Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kriminelle haben es auf Fahrzeuge von Handwerkern abgesehen   Konjunktur: Handwerk in Brandenburg rechnet mit schwierigem Jahr 2024   Vattenfall macht Handwerkern beim Heizungstausch Konkurrenz   Sachsen-Anhalts Süden: Stimmung im Handwerk weiter schlecht   Tino Chrupalla: Alles eine Frage des Handwerks   Tulpenfest: Musik und Handwerk im Holländischen Viertel  

Handwerk in Brandenburg rechnet mit schwierigem Jahr 2024

Die Stimmung im Handwerk in Brandenburg hat sich auch als eine Folge der Krise am Bau weiter eingetrübt. Nach einer Konjunktur-Umfrage für das erste Quartal verschlechterten sich die Geschäftslage..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Handwerk aus dem Berliner Technikmuseum: Deutschlands letzte Pappkoffer-Produzentin hört auf

20 Jahre lang produzierte Johanna Binte in Berlin mit historischen Maschinen Hartpappen-Koffer. Jetzt hört sie auf, allerdings nicht ohne Frust und Enttäuschung.
Quelle: Tagesspiegel

Handwerk Video Ergebnisse

News video: Altes Handwerk in jungen Händen: die Masken von Venedig

Altes Handwerk in jungen Händen: die Masken von Venedig 05:07

Der Karneval in Venedig wäre ohne seine Masken nur halb so geheimnisvoll. Doch nur noch wenige werden in der Stadt von Hand gemacht. In der Werkstatt von „Tragicomica“ führt ein Vater seinen Sohn..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Fentanyl-Schmuggel: Fahnder von Manzanillo wollen Drogenkartellen ins Handwerk pfuschen

Fentanyl-Schmuggel: Fahnder von Manzanillo wollen Drogenkartellen ins Handwerk pfuschen 01:10

Im Kampf gegen den Rauschgiftschmuggel spielt der Hafen von Manzanillo an der mexikanischen Pazifikküste eine Schlüsselrolle. Mittlerweile bereitet den Behörden vor allem der Handel mit dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Живели! Serbischer Sliwowitz soll Kulturerbe werden

Живели! Serbischer Sliwowitz soll Kulturerbe werden 01:25

Serbien ist stolz auf seine Geschichte, seine Kultur – und den Slivovitz, den Pflaumenschnaps. Die Tradition, das Handwerk und die Rezepte könnten jetzt immaterielles UNESCO-Kulturerbe werden, so..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Altes Handwerk in neuem Gewand: Stuck von Iva Viana

Altes Handwerk in neuem Gewand: Stuck von Iva Viana 04:31

Opulenter Schmuck für Decken oder Fassaden: Stuck ziert viele Kathedralen, Paläste und Wohnhäuser in Europa. Die Portugiesin Iva Viana interpretiert die alte Handwerkskunst auf ihre Art und holt sie..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Die Goldschläger von Venedig – ein uraltes Handwerk

Die Goldschläger von Venedig – ein uraltes Handwerk 04:37

Nur noch wenige Betriebe stellen Blattgold in Handarbeit her. In Venedig gibt es einen der letzten Goldschläger Europas. Hier entstehen aus Goldbarren hauchzarte Stücke Blattgold, die schon ein..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Sachsen-Anhalts Süden: Stimmung im Handwerk weiter schlecht

sachsen-anhalts süden: stimmung im handwerk weiter schlecht
Quelle: ZEIT Online

David – ein Jungtalent, das mit dem Feuer spielt

david – ein jungtalent, das mit dem feuer spieltWarum ein Abiturient aus Harburg das Schmiede-Handwerk erlernt und warum der Altmeister der uralten Kunst ihn für hochbegabt hält.
Quelle: abendblatt.de

Musik und Handwerk: 22. Tulpenfest im Holländischen Viertel in Potsdam

Noch bis Sonntagabend läuft im Holländischen Viertel in Potsdam das Tulpenfest. Musiker, Tänzer und Handwerker verbreiten holländisches Lebensgefühl.
Quelle: Tagesspiegel

Tulpenfest: Musik und Handwerk im Holländischen Viertel

tulpenfest: musik und handwerk im holländischen viertelAm Samstag ist im Holländischen Viertel in Potsdam das traditionelle Tulpenfest eingeläutet worden. „Wir wollen in der größten holländischen Wohnanlage außerhalb der Niederlande zum Start in..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Dresden: Scholz Holzbau-Firma: Handwerk fordert Veränderungen

dresden: scholz holzbau-firma: handwerk fordert veränderungen
Quelle: ZEIT Online

Schmieden wie im Mittelalter: Was diese Frau an den Amboss treibt

schmieden wie im mittelalter: was diese frau an den amboss treibtPetra Schmalz beherrscht jahrtausendealtes Handwerk – als eine von sehr wenigen Frauen. Wo ihre begehrten Kunstwerke zu haben sind.
Quelle: abendblatt.de

Handwerk: Land finanziert Ferienpraktika für Schüler im Handwerk

handwerk: land finanziert ferienpraktika für schüler im handwerk
Quelle: ZEIT Online

Bau: Stimmung im Handwerk bleibt getrübt

bau: stimmung im handwerk bleibt getrübt
Quelle: ZEIT Online

Verhaltener Start in das Geschäftsjahr 2024 – rückläufiges Geschäftsvolumen per 31.03.2024

EQS-News: NORDWEST Handel AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung Verhaltener Start in das Geschäftsjahr 2024 – rückläufiges Geschäftsvolumen per 31.03.2024 15.04.2024 / 07:58 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Fachkräfte im Wendland dringend gesucht: Hausärzte besonders

fachkräfte im wendland dringend gesucht: hausärzte besondersDas Wendland sucht nach Fachkräften in fast allen Branchen. „In ländlichen Regionen brauchen wir Leute im Bereich Bildung, Logistik und Handwerk“, sagt Sigrun Kreuser von der Vermittlungsagentur..
Quelle: abendblatt.de

Handwerk: Bundeskanzler besucht Dresdner Handwerksbetrieb

handwerk: bundeskanzler besucht dresdner handwerksbetrieb
Quelle: ZEIT Online

Handwerk pessimistisch: Nur Autowerkstätten geht es besser

handwerk pessimistisch: nur autowerkstätten geht es besserDas Geschäftsklima im MV-Handwerk ist auf einen Tiefstand seit mehr als zehn Jahren gesunken. Ihr Personal wollen die Betriebe trotzdem halten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Handwerk: Kunsthandwerk im Erzgebirge auf dem Weg zum Kulturerbe

handwerk: kunsthandwerk im erzgebirge auf dem weg zum kulturerbe
Quelle: ZEIT Online

Die Stimme ist sein Handwerk: Sänger und Sprecher Alexander Wohnhaas

die stimme ist sein handwerk: sänger und sprecher alexander wohnhaasAlexander Wohnhaas gehört zu den gut 1000 gelisteten Synchronsprechern in Deutschland. Zudem ist er Sänger der Band Megaherz und betreibt einen Hörbuchkanal.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken