Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Haushaltsstreit: Christian Lindner will Geld für Bundeswehr - SPD und Grüne sind dagegen

Finanzminister Christian Lindner ruft zum Sparen auf, damit Deutschland auch nach Ende des Sondervermögens genug Geld für die Bundeswehr hat. Das gibt neuen Ärger in der Ampel.
Quelle: Spiegel

Zweifel an der Ampel-Koalition - Friedrich Merz: „FDP sucht den Exit“

zweifel an der ampel-koalition - friedrich merz: „fdp sucht den exit“Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat die Regierungsfähigkeit der Ampel-Koalition öffentlich bezweifelt. Die FDP könnte den Haushaltsstreit als Anlass zum Austritt suchen, sagte Merz.
Quelle: Focus Online

Haushaltsstreit Video Ergebnisse

News video: Haushaltsstreit in den USA: Droht der Regierungsstillstand?

Haushaltsstreit in den USA: Droht der Regierungsstillstand? 00:35

Ende des Monats läuft der vom Kongress gebilligte Haushalt aus. Sollten es den Abgeordneten bis dahin nicht gelingen, ein Übergangsbudget zu verabschieden, droht ein "Shutdown".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Einigung im Haushaltsstreit -

Einigung im Haushaltsstreit - "Keiner hat bekommen, was er wollte" 01:02

Ein Kompromiss zur Schuldenobergrenze hat das Repräsentantenhaus passiert, der Senat mus noch Zzustimmen, dann ist die drohende Zahlungsunfähigkeit abgewendet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Orbán: Polen zieht Veto gegen EU-Haushalt zurück

Orbán: Polen zieht Veto gegen EU-Haushalt zurück 00:45

Im EU-Haushaltsstreit bleibt nur noch Ungarn bei seinem Veto. Das gab Ungarns Ministerpräsident Orbán bekannt. Polens stellvertretender Ministerpräsident habe in der Nacht erklärt, Polen sei..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hinter verschlossenen Türen: Ungarn und Polen bleiben ihrem Veto treu

Hinter verschlossenen Türen: Ungarn und Polen bleiben ihrem Veto treu 01:55

Bei ihrem zweiten Treffen innerhalb einer Woche haben die Regierungschefs bekräftigt, im Haushaltsstreit mit dem Rest der EU nicht einzuknicken.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Gipfel: Keine Lösung im Haushaltsstreit mit Polen und Ungarn

EU-Gipfel: Keine Lösung im Haushaltsstreit mit Polen und Ungarn 01:45

Die EU-Spitzen habenl keine Lösung im Streit um den von Ungarn und Polen kritisierten Rechtsstaatsmechanismus gefunden. View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

US-Haushaltsstreit: US-Repräsentantenhaus stimmt für Haushalt – Shutdown droht

In den USA droht ein Stillstand der Regierungsgeschäfte. Schuld ist das regelmäßige Gezerre um den Haushalt. Nun ist der Senat gefragt.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wettbewerbsfähigkeit verbessern - FDP-Politiker fordern harte Gangart im Haushaltsstreit

In der FDP mehren sich die Stimmen für eine harte Gangart im Haushaltsstreit mit SPD und Grünen.
Quelle: Focus Online

USA: Republikaner und Demokraten einigen sich im US-Haushaltsstreit

Anfang des Jahres hatten sich die Parteien auf 1,6-Billionen Dollar-Ausgaben für das laufende Haushaltsjahr geeinigt. Nun müssen die Abgeordneten über den eigentlichen Gesetzestext des Abkommens..
Quelle: wiwo.de

Bundeshaushalt 2025: „Jedes Fachministerium muss nun echte Einsparungen liefern“

Nach dem Haushaltsstreit ist vor dem Haushaltsstreit. Das zumindest ist zu erwarten, wenn die Ampel-Koalition jetzt den Etat für 2025 verhandelt. Wieder prallen Gegensätze aufeinander.
Quelle: wiwo.de

Staatsfinanzen: Neuer Zündstoff: Die Diskussion um den Bundeshaushalt 2025 beginnt

Nach dem Haushaltsstreit ist vor dem Haushaltsstreit. Das zumindest ist zu erwarten, wenn die Ampel-Koalition jetzt den Etat für 2025 verhandelt. Wieder prallen Gegensätze aufeinander.
Quelle: wiwo.de

Etat mit großem Milliardenloch?: Lindner will Haushalt 2025 "grundlegend" anders verhandelndner

etat mit großem milliardenloch?: lindner will haushalt 2025 grundlegend anders verhandelndnerNach dem Haushaltsstreit ist vor dem Haushaltsstreit: Der Etat für das laufende Jahr ist gerade einmal beschlossen, da starten schon die Verhandlungen für das nächste. Erneut fehlen Milliarden, ein..
Quelle: n-tv.de

Startschuss für den Bundeshaushalt 2025 mit Milliardenlücke

startschuss für den bundeshaushalt 2025 mit milliardenlückeNach dem Haushaltsstreit ist vor dem Haushaltsstreit. Das zumindest ist zu erwarten, wenn die Ampel-Koalition jetzt den Etat für 2025 verhandelt. Wieder prallen Gegensätze aufeinander.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpostabendblatt.de

Haushaltsstreit in Berlin: Regierungschef Kai Wegner will nicht bei der Digitalisierung sparen

Trotz angespannter Haushaltslage will Kai Wegner (CDU) in die Digitalisierung investieren. Gerade KI sei eine Chance, um fehlende Verwaltungsmitarbeiter zu ersetzen.
Quelle: Tagesspiegel

USA: Und manchmal siegt die Vernunft

usa: und manchmal siegt die vernunftSo wahnwitzig die US-Politik bisweilen daherkommt: Wird es wirklich ernst, findet sie wie jetzt im Haushaltsstreit auch mal einen Kompromiss - wenn auch mit Verfallsdatum.
Quelle: sueddeutsche.de

USA: Kongress kauft sich Zeit im Haushaltsstreit

usa: kongress kauft sich zeit im haushaltsstreitSeit September können sich Demokraten und Republikaner nicht auf einen Haushalt einigen. Nun stimmten sie zum dritten Mal für eine Übergangslösung.
Quelle: ZEIT Online

Zwischenfinanzierung genehmigt: US-Kongress wendet Shutdown im Haushaltsstreit ab

zwischenfinanzierung genehmigt: us-kongress wendet shutdown im haushaltsstreit abIm US-Haushaltsstreit stimmen beide Kongresskammern für eine Überbrückungsmaßnahme, mit der eine Haushaltssperre vermieden wird. Präsident Biden muss das Gesetz nur noch unterschreiben. Damit wird..
Quelle: n-tv.de

Haushaltsstreit in Berlin: Senatorin Ina Czyborra lehnt Kürzungen in der Wissenschaft ab

Berlins Wissenschaftssenatorin stellt sich gegen die Kürzungspläne von Finanzsenator Stefan Evers (CDU). Ein hoher Anteil der Mittel sei bereits vertraglich gebunden und somit nicht kürzbar.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken