Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Grundgesetzänderung gefordert: FDP: Im Verteidigungsfall bricht Chaos in Deutschland aus   Grundgesetz: Unbedingt abwehrbereit  

Frank-Walter Steinmeiers neues Buch: Vom gescheiterten Versuch, ein Wir-Gefühl zu schaffen

Der Bundespräsident legt ein Buch zu 75 Jahren Grundgesetz vor. Wen will er damit erreichen? Was muss man darüber wissen? Eine Kritik.
Quelle: Tagesspiegel

Grundgesetzänderung gefordert: FDP: Im Verteidigungsfall bricht Chaos in Deutschland aus

grundgesetzänderung gefordert: fdp: im verteidigungsfall bricht chaos in deutschland ausAngesichts des Ukrainekrieges muss die Wehrpflicht in Deutschland reformiert werden. Das Verteidigungsministerium möchte zunächst die Erfassung Wehrpflichtiger sicherstellen. Die FDP fordert jedoch..
Quelle: n-tv.de

Grundgesetz Video Ergebnisse

News video: Sicher surfen im Netz · Falschbehauptungen entlarven

Sicher surfen im Netz · Falschbehauptungen entlarven 11:46

Kerninhalte: 1. Warum politische Falschbehauptungen so weit verbreitet sind 2. Die Ressource Vertrauen 3. Arten von Falschbehauptungen: a. Fake-Zitate b. Fake-Wahlplakate c. Aufrufe zum Unterschreiben..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Vorhaben gescheitert: Keine Einigung über Kinderrechte im Grundgesetz

Vorhaben gescheitert: Keine Einigung über Kinderrechte im Grundgesetz 01:09

Kinderrechte werden vorerst nicht im Grundgesetz verankert. Laut Justizministerin Christine Lambrecht habe der Wille zur Einigung gefehlt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht

Verfassungsgericht untersagt Ausgangssperre zunächst nicht 00:47

Karlsruhe, 06.05.21: Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Notbremse abgelehnt. Damit aber noch nicht entschieden, dass die..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Mehr Rechte für Geimpfte: Justizministerin macht Vorschlag

Mehr Rechte für Geimpfte: Justizministerin macht Vorschlag 01:01

Berlin, 30.04.21: Vollständig Geimpfte und Genesene sollen in der Corona-Krise wieder mehr Rechte bekommen. Insbesondere von Auflagen für private Treffen und nächtlichen Ausgangsbeschränkungen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Verfassungsgericht verdonnert Bund zu

Verfassungsgericht verdonnert Bund zu 01:27

Karlsruhe, 29.04.21: Die Politik muss beim Klimaschutz nachbessern, um die Freiheitsrechte künftiger Generationen zu schützen. Das Bundes-Klimaschutzgesetz greife zu kurz, urteilte das..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Grundgesetz: Unbedingt abwehrbereit

grundgesetz: unbedingt abwehrbereitBis heute haben die Deutschen zu ihrem Grundgesetz eine unterkühlte Fernbeziehung. Nun muss es sich als Bastion der Demokratie bewähren. Kann es seinen Feinden trotzen?
Quelle: ZEIT Online

Reform der Schuldenbremse: Wer kippt zuerst – Lindner oder Merz?

Der Streit um die Schuldenregel im Grundgesetz wird heftiger. Union und FDP sperren sich, SPD und Grüne drängeln. Doch wie könnte die allseitige Blockade aufgelöst werden?
Quelle: Tagesspiegel

TV-Kolumne „Kein Geld, keine Medaillen“ - Doppel-Olympia-Sieger Ronald Rauhe fordert die Verankerung des Sports im Grundgesetz

Der deutsche Spitzensport lahmt. Die Zahl der Medaillen sinkt. Eine ZDF-Doku kommt zu dem Schluss, das zu wenig und falsch gefördert wird, und Kanu-Legende Rauhe will weitreichende Änderungen. Von..
Quelle: Focus Online

Urteil aus Karlsruhe: Der biologische Vater kann sich auf das Grundgesetz berufen

urteil aus karlsruhe: der biologische vater kann sich auf das grundgesetz berufenEs ist ein familienrechtlicher Markstein: Das Bundesverfassungsgericht wertet den leiblichen Vater durch ein echtes Elterngrundrecht auf - und will so das unwürdige Vaterschaftsrennen gegen den neuen..
Quelle: sueddeutsche.de

USA, Dänemark, Malaysia, Schweiz - Schuldenbremse reformieren? Was wir von anderen Ländern lernen können

Die Schuldenbremse im Grundgesetz verhindert ausufernde Schuldenberge, bremst aber auch Investitionen. Politiker vieler Parteien wollen eine Reform. Auch andere Länder haben sich Schuldenregeln..
Quelle: Focus Online

Gericht entscheidet: AfD darf Schloss Reinbek nutzen

gericht entscheidet: afd darf schloss reinbek nutzenStadt will der Partei das Gebäude nicht vermieten und beruft sich auf neue Satzung. Richter sprechen von Verstoß gegen das Grundgesetz.
Quelle: abendblatt.de

Schuldenbremse: Können Politiker etwa nicht mit Geld umgehen?

schuldenbremse: können politiker etwa nicht mit geld umgehen?Der Staat soll nicht zu viele Schulden anhäufen, deshalb gibt es die Bremse im Grundgesetz. Als würde die politische Klasse sonst hemmungslos mit Geld um sich werfen.
Quelle: ZEIT Online

Bundeshaushalt: Die Schuldenbremse ins Grundgesetz aufzunehmen war ein Fehler!

Politiker denken kurzfristig, geben viel Geld aus. Heißt es. Ein Argument für den Verfassungsrang der Schuldenbremse ist das nicht. Im Gegenteil. Ein Gastbeitrag.
Quelle: wiwo.de

Essay: Darum gehört die Schuldenbremse nicht ins Grundgesetz

Politiker denken kurzfristig, geben viel Geld aus. Heißt es. Ein Argument für den Verfassungsrang der Schuldenbremse ist das nicht. Im Gegenteil. Ein Gastbeitrag.
Quelle: wiwo.de

Gleichberechtigung im Grundgesetz: Wie die Gleichberechtigung ins Grundgesetz kam

gleichberechtigung im grundgesetz: wie die gleichberechtigung ins grundgesetz kam"Männer und Frauen sind gleichberechtigt." So steht es schwarz auf weiß im Grundgesetz. Das liegt vor allem an Elisabeth Selbert, eine der vier Mütter des Grundgesetzes.
Quelle: ZEIT Online

Gespräche über Grundgesetzänderung - Klatsche für AfD-Strafanzeige gegen Correctiv - „Anfangsverdacht besteht nicht“

Die Staatsanwaltschaft Potsdam lehnte Ermittlungen gegen Correctiv-Journalisten ab, nachdem eine AfD-Politikerin Strafanzeige gestellt hatte. Derweil kommen die Gespräche von Ampel-Parteien und Union..
Quelle: Focus Online

Schutz des Bundesverfassungsgerichts: Das Verfassungsgericht muss AfD-fest werden

schutz des bundesverfassungsgerichts: das verfassungsgericht muss afd-fest werdenEs ist naiv zu glauben, das Bundesverfassungsgericht sei im Fall der Fälle sicher vor dem Zugriff von Extremisten. Seine inneren Regeln gehören ins Grundgesetz.
Quelle: ZEIT Online

Verfassungsgerichts-Regeln im Grundgesetz: So soll Karlsruhe vor der AfD geschützt werden

Bundesjustizminister Marco Buschmann will das Gericht unabhängiger und „deutlicher sichtbar“ machen. Einen wesentlichen Streitpunkt lässt er dafür weg.
Quelle: Tagesspiegel

Verhandlungen zum Schutz des Bundesverfassungsgerichts: Union und Ampel noch ohne Einigung

Das Bundesverfassungsgericht soll für den Fall geschützt werden, dass radikale Parteien wie die AfD in der Regierung sitzen. Union und Ampel diskutieren über eine Grundgesetzänderung. Noch ist eine..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken