Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Fraktionsvorsitzende: Grünen-Politiker Schulze und Bayaz erwarten zweites Kind   Wie die Grünen die Lage von Azubis verbessern wollen   „Öko-Test“: Keine grüne Welle für grüne Wandfarben   Grüne kritisieren „rechtsextremes Netzwerktreffen“   Berlin: Grüne kritisieren «rechtsextremes Netzwerktreffen»   Jakob-Fugger-Gymnasium weiht Grünes Klassenzimmer ein  

Wandfarben im Test: Kritische Stoffe entdeckt

ÖKO-TEST prüft in der neuen Ausgabe 19 grüne Wandfarben auf ihre Inhaltsstoffe. Der erschreckende Fund: Fast die Hälfte der getesteten Wandfarben scheitern im Test.
Quelle: CHIP Online

- AfD scheitert in Bayern mit Antrag auf Minarett-Bauverbot

- afd scheitert in bayern mit antrag auf minarett-bauverbotIn Bayern ist die AfD mit ihrem Antrag zum Bauverbot für Minarette gescheitert. CSU, Freie Wähler, Grüne und SPD stimmten gegen den Antrag.
Quelle: Focus Online

Grüne Video Ergebnisse

News video: Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis

Kein EU-Wahlkampf für die in Ungarn inhaftierte Italienerin Ilaria Salis 01:32

Die Italienerin Ilaria Salis ist seit vergangenem Jahr in ungarischer Haft. Nun kandidiert sie für die Linke und Grüne Liste in der Europawahl, aber kann aber keinen Wahlkampf führen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tschechien: Ist Kernenergie die Antwort für eine grüne Umwelt?

Tschechien: Ist Kernenergie die Antwort für eine grüne Umwelt? 01:17

Tschechien plant, vier neue Kernreaktoren zu bauen, um den grünen Wandel zu beschleunigen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Gasdiversifizierung und Aserbaidschans Engagement für grüne Energie Thema der Treffen

EU-Gasdiversifizierung und Aserbaidschans Engagement für grüne Energie Thema der Treffen 05:00

Bei den Ministertreffen in Baku geht es unter anderem um Diskussionen über Pläne für Offshore-Windparks im Kaspischen Meer und die Beteiligung an globalen Bemühungen zur Reduzierung der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlamentarierin: Iran-Politik der EU ist gescheitert

EU-Parlamentarierin: Iran-Politik der EU ist gescheitert 08:18

Die grüne EU-Abgeordnete Hannah Neumann fordert im DW-Interview ein Umdenken in der Iran-Politik der Europäischen Union.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Eine grüne Oase im Verkehrschaos von Bogotá

Eine grüne Oase im Verkehrschaos von Bogotá 06:50

Bogotá ist die Stadt mit dem schlimmsten Verkehr der Welt. Doch zwischen zwei Hauptverkehrsadern, im Viertel San Felipe, gibt es einen Ort der Ruhe, ein Gebiet, in dem Fußgänger und Radfahrer durch..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Staatssekretär Kellner bedauert Stellenabbau bei Tesla

staatssekretär kellner bedauert stellenabbau bei teslaBei einem Besuch im Werk des US-Autobauers Tesla in Grünheide bei Berlin hat der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Michael Kellner (Grüne), den angekündigten..
Quelle: Berliner Morgenpost

Berlin: Geschichte als Kolonialismus-Hauptstadt aufarbeiten

berlin: geschichte als kolonialismus-hauptstadt aufarbeitenBerlin will seine Geschichte als Hauptstadt des deutschen Kolonialismus besser aufarbeiten. Dazu dient ein Konzept „Kolonialismus erinnern“, das am Donnerstag in Anwesenheit von..
Quelle: Berliner Morgenpost

„Alle 16 Länder!“ - Weil AfD-Zustimmungswerte steigen, fordert Grüner Anpassung aller Schullehrpläne

„alle 16 länder!“ - weil afd-zustimmungswerte steigen, fordert grüner anpassung aller schullehrpläneNachdem eine Studie ergeben hat, dass die Gen Z vor allem der AfD zustimmt, fordert ein Grüner nun Gegenmaßnahmen: Die Schullehrpläne aller 16 Bundesländer sollen angepasst werden.
Quelle: Focus Online

Atom-Laufzeiten: Nukleare Nachsorge

atom-laufzeiten: nukleare nachsorgeHat Robert Habeck 2022 voreilig auf Atomkraft verzichtet und grüne Interessen über die des Landes gestellt? Nach Berichten über interne Vermerke wähnt das selbst die FDP. Doch die Lage ist..
Quelle: sueddeutsche.de

Ampel-Streit um Zeitpunkt: Lindner plant höheres Kindergeld für 2025

ampel-streit um zeitpunkt: lindner plant höheres kindergeld für 2025In der Ampel schwelt der nächste Konflikt: Während Finanzminister Lindner eine Kindergelderhöhung für 2025 anpeilt, treten SPD und Grüne auf die Bremse. Sie wollen den Aufschlag bereits für 2024..
Quelle: n-tv.de

Abgeordnetenhaus: Grüne fordern besseren Schutz von Frauen vor Gewalt


Quelle: ZEIT Online

Auch Atomkraft: „Grüne“ Industrieförderung beschlossen


Quelle: ORF.at

„Cicero“ hat Akten enthüllt - Hier ist der Vermerk, mit dem grüne Minister das Atom-Aus besiegeln wollten

„cicero“ hat akten enthüllt - hier ist der vermerk, mit dem grüne minister das atom-aus besiegeln wolltenDie AKW-Akten, die „Cicero“ enthüllt hat, enthalten auch den entscheidenden Vermerk, der im Umwelt- und Wirtschaftsministerium geschrieben wurde. Lesen Sie selbst, wie die Häuser von Robert..
Quelle: Focus Online

ProCredit Holding AG platziert erfolgreich EUR 125 Mio. grüne Tier 2 Anleihe

EQS-News: ProCredit Holding AG / Schlagwort(e): Anleihe/Anleihe ProCredit Holding AG platziert erfolgreich EUR 125 Mio. grüne Tier 2 Anleihe 25.04.2024 / 14:36 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Nachhaltige Finanzierung: So treiben grüne Schuldscheindarlehen die Transformation der Wirtschaft voran

Porsche setzte grüne Schuldscheindarlehen schon 2019 ein, heute sind sie auch für kleinere Mittelständler interessant. Was sie können und wofür sie sich eignen.
Quelle: Handelsblatt

Ein Kommentar von Hugo-Müller-Vogg - Im TV fordern Jung-Grüne weniger Arbeit: Schauen Sie mal, was Habeck dazu meint

ein kommentar von hugo-müller-vogg - im tv fordern jung-grüne weniger arbeit: schauen sie mal, was habeck dazu meintWirtschaftsminister Habeck meint, der Staat solle Anreize setzen, „damit mehr Menschen freiwillig mehr und länger arbeiten“. Richtig, mag man ihm zurufen. Doch die Aussage steht in krassem..
Quelle: Focus Online

Minister widerspricht - Im TV fordern Jung-Grüne weniger Arbeit - und werden nun von Habeck abgewatscht

Wirtschaftsminister Habeck meint, der Staat solle Anreize setzen, „damit mehr Menschen freiwillig mehr und länger arbeiten“. Richtig, mag man ihm zurufen. Doch die Aussage steht in krassem..
Quelle: Focus Online

ABO Wind: Zielvolumen der Anleihe erreicht, Zinsspanne auf 7,5 bis 8 % p.a. eingegrenzt

EQS-News: ABO Wind AG / Schlagwort(e): Anleiheemission/Anleihe ABO Wind: Zielvolumen der Anleihe erreicht, Zinsspanne auf 7,5 bis 8 % p.a. eingegrenzt 25.04.2024 / 09:15 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Koalitions-Streit um Bezahlkarte: Brandenburger Landrat hält Alleingang für machbar

In Brandenburg streiten CDU und Grüne über die Ausgestaltung der Bezahlkarte für Asylbewerber. Notfalls will der Landkreistag das Projekt ohne das Gesundheitsministerium umsetzen.
Quelle: Tagesspiegel

„Cicero“ veröffentlicht Dokumente - Habecks geheime Atom-Akten: Wie grüne Ideologen unsere Energiepolitik bestimmen

„cicero“ veröffentlicht dokumente - habecks geheime atom-akten: wie grüne ideologen unsere energiepolitik bestimmenGeheim-Akten aus dem Ministerium von Robert Habeck zeigen, wie einflussreiche Netzwerke der Grünen den deutschen Atom-Ausstieg festzurrten und ihre Ideologie durchpeitschten. Dabei haben sie offenbar..
Quelle: Focus Online

„Öko-Test“: Keine grüne Welle für grüne Wandfarben

„Öko-test“: keine grüne welle für grüne wandfarbenWald- und Wiesenoptik für die Wohnung: Grüne Wände sind derzeit im Trend. Doch welche Inhaltsstoffe stecken eigentlich in den farblich passenden Wandfarben?
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken