötchen zu Ostern: Diese Bäcker haben geöffnet

frische brötchen zu ostern: diese bäcker haben geöffnetGründonnerstag bis Ostermontag: Wir geben Ihnen einen Überblick, wo Sie Ostern im Kreis Pinneberg frische Brötchen und Gebäck bekommen.
Quelle: abendblatt.de

Audiobotschaft zu Ostern: König Charles erinnert an Bedeutung gegenseitiger Hilfe

Der britische König Charles wird ebenso wie seine Schwiegertochter Kate derzeit wegen Krebs behandelt. Am Gründonnerstag erinnert er nun daran, wie wichtig es sei, anderen zu helfen.
Quelle: Tagesspiegel

Frischer und windiger Gründonnerstag

frischer und windiger gründonnerstagWolken und etwas Regen ziehen kurz vor Beginn der Ostertage rund um die Hauptstadt auf. Es wird zum Teil stürmisch. Das Wochenende bringt dann mehr Sonne und Frühlingswärme
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wetter: Nass-grauer Gründonnerstag in Sachsen erwartet

wetter: nass-grauer gründonnerstag in sachsen erwartet
Quelle: ZEIT Online

Einkaufen am Gründonnerstag - Ausgerechnet heute treten Lidl und Kaufland in den Warnstreik

einkaufen am gründonnerstag - ausgerechnet heute treten lidl und kaufland in den warnstreikLidl und Kaufland treten Gründonnerstag in den Warnstreik. Verdi ruft Mitarbeiter unter dem Motto „Ostern steht vor der Tür, wir auch!“ zur Arbeitsniederlegung auf. Für zahlreiche Menschen..
Quelle: Focus Online

Wettervorhersage: Wind und Sturm am Gründonnerstag in Sachsen-Anhalt

wettervorhersage: wind und sturm am gründonnerstag in sachsen-anhalt
Quelle: ZEIT Online

DWD-Prognose: Regen am Gründonnerstag in Thüringen erwartet

dwd-prognose: regen am gründonnerstag in thüringen erwartet
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken