Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

SPD, Grüne und FDP testen Legalisierung von Cannabis

Sicher ist sicher: SPD, Grüne und FDP wollen die geplante Cannabis-Legalisierung im Rahmen der Ampel-Sondierungen erst mal an sich selbst auszuprobieren. Das gaben die Parteispitzen nach einem..
Quelle: Welt Online

Koalitionsverhandlungen: Wann werden die Ministerposten verteilt?

In wenigen Tagen starten voraussichtlich die Koalitionsverhandlungen. Die Parteien rüsten sich für die Gespräche. Derweil rückt die Verteilung der Ministerämter in den Fokus.  Nach der Zustimmung..
Quelle: t-online.de

"Gr��ne Und FDP" Video Ergebnisse

News video: Ampel-Koalition und Angriff auf Abgeordneten: Euronews am Abend 15.10.

Ampel-Koalition und Angriff auf Abgeordneten: Euronews am Abend 15.10. 23:10

Was an diesem Freitag wichtig ist: SPD, Grüne und FDP sind optimistisch, ein britischer Abgeordneter ist nach einem Messerangriff gestorben. Das und mehr in Euronews am Abend.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: SPD, Grüne und FDP wollen in Koalitionsgespräche einsteigen

SPD, Grüne und FDP wollen in Koalitionsgespräche einsteigen 02:29

Die Ampel wird immer wahrscheinlicher: In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben die Spitzen von SPD, Grünen und FDP angekündigt, dass sie Koalitionsgespräche beginnen wollen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sichtlich gute Stimmung bei Gesprächen zwischen SPD, Grünen und FDP

Sichtlich gute Stimmung bei Gesprächen zwischen SPD, Grünen und FDP 01:06

In der Berliner Messe verhandeln SDP, Grüne und FDP über eine Ampel-Koalition. Am Montagmorgen zeigten sich alle gut gelaunt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Laschet bleibt vorerst CDU-Vorsitzender - Ampelgespräche gehen Montag weiter

Laschet bleibt vorerst CDU-Vorsitzender - Ampelgespräche gehen Montag weiter 01:54

Die CDU stehe vor einem Erneurungsprozess, sagte der gescheiterte Kanzlerkandidat. SPD, Grüne und FDP wollen weiter verhandeln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Machtpoker in Berlin - Gespräche zwischen FDP und Grünen

Machtpoker in Berlin - Gespräche zwischen FDP und Grünen 01:35

Nach der Bundestagswahl wollen nun zunächst Grüne und FDP darüber beraten, mit wem Gespräche über eine Regierungsbildung sinnvoll sind
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Legalisierung: Würden Die 49 Cannabis legalisieren?

legalisierung: würden die 49 cannabis legalisieren?Wenn SPD, Grüne und FDP gemeinsam regieren, könnten sie das Verbot von Cannabis kippen. Na endlich – oder doch: Bitte nicht? Wie Die 49 zur Freigabe stehen.
Quelle: ZEIT Online

Koalitionsverhandlungen: "Ressortaufteilung folgt zum Schluss"

koalitionsverhandlungen: ressortaufteilung folgt zum schlussIn wenigen Tagen starten voraussichtlich die Koalitionsverhandlungen. Die Parteien rüsten sich für die Gespräche. Derweil rückt die Verteilung der Ministerämter in den Fokus.  Nach der Zustimmung..
Quelle: t-online.de

Corona-Milliarden fürs Klima bunkern? Baerbocks umstrittener Schulden-Plan

Noch ist offen, wie die möglichen Koalitionäre von SPD, Grüne und FDP ihre Ausgabenpläne finanzieren wollen. Grünen-Chefin Annalena Baerbock will Spielräume nutzen, die es nur im Jahr 2022 noch..
Quelle: Welt Online

Intensiv, anstrengend, schwierig: Parteien rüsten sich für zähe Verhandlungen

intensiv, anstrengend, schwierig: parteien rüsten sich für zähe verhandlungenBisher war alles Vorgeplänkel. Jetzt geht es ans Eingemachte. Noch nie haben SPD, Grüne und FDP Koalitionsgespräche über die Bildung einer Bundesregierung geführt. Umso größer ist die..
Quelle: n-tv.de

Walter-Borjans schließt höhere Erbschaftsteuer nicht aus

Die Erbschaftsteuer sorgt nach den Sondierungsgesprächen zur Bildung einer Ampel-Koalition für Wirbel. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans interpretiert die Ergebnisse anders als Grüne und FDP...
Quelle: t-online.de

Ampel-Trio schachert um Posten: Warum Lindner ein Klimaministerium ankündigt

ampel-trio schachert um posten: warum lindner ein klimaministerium ankündigtMit dem neuen, von Vertraulichkeit geprägten Stil zwischen den angehenden Regierungspartnern SPD, Grüne und FDP ist es wohl doch nicht soweit her: Liberale und Grüne streiten öffentlich um das..
Quelle: n-tv.de

„Gelbe Null“, „Könnte ihm eine knallen“ – Wie Grüne und FDP noch kürzlich übereinander sprachen

Seit den Sondierungen demonstrieren Grüne und FDP Einigkeit. Dabei waren es gerade diese beiden Parteien, die sich im Wahlkampf heftig attackierten. Ein Rückblick auf die sauren Momente der..
Quelle: Welt Online

Liberale beraten über Ampel: Grüne und FDP zanken weiter um Finanzressort

Nach SPD und Grünen entscheidet nun die FDP, ob sie mit den anderen beiden Parteien in Koalitionsverhandlungen gehen will. Doch schon im Voraus bahnt sich ein Streit unter den möglichen..
Quelle: n-tv.de

Länderrat der Grünen - Nach der Zustimmung für die Ampel wird jetzt ein Posten entscheidend für Habeck

länderrat der grünen - nach der zustimmung für die ampel wird jetzt ein posten entscheidend für habeckDie Grünen haben dem Sondierungspapier auf ihrem kleinen Parteitag zugestimmt. Wenn die FDP am Montag nachzieht, werden SPD, Grüne und FDP in den kommenden Wochen in gemeinsame..
Quelle: Focus Online

Regierungsbildung: Grüne entscheiden über Aufnahme von Koalitionsverhandlungen

regierungsbildung: grüne entscheiden über aufnahme von koalitionsverhandlungenBerlin (dpa) - Die Sondierungen sind vorbei, nun steht der nächste Schritt für eine Ampel-Koalition aus SPD, Grüne und FDP an. An diesem Sonntag wollen sich die Grünen auf einem kleinen Parteitag..
Quelle: t-online.de

Nach Ampel-Sondierungen: Rot-grün-gelbe Zuversicht

nach ampel-sondierungen: rot-grün-gelbe zuversichtSPD, Grüne und FDP haben sondiert - jetzt fehlt noch die offizielle Zustimmung von Grünen und FDP zu Koalitionsverhandlungen. Während die Beteiligten weiter Optimismus verbreiten, zeichnet sich eine..
Quelle: tagesschau.de

Katharina Schulze und Martin Hagen über Grüne und FDP: „ …in einer Wolke der Harmonie“

katharina schulze und martin hagen über grüne und fdp: „ …in einer wolke der harmonie“Was eint die Grünen und die FDP? Das und mehr verraten Katharina Schulze und Martin Hagen, Fraktionschefs der Parteien im Landtag, im Interview.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken