Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schlechte Luft: Kommen jetzt neue Fahrverbote in Deutschland?

schlechte luft: kommen jetzt neue fahrverbote in deutschland?Ein neues EU-Gesetz verschärft massiv Grenzwerte für Luftschadstoffe. Nicht nur die Städte fürchten Probleme – und eine Klagewelle.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

„Weg für eine gesündere Zukunft geebnet“: EU-Parlament stimmt für strengere Grenzwerte gegen Luftverschmutzung

Allein im Jahr 2021 gab es in der EU 253.000 Todesfälle, die im Zusammenhang stehen mit Luftverschmutzung. Das EU-Parlament gibt nun grünes Licht für strengere Grenzwerte.
Quelle: Tagesspiegel

Grenzwerte Video Ergebnisse

News video: Besser Atmen: Corona-Maske mit CO2-Sensor

Besser Atmen: Corona-Maske mit CO2-Sensor 02:24

Ingenieure und Wissenschaftlerinnen der Universität Granada in Spanien haben eine intelligente FFP2-Maske entwickelt. Sie warnt, wenn die zulässigen CO2-Grenzwerte in der Maske überschritten werden.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: BaWü: Neue Grenzwerte für Beschränkungen für Ungeimpfte

BaWü: Neue Grenzwerte für Beschränkungen für Ungeimpfte 01:10

Von diesem Montag an drohen ungeimpften Erwachsenen neue Corona-Einschränkungen in Baden-Württemberg. Das Land hat sich in seinem Entwurf für eine Corona-Verordnung auf neue Grenzwerte festgelegt,..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: 50er-Inzidenz wird gestrichen - was kommt danach?

50er-Inzidenz wird gestrichen - was kommt danach? 01:14

Berlin, 25.08.21: Gebiete mit einer Corona-Inzidenz von mehr als 50 wurden lange als «Hotspot» bezeichnet. Beschränkungen für Treffen von Menschen, Freizeit, Handel und Reiseregeln wurden an dieser..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Diesel-Skandal: Verbraucherschützer verklagen Daimler

Diesel-Skandal: Verbraucherschützer verklagen Daimler 00:57

Berlin/Stuttgart,07.07.21: Verbraucherschützer wollen Schadenersatz für vom Diesel-Skandal betroffene Mercedes-Kunden erstreiten. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat deshalb nach eigenen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wegen schmutziger Luft: Deutschland von EuGH verurteilt

Wegen schmutziger Luft: Deutschland von EuGH verurteilt 00:41

Luxemburg, 03.06.21: Der Europäische Gerichtshof hat Deutschland verurteilt, weil jahrelang in vielen Städten die Grenzwerte für den Luftschadstoff Stickstoffdioxid erheblich überschritten wurden. ..
Quelle: DPA -

 

Dringender Rückruf bei Rossmann: Beliebte Produkte können Ihrer Haut schaden

Überschrittene Grenzwerte können Allergien auslösen: Der Drogerieriese Rossmann muss eine Rückrufaktion starten.
Quelle: CHIP Online

Cannabis: Diese Grenzwerte müssen Autofahrer kennen

cannabis: diese grenzwerte müssen autofahrer kennenNach der Legalisierung hat sich die Ampel wohl auf Grenzwerte im Straßenverkehr geeinigt. Doch Experten warnen vor falschen Illusionen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Problem noch nicht gelöst: Wasserverband entsorgt vorerst weiter Abwasser der Brandenburger Tesla-Fabrik

Wegen überschrittener Grenzwerte könnte die Abnahme von Tesla-Wasser vorläufig gestoppt werden. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus.
Quelle: Tagesspiegel

Wasserverband entsorgt weiter Tesla-Abwasser

wasserverband entsorgt weiter tesla-abwasserDer Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE) wird vorerst weiter die Abwässer des E-Autobauers Tesla entsorgen. Eine Entscheidung über einen vorläufigen Versorgungsstopp steht nach dpa-Informationen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Maßnahme gegen Krebsgefahr - USA regulieren „Ewigkeits-Chemikalien“ im Trinkwasser

maßnahme gegen krebsgefahr - usa regulieren „ewigkeits-chemikalien“ im trinkwasserDie Biden-Regierung erlässt strikte Grenzwerte für sogenannte „Ewigkeits-Chemikalien“ im Trinkwasser. Experten zufolge profitieren davon 100 Millionen Menschen.
Quelle: Focus Online

USA: Grenzwerte für „ewige Chemikalien“ in Leitungswasser


Quelle: ORF.at

Verkehr: Kritik an möglicher Erhöhung der Cannabis-Grenzwerte

verkehr: kritik an möglicher erhöhung der cannabis-grenzwerte
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kiffen hinterm Steuer: Was jetzt für Autofahrer gelten soll

kiffen hinterm steuer: was jetzt für autofahrer gelten sollNach der Legalisierung streiten Politik und Polizei um die Grenzwerte im Straßenverkehr. Doch Experten warnen vor falschen Illusionen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Höhere Cannabis-Grenzwerte? Bayern: Widerstand angekündigt

höhere cannabis-grenzwerte? bayern: widerstand angekündigtKiffen ist jetzt weitgehend legal - doch zugedröhnt Auto fahren ist weiter keine gute Idee. In der Diskussion um eine Anhebung der Grenzwerte hat Bayern eine klare Haltung - und eine Forderung.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Freie Fahrt für bekiffte Bürger? Ampel prüft Grenzwerte im Verkehr

freie fahrt für bekiffte bürger? ampel prüft grenzwerte im verkehrDie Ampel will nach der Cannabis-Legalisierung nun auch die Rauschmittel-Grenzwerte im Straßenverkehr anheben. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kündigt Widerstand an.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken