Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bundesanwaltschaft ermittelt: Terrorverdacht nach Schweizer Messerattacke

bundesanwaltschaft ermittelt: terrorverdacht nach schweizer messerattackeLugano gilt als Brennpunkt für Islamismus in der Schweiz. Eine Messerstecherei in einem städtischen Warenhaus lässt die Bundesanwaltschaft aufhorchen. Bei der Attacke besteht die Möglichkeit eines..
Quelle: n-tv.de

Experten fordern Hilfen für Lehrer im Umgang mit Islamismus

experten fordern hilfen für lehrer im umgang mit islamismusBeratung für Schulen, konsequente Strafverfolgung von extremistischen Eltern: Bildungsexperten wollen mehr Unterstützung im Kampf gegen den Islamismus.
Quelle: Tagesspiegel

Islamismus Video Ergebnisse

News video: Lehrermord bei Paris: Imame bedauern

Lehrermord bei Paris: Imame bedauern 02:08

Nach dem brutalen Mord an einem Lehrer verschärfen Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und die Regierung ihr Vorgehen gegen radikalen Islamismus. Religiöse Führer kamen zusammen, um zu beten und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich: Der Kampf gegen den radikalen Islamismus

Frankreich: Der Kampf gegen den radikalen Islamismus 01:25

Nach der Enthauptung des Lehrers Samuel Paty verschärft die französische Regierung ihr Vorgehen gegen den radikalen Islamismus. Es kam zu zahlreichen Polizeieinsätzen gegen Islamisten.View on..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frankreich: Tausende trauern um enthaupteten Lehrer

Frankreich: Tausende trauern um enthaupteten Lehrer 01:25

In mehreren Städten des Landes versammelten sich am Sonntag Menschen zu Gedenkkundgebungen. Der Mann war am Freitag von einem Angreifer getötet worden, Präsident Macron sprach von einem..
Quelle: Euronews German -

News video: Hagia Sophia soll Moschee werden: Gericht entscheidet in den kommenden Tagen

Hagia Sophia soll Moschee werden: Gericht entscheidet in den kommenden Tagen 02:20

Hagia Sophia soll Moschee werden: Gericht entscheidet in den kommenden Tagen
Quelle: Euronews German -

News video: Nach al-Baghdadis Tod: Risiko von Racheakten in Europa

Nach al-Baghdadis Tod: Risiko von Racheakten in Europa 02:13

Nach al-Baghdadis Tod: Risiko von Racheakten in Europa
Quelle: Euronews German -

 

Islamismus in Indonesien: Der Hassprediger kehrt zurück

Ein Eiferer will den Viel­völkerstaat einer islamistischen Weltsicht unterwerfen. Minderheiten geraten unter Druck.
Quelle: Basler Zeitung

Extremismus an Schulen: Lehrerverband fordert Studie zu Islamismus an Schulen

extremismus an schulen: lehrerverband fordert studie zu islamismus an schulenDer Umgang mit islamistischen Tendenzen sei ein Tabuthema an deutschen Schulen, beklagt der Lehrerverband. Er plädiert für eine Ombudsstelle und den Rat von Experten.
Quelle: ZEIT Online

Islamismus: Harsche Kritik an Demo mit islamistischer Beteiligung

Fraktionsübergreifend wird die Demonstration veurteilt, auch die Hamburger Schura distanziert sich. Verbot laut Behörde unmöglich.
Quelle: abendblatt.de

Frankreich bekommt auf Initiative Macrons Imam-Rat

frankreich bekommt auf initiative macrons imam-ratNeues höchstes Gremium der Muslime im Land soll Ausbildung von Imamen in Frankreich überwachen und europäisch-französischen Werten anpassen. Macron will dem Islamismus sowie Umtrieben islamischer..
Quelle: DiePresse.com

Islamismus in Afrika: Gewalt in Mosambik eskaliert

islamismus in afrika: gewalt in mosambik eskaliertDas Land im Südosten Afrikas leidet zunehmend unter Gewalt durch Islamisten. Zu den jüngsten Massakern kommen nun auch noch die Naturgewalten.
Quelle: ZEIT Online

Mutmaßlicher Islamist beim Flüchtlingsamt enttarnt

mutmaßlicher islamist beim flüchtlingsamt enttarntIm Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) ist ein mutmaßlicher Islamist beschäftigt. In einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion heißt es: "Im..
Quelle: t-online.de

Europa verrät die Idee der Aufklärung

europa verrät die idee der aufklärungWird die Gefahr, die vom Islamismus für die Freiheit von Europa ausgeht, nach den Anschlägen in Frankreich und Österreich endlich erkannt? Noch sind Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit gegenüber..
Quelle: Welt Online

Hamburger Kritiken: Islamismus: Wir schauen weg oder schweigen

hamburger kritiken: islamismus: wir schauen weg oder schweigenFanatiker terrorisieren Frankreich und morden auch in Deutschland – und die Gesellschaft reagiert mit einem kollektiven Schulterzucken.
Quelle: abendblatt.de

Deutsche Schulen nach Paty-Ermordung - Lehrerin kämpft gegen Islamismus: "Als Schüler mit Kalaschnikow posierte, bin ich aufgewacht"

deutsche schulen nach paty-ermordung - lehrerin kämpft gegen islamismus: "als schüler mit kalaschnikow posierte, bin ich aufgewacht"Viele islamistische Gefährder in Deutschland sind Jugendliche. "Wer wenn nicht wir, sollte sie über Islamismus aufklären", sagt Birgit Ebel. Seit 6 Jahren kämpft die Lehrerin aus Herford gegen..
Quelle: Focus Online

Islam in Deutschland: Friedlich, freundlich, radikal

islam in deutschland: friedlich, freundlich, radikalDer legalistische Islamismus in Deutschland wird von profilierten, gut gebildeten jungen Muslimen vertreten. Seine Gefahren werden in Politik und Gesellschaft unterschätzt. Warum eine offene,..
Quelle: sueddeutsche.de

Islamismus: Wie der Terror Frankreich erschüttert

Der Anschlag auf Charlie Hebdo hat 2015 das ganze Land getroffen. Weitere Attentate folgten. Jürgen Ritte über Frankreichs Umgang mit islamistischem Terror.
Quelle: Deutsche Welle

Meinung: Ausgrenzung von Muslimen fördert den Islamismus

Sebastian Kurz will "politischen Islam" unter Strafe stellen. Damit verdächtigt er auch alle Muslime, die weder gewaltbereit noch radikal sind. Im Kampf gegen den Islamismus hilft das nicht, meint..
Quelle: Deutsche Welle

Islamismus-Experte: Das ist ein atmosphärischer Jihadismus [premium]

islamismus-experte: das ist ein atmosphärischer jihadismus [premium]Warum die Zerstörung des IS den Terror noch gefährlicher gemacht hat: Frankreichs wichtigster Islamismus-Experte Gilles Kepel im Gespräch.
Quelle: DiePresse.com

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Fünf Jahre nach Paris: Europa im Kampf gegen den Islamismus

Zuletzt gab es mehrere islamistische Anschläge in Europa. Und das fünf Jahre nach den Terrorattacken in Paris. Was hat die EU seitdem gelernt?
Quelle: sueddeutsche.de

Meinung am Mittag: Islamismus: Österreichs offene Gesellschaft beschädigt sich selbst

meinung am mittag: islamismus: Österreichs offene gesellschaft beschädigt sich selbstKanzler Kurz will einen Straftatbestand "politischer Islam" einführen und bereits bloßes Denken unter Strafe stellen. Das ist diskriminierend und ein Geschenk an die islamistischen Hassprediger.
Quelle: sueddeutsche.de

Landtag debattiert über Islamismus, Rassismus und Tourismus

Der rheinland-pfälzische Landtag wird sich heute (9.30 Uhr) auf Antrag der AfD in einer aktuellen Debatte mit dem Thema Islamismus beschäftigen. Danach geht es auf Antrag der Grünen um den..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken