Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Familie: Landesregierung stimmt Bundeskonzept zur Kita-Förderung zu

Brandenburgs Landesregierung hat dem Grundgerüst des sogenannten Kita-Qualitätsgesetzes zugestimmt. Mit dem Gesetz verlängere der Bund das bestehende Gute-Kita-Gesetz bis Ende 2024, hieß es in..
Quelle: Berliner Morgenpost

„Gute-Kita-Gesetz“: 1150 neue Erzieherstellen in Brandenburg finanziert – oft kamen Quereinsteiger

Mit dem sogenannten Gute-Kita-Gesetz hat der Bund Brandenburg geholfen, die Betreuungsqualität in Kitas und Krippen zu verbessern. Doch es fehlen Fachkräfte.
Quelle: Tagesspiegel

"Gute Kita Gesetz" Video Ergebnisse

News video: «Gute-Kita-Gesetz»: Hessen unterzeichnet Vertrag

«Gute-Kita-Gesetz»: Hessen unterzeichnet Vertrag 01:00

Wiesbaden, 20.11.19: Hessen hat als letztes Bundesland die Vereinbarung zum «Gute-Kita-Gesetz» mit dem Bund unterzeichnet. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey sagte bei der..
Quelle: DPA -

 

Brandenburger Landtag: Gute-Kita-Gesetz: 1150 Stellen in Brandenburg finanziert

Mit dem sogenannten Gute-Kita-Gesetz hat der Bund Brandenburg geholfen, die Betreuungsqualität in Kitas und Krippen zu verbessern. Wegen fehlender Fachkräfte wurden viele Quereinsteiger eingestellt...
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Warum von "Zufallsgewinnen" statt "Übergewinnen" die Rede ist

Für das dritte Entlastungspaket wurde eine Übergewinnsteuer gefordert. Nun gibt es eine Abgabe, allerdings für Zufallsgewinne – ein entscheidender Unterschied. Weil Kommunikation in derPolitik..
Quelle: t-online.de

Ampel will Milliarden in Kitas investieren

Das "Gute-Kita-Gesetz" soll einen Nachfolger bekommen: Die Bundesregierung hat nun einen Plan vorgelegt. Das Bundeskabinett hat zur weiteren finanziellen Unterstützung der Bundesländer für deren..
Quelle: t-online.de

Geld für Kindergärten: Kabinett beschließt «Kita-Qualitätsgesetz»

Das Gute-Kita-Gesetz läuft aus, nun ist eine Nachfolgeregelung auf den Weg gebracht worden: Damit sollen 2023 und 2024 knapp vier Milliarden Euro für Kindergärten fließen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kindertagesstätte: Regierung bringt „Kita-Qualitätsgesetz“ auf den Weg

kindertagesstätte: regierung bringt „kita-qualitätsgesetz“ auf den wegÜber das „Gute-Kita-Gesetz“ hat der Bund Milliarden für Qualitätsverbesserungen in den Kitas ausgegeben. Weiteres Geld soll über ein „Kita-Qualitätsgesetz“ fließen.
Quelle: wiwo.de

"Kita-Qualitätsgesetz": Bund will vier Milliarden Euro zahlen

kita-qualitätsgesetz: bund will vier milliarden euro zahlenDas "Gute-Kita-Gesetz" läuft zum Jahresende aus, folgen soll das "Kita-Qualitätsgesetz". Geplant ist, dass die Länder in den nächsten zwei Jahren knapp vier Milliarden Euro bekommen. Der Fokus..
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •Spiegel

Gute-Kita-Gesetz: Minister will Klarheit über Kita-Förderung vom Bund


Quelle: ZEIT Online


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken